(Liedtext) Beiß dir die Zunge ab

Begonnen von Dorian, 17. August 2004, 14:59:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

Beiß dir die Zunge ab

von Georg Kreisler
(LP "Polterabend", 1965)

...

Beiß dir die Zunge ab wenn dir mal einer den Hof macht.
Zähm' deine Leidenschaft, mach nicht gleich alles mit.
Auch wenn die Sinnlichkeit dich überwältigt und doof macht,
wenn er merkt, du schmilzt und er sieht, du willst,
mensch, da jeht er so jut wie verschütt.

...


Beiß dir die Zunge ab wenn dir mal einer den Hof macht
Zähm' deine Leidenschaft, mach nicht gleich alles mit.
Auch wenn die Sinnlichkeit dich überwältigt und doof macht,
wenn er merkt, du schmilzt und er sieht, du willst,
und er fühlt, es zuckt und er spürt, es juckt,
und er hört, es girrt und er weiß, es wird,
mensch, da jeht er so jut wie verschütt.



Johannes

Hi Dorian, hier ein etwas spätes Herzlich Willkommen im Forum und beim Abtippen.  ;)
Heimat bist Du großer Söhne - auch die Töchter man erwähne.

Maexl

wie kommen alle plötzlich an die Polterabend LPs?

Guntram

#3
Ganz einfach Johannes hat sie.

Und ich habe Dorian ein paar mp3 zu abschreiben geschickt angefangen am unteren Ende der Liste und das waren zufällig übermäßig viele Polterabendlieder dabei. ;)

Oben angefangen sind überwiegend die TK Schlager weil jeder der oben angefangen hat die ausließ, weil er/sie die Platten nicht hatte oder man/frau sich um diese Lieder drücken wollte. :P
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Andrea

An dem Text ist jedenfalls was Wahres dran ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das