(Leidtext) Die Musicalprobe

Begonnen von Nase, 07. September 2004, 16:25:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nase

DIE MUSICAL-PROBE
Text: Georg Kreisler
Von der Platte ,,Der Tod, das muss ein Wiener sein"

Ich habe versucht die dialektischen Feinheiten auch in dieser Mitschrift zu erhalten, darunter leidet oft die Grammatik. Ich hoffe, es ist gelungen die Idee der Ausführung schriftlich einigermaßen festzuhalten.         Flo

GK = Georg Kreisler (Rolle: ein amerikanischer Musicalstar)
TK = Topsy Küppers (Rolle: Marika Röck)

Trotz Nachschlagen in verschiedenen Quellen ist es mir nicht gelungen die ,,richtige" Schreibung des Wortes ,,Putzikamm" festzustellen. Vielleicht heißt das auch ganz anders, ich habe es so verstanden.

----------------------------------------------------------
...

GK: I'm supposed to.. ich soll hier probieren mit Ihnen die Nummer von die neue Musical.

TK: Ja, weiß ich, weiß ich. Hab ich schon immer singen wollen eine echte Musical und jetzt singe ich sogar mit eine echte Amerikaner, das wird die sehr schöne Sache.

...

GK: No, it's eine andere Situation, deswegen spiel ich ja die Rolle. Sieh it like this:- Zuerst sie wollen spielen die Musical auf englisch, aber niemand in Wien versteht Englisch und dann sie haben translated -- übergesetzt und dann sie sind draufgekommen ein Amerikaner spielt die Hauptrolle und es gibt keine Wiener die ausschaut wie eine Amerikaner. Sie haben gesucht überall in Ottakring in Israel überall aber sie alle schaun aus wie Wiener und nicht wie Amerikaner und dann sie haben mich engagiert weil ich schau aus wie an American und ich singe amerikanisch übergesetzt.
...

TK: Aber, aber hier in englische Text da steht auch: Good old Bill!

GK: No, good old Bill, ja das ist eine andere Sache...das ist good old Bill das heißt brave gute Bill, jeder haben den Bill gern. Aber "alt", das ist alt mit eine Bart.

...

Ich lass euch nicht in Stich
auch Romeo und Julischka
wär sicher was für mich.
Die Handlung ist da gaunz egal,
auch Text und auch Musik.
Solang ich meine Beine zeig
wen kümmert da das Stück?
Statt Goebbels findet Kiesinger
die Sache wunderbar – juy!
alles bleibt beim Alten
und auch ich bleib was ich was ich war.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Dorian


Nase

#2
Damit wären alle Dinge erfüllt, die ich mir für meinen letzten Ferientag vorgenommen habe.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Dorian

ZitatFrom the boury to the Bronx

Bowery

Nase

Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Maexl

 ::) uiuiui... respekt... vl. auch das klassische gedichtß  ;)

 :) mÄX