Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Eigene Verzapfungen... von Heiko
[19. Februar 2018, 08:05:20]


Rechte von Burkhard Ihme
[28. Januar 2018, 08:35:31]


dringende Notensuche - "im Theater ist was los!" von Burkhard Ihme
[07. Januar 2018, 22:15:19]


Aufsteh'n von Hans Katzgraber
[05. Januar 2018, 12:36:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[25. Dezember 2017, 12:54:42]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Regisseur Kreisler  (Gelesen 2068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker

  • Gast
Regisseur Kreisler
« am: 23. Februar 2006, 22:29:55 »

 
"Neben seinen Gastspielen arbeitet Tim Fischer bereits wieder an neuen Projekten: Das Stück „Adam Schaf hat Angst“ von Georg Kreisler, mit dem er in den Jahren 2002/2003 am Berliner Ensemble unter der Regie von Werner Schroeter große Erfolge gefeiert hat, wird - in einer Neubearbeitung und unter der Regie von :exclamation Georg Kreisler selbst :exclamation – vom 11. Oktober bis zum 12. November 2006 im Hamburger Schmidt-Theater zur Aufführung kommen. Der Kartenvorverkauf beginnt Ende Juni."
 
aus dem Newsletter www.timfischer.de  

Volker2

  • Gast
Re: Regisseur Kreisler
« Antwort #1 am: 17. Juni 2006, 12:58:29 »
Bis zum Herbst wird Tim Fischer mit den Vorbereitungen und Proben für das Musical „Adam Schaf hat Angst“ beschäftigt sein. Das Stück, mit dem er in den Jahren 2002/2003 bereits am Berliner Ensemble große Erfolge feierte, wurde von Georg Kreisler überarbeitet, der dieses Mal auch selbst Regie führt. Am 11. und 12. Oktober gibt es zwei Voraufführungen, die Premiere findet am 13. Oktober 2006 im Schmidt-Theater in Hamburg statt. In diesem Zusammenhang möchten wir schon auf einen Fernsehtermin hinweisen: Am 29. September 2006 werden Tim Fischer und Georg Kreisler gemeinsam zu Gast in der NDR Talk Show (22 Uhr) sein.

aus dem neuesten Tim Fischer Newsletter

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Regisseur Kreisler
« Antwort #2 am: 17. Juni 2006, 22:38:08 »
vielen dank für die info - diesen newsletter hatte mein spamfilter diesesmal wie auch letztesmal gefressen....

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Georg Kreisler beim Film

Begonnen von Guntram

Antworten: 3
Aufrufe: 2316
Letzter Beitrag 22. März 2007, 06:36:53
von Burkhard Ihme
Georg Kreisler Musical in Wien!

Begonnen von Johanna_Hruby

Antworten: 24
Aufrufe: 7555
Letzter Beitrag 02. Januar 2008, 12:23:35
von ATWIENER
Georg Kreisler im Film

Begonnen von urmel

Antworten: 1
Aufrufe: 1904
Letzter Beitrag 26. September 2009, 00:00:58
von Burkhard Ihme