(Liedtext) Der Mensch ist gut

Begonnen von Sandra, 01. September 2004, 08:48:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

Der Mensch ist gut



erst hat jeder Mensch zu seinen Mitmenschen Vertrauen
dann bekommt er Prügel und der Mitmensch der gewinnt
dann will er natürlich selber andre Menschen hauen
da ist es besser, zweifelsohne ist es besser
wenn man sofort mit dem Hauen der anderen Menschen beginnt

...

trifft einen Freund von mir der Schlag, so frag ich mich zuallererst: Trifft mich das?
Wenn sich einer sticht, dann frage ich natürlich gleich: Wen sticht das?
Und wenn er was hinterlässt, dann frage ich sofort: Krieg ich das?
Denn ich kümm're mich natürlich erst ein mal um mich,
und dann um mich, und dann um mich, und dann um mich
und dann um mich, und dann um mich


...

es ist am Besten, zweifelsohne ist's am Besten
man ist erst schlecht zu den Guten, dann werden sie schlecht
dann ist man schlecht zu den Schlechten, denn das ist nur gerecht
und ist man schlechter als die Schlechten werden alle Leute sagen man ist gut!

Nur erschienen auf SK: "Kreisler singt Kreisler- die unbekannten Chansons von Georg Kreisler" - geschrieben irgendwann Ende 60er


Andrea

wenn behauptet die Menschen im Grossen und Ganzen sind gut
Man fehlt. Ich war mal neugierig und hab das Forum getestet, ob es mich den Text bearbeiten und "man" einfügen lässt. Aber es hat mir ordnungsgemäß erklärt, Ein Fehler ist aufgetreten. Sie haben nicht die Berechtigung... Okay. Dann nicht. :-) "Man" ist ja auch nicht so wichtig bzw. ich.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Bastian

#2
So ists recht. Das ist ein deutscher Server, auf dem das Forum schwimmt. Solange du keinen Antrag auf Bewilligung eines "Man"s stellst, brauchste nix erwarten. Und selbst rumdoktern schon gar nicht! Fülle wie jeder einen Antrag aus, den schickst du fristgerecht gestern abend an eine unvollständige Adresse. Dann könnte noch was gehen...

Andrea

#3
Neinein, so ein guter Mensch bin ich dann doch nicht. ;D Dann ist mir doch lieber, wenn Sandra "man" einfügt, wenn sie will ;-). Ich muss schon soooooo viele Anträge ausfüllen... Den erspare ich mir lieber. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Funktioniert vielleicht "frau" ?? ;)
Anyway: Danke. hab's schon geändert.

Andrea

;-) Ich kann's ja mal (ohne Antragsformular) probieren. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das