Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: (Liedtext) Der Mensch ist gut  (Gelesen 1476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
(Liedtext) Der Mensch ist gut
« am: 01. September 2004, 08:48:57 »
Der Mensch ist gut



erst hat jeder Mensch zu seinen Mitmenschen Vertrauen
dann bekommt er Prügel und der Mitmensch der gewinnt
dann will er natürlich selber andre Menschen hauen
da ist es besser, zweifelsohne ist es besser
wenn man sofort mit dem Hauen der anderen Menschen beginnt

...

trifft einen Freund von mir der Schlag, so frag ich mich zuallererst: Trifft mich das?
Wenn sich einer sticht, dann frage ich natürlich gleich: Wen sticht das?
Und wenn er was hinterlässt, dann frage ich sofort: Krieg ich das?
Denn ich kümm’re mich natürlich erst ein mal um mich,
und dann um mich, und dann um mich, und dann um mich
und dann um mich, und dann um mich


...

es ist am Besten, zweifelsohne ist’s am Besten
man ist erst schlecht zu den Guten, dann werden sie schlecht
dann ist man schlecht zu den Schlechten, denn das ist nur gerecht
und ist man schlechter als die Schlechten werden alle Leute sagen man ist gut!

Nur erschienen auf SK: "Kreisler singt Kreisler- die unbekannten Chansons von Georg Kreisler" - geschrieben irgendwann Ende 60er

« Letzte Änderung: 03. November 2010, 20:38:07 von Bastian »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Der Mensch ist gut
« Antwort #1 am: 01. September 2004, 10:59:53 »
wenn behauptet die Menschen im Grossen und Ganzen sind gut
Man fehlt. Ich war mal neugierig und hab das Forum getestet, ob es mich den Text bearbeiten und "man" einfügen lässt. Aber es hat mir ordnungsgemäß erklärt, Ein Fehler ist aufgetreten. Sie haben nicht die Berechtigung... Okay. Dann nicht. :-) "Man" ist ja auch nicht so wichtig bzw. ich.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Der Mensch ist gut
« Antwort #2 am: 01. September 2004, 12:04:24 »
So ists recht. Das ist ein deutscher Server, auf dem das Forum schwimmt. Solange du keinen Antrag auf Bewilligung eines "Man"s stellst, brauchste nix erwarten. Und selbst rumdoktern schon gar nicht! Fülle wie jeder einen Antrag aus, den schickst du fristgerecht gestern abend an eine unvollständige Adresse. Dann könnte noch was gehen...
« Letzte Änderung: 01. September 2004, 12:13:45 von Bastian »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) Der Mensch ist gut
« Antwort #3 am: 01. September 2004, 13:33:32 »
Neinein, so ein guter Mensch bin ich dann doch nicht. ;D Dann ist mir doch lieber, wenn Sandra "man" einfügt, wenn sie will ;-). Ich muss schon soooooo viele Anträge ausfüllen... Den erspare ich mir lieber. ;D
« Letzte Änderung: 01. September 2004, 13:36:34 von Andrea »
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) Der Mensch ist gut
« Antwort #4 am: 01. September 2004, 16:27:26 »
Funktioniert vielleicht "frau" ?? ;)
Anyway: Danke. hab's schon geändert.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: (Liedtext) Der Mensch ist gut
« Antwort #5 am: 01. September 2004, 20:34:31 »
;-) Ich kann's ja mal (ohne Antragsformular) probieren. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

(Liedtext) Samoa

Begonnen von Johannes

Antworten: 1
Aufrufe: 1572
Letzter Beitrag 18. Oktober 2003, 22:33:10
von Johannes
(Liedtext) Ich brauche nichts

Begonnen von Johannes

Antworten: 1
Aufrufe: 1851
Letzter Beitrag 18. Oktober 2003, 22:39:47
von Johannes
(Liedtext) Wo soll die Reise hingehen

Begonnen von Johannes

Antworten: 0
Aufrufe: 1432
Letzter Beitrag 25. Oktober 2003, 21:01:31
von Johannes