Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Das Orchester  (Gelesen 7591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Das Orchester
« Antwort #25 am: 04. September 2005, 13:01:46 »
Also, auf der Homepage des Burgtheaters steht nix davon - ich hab mir alles bis märz nächsten Jahres rausgesucht...

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Das Orchester
« Antwort #26 am: 04. September 2005, 13:08:13 »
Komisch. irgendwo im Netz hab ich noch ein Interview gefunden, wo der Hackl sagt, er machts im Akademietheater. (das Orchester)

Erst im Kasino, dann im Akademietheater.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Hokus_pokus

  • Gast
Re: Das Orchester
« Antwort #27 am: 04. September 2005, 15:20:53 »
Hallo Nase, Du meinst vermutlich das Interview mit Barbara Petsch (Die Presse) vom 27.8.2005. Dort steht, "Das Orchester" kommt vom Kasino ins Akademie-Theater (ohne Zeitangabe). Auf der Homepage des Burgtheaters ist ein Bericht der Premiere vom 23.4.2005 im Kasino incl. Darsteller und Presse. Berührungspunkte zu Georg Kreisler sind nicht zu erkennen. "...mit neuem Text des Wiener Autors Bernhard Studlar." Es gibt sogar eine CD. "Burgtheater Soundtracks - Vol. 3": Claus Riedl komponierte Musik für Jean Anhouillhs "Das Orchester" mit "Zwischentöne". -  Gruß Hokus_pokus!

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?: