Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Eigene Verzapfungen... von Heiko
[19. Februar 2018, 08:05:20]


Rechte von Burkhard Ihme
[28. Januar 2018, 08:35:31]


dringende Notensuche - "im Theater ist was los!" von Burkhard Ihme
[07. Januar 2018, 22:15:19]


Aufsteh'n von Hans Katzgraber
[05. Januar 2018, 12:36:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[25. Dezember 2017, 12:54:42]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: (Liedtext) Einmal im Mai (rondo)  (Gelesen 1349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
(Liedtext) Einmal im Mai (rondo)
« am: 02. Juli 2004, 18:52:30 »
Einmal im Mai

Georg Kreisler


Einmal im Mai kam die Ida vorbei,
und sie sprach: Du, ich hoff, du bist frei,
komm, gehn wir in die Meier-
Ei-nmal im Mai fügt ich bei: Nun, es sei;
und so aßen wir jeder ein Ei.

...

Zweimal im Mai
...
Viermal im Mai
...
Sechsmal im Mai aß die Ida das Ei,
und sie schien äußerst glücklich dabei.
...
Sieben Eier wurden gebracht.
Dann sagte Ida: Gib acht,
...
Neunmal im Mai
...
Zehnmal im Mai kam ich später vorbei,
und die Ida ist dort noch zu sehn.
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 21:05:02 von Bastian »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Einmal im Mai (rondo)
« Antwort #1 am: 03. Juli 2004, 09:26:05 »
Das habe ich seit gestern öfter gelesen, um außer diesem schönen Wortspiel einen tieferen Sinn zu finden, aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2004, 09:42:57 von Andrea »
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Einmal im Mai (rondo)
« Antwort #2 am: 03. Juli 2004, 09:54:05 »
Nö. Gibt auch keinen. Ist einfach ein ur-altes (weitgehend unbekanntes) Blödellied. So wie "Max auf der Rax" - einfach nur Wortspiel.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

(Liedtext) Samoa

Begonnen von Johannes

Antworten: 1
Aufrufe: 1630
Letzter Beitrag 18. Oktober 2003, 22:33:10
von Johannes
(Liedtext) Ich brauche nichts

Begonnen von Johannes

Antworten: 1
Aufrufe: 1922
Letzter Beitrag 18. Oktober 2003, 22:39:47
von Johannes
(Liedtext) Wo soll die Reise hingehen

Begonnen von Johannes

Antworten: 0
Aufrufe: 1473
Letzter Beitrag 25. Oktober 2003, 21:01:31
von Johannes