(Liedtext) Die kleinen Männer mit der riesengroßen

Begonnen von Johannes, 17. August 2004, 01:14:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johannes

(Liedtext)

Die kleinen Männer mit der riesengroßen Macht

(von der LP "Mit dem Rücken gegen die Wand", 1979)

Die kleinen Männer mit der riesengroßen Macht
waren am Gymnasium
und haben Krawatten um.
Sie haben auch Fakten und Familien oder auch Sachzwänge zur Hand
und wollen das Beste fürs abstrakte Vaterland.

...

Die kleinen Männer haben uns nicht sehr weit gebracht.
Man hört zwar viel Geschrei,
aber es bleibt dabei.
Ich kann nur bitten: Liebe Leute, nehmt euch unbedingt in Acht
vor kleinen Männern mit riesengroßer Macht.
Heimat bist Du großer Söhne - auch die Töchter man erwähne.

Johannes

Das Lied muß man nicht unbedingt gehört haben.
Heimat bist Du großer Söhne - auch die Töchter man erwähne.

Andrea

Ich kenne es von Sandra gesungen, und es gefällt mir gut,  weil's einfach wahr ist und in jede Epoche passt.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Johannes

oups :-X Ich kenn' nur die Version von 1979, und die ist nicht so dolle.
Heimat bist Du großer Söhne - auch die Töchter man erwähne.

Andrea

Schade, dass es nicht auf einer der beiden CDs von Sandra zu hören ist. Aber vielleicht hörst du's - wie ich - ja mal auf einem ihrer Konzerte.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

#5
ZitatMan selbst sitzt immer in der Scheiße.

Hieisst eigentlich: DAS VOLK sitzt immer in der Scheisse.

Ja, vielleicht hätt ich's raufnehmen sollen - andererseits sind 18 cuts sowieso viel für eine CD....


 ;D ;D ;D
ZitatIch kenn' nur die Version von 1979, und die ist nicht so dolle.
Ich bin sicher, Du findst es deshalb nicht so toll, weil's von BP gesungen ist ;D

Bastian

#6
 ::) Du wirst berechenbar, Sandra  :-*

Sandra


Johannes

Heimat bist Du großer Söhne - auch die Töchter man erwähne.