Adam Schaf hat Angst

Begonnen von Alexander, 12. November 2007, 00:07:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Ihme

Womit wir wieder bei der kriminellen Vergangenheit der Diseuse wären ...

Clas

#51
Moin Burkhard,

ZitatWomit wir wieder bei der kriminellen Vergangenheit der Diseuse wären ...

dunkel bleibt mir der Sinn, auch nach Lektüre des ganzen Fadens weiß ich nicht, was soll es bedeuten? Magst Du erläutern?

Gruß Clas

Edit: Tippfehler im Namen korrigiert.
"Ach, das Risiko...!" sagte der Bundesbeamte für Risikoabschätzung abschätzig...

Anke

#52
ZitatMoin Burghard,

ZitatWomit wir wieder bei der kriminellen Vergangenheit der Diseuse wären ...

dunkel bleibt mir der Sinn, auch nach Lektüre des ganzen Fadens weiß ich nicht, was soll es bedeuten? Magst Du erläutern?
Ich vermute, der Auslöser der Bemerkung leitet sich von meinem vorhergehenden letzten Satz ab:
ZitatEs ist halt oft doch ein Unterschied, ob z.B. ein Greis oder ein Jugendlicher beim Ladendiebstahl ertappt wurde, z.B.
Aber warum BI von "wieder" schreibt, ist auch mir ein Rätsel.

(Leute, schreibt bitte nicht so kryptisch - das ist etwas, das mich an diesem Forum immer wieder stört (wie schon mehrmals gesagt). Oft steh ich total im Wald, und sicher nicht nur ich. Das ermuntert einen nicht eben zur aktiven Teilnahme.  :-[)

Ganz abgesehen davon, dass so eine Bemerkung, wenn sie da unhinterfragt und unaufgeklärt bliebe, zu ernsthaften juristischen Konsequenzen führen könnte.  :o)



Clas

Moin, Anke,

und denn?! Soll das heißen, sie sei als Jugendliche bei einem Ladendiebstahl erwischt worden? Oder hat sie ihn unerwischt eingestanden? Und wenn?! Der Strafmakel wäre doch längst aufgehoben... und Greisin war sie noch nicht, das kann auch nicht gemeint sein.

Ich zitiere Maulwurfn:"whöäh?" Oder so ähnlich.

Den Film kann ich immer noch nicht einordnen. Kriminelle Vergangenheit klingt ziemlich wuchtig, finde ich.

Gruß Clas
"Ach, das Risiko...!" sagte der Bundesbeamte für Risikoabschätzung abschätzig...

Burkhard Ihme

Schwere Drogenkarriere, wenn man Georg Kreisler glaubt, Kiffen als Sechzehnjährige nach Abgaben von Sandra.

Clas

#55
Moin Burkhard,

da wäre ich nach Lage der Dinge und aufgrund eigener Erfahrungen in meinem Leben geneigt, derjenigen zu glauben, die dabeigewesen ist, und besorgte oder enttäuschte oder empörte Außenwahrnehmung durch Eltern lediglich zur Kenntnis zu nehmen...

Obwohl ich, zum Beispiel, seit Jahrzehnten nicht mehr gekifft habe und seit Jahren keinen Alkohol trinke, werde ich regelmäßig der Trunkenheit oder des Bekiffsseins verdächtigt bei Verkehrskontrollen, die mich etwa 4 mal jährlich betreffen, im Schnitt der letzten Jahre. Die Beamten leuchten mir in die Augen und sagen, ich sähe aber so aus. Andere Leute werden wohl seltener kontrolliert, höre ich. Wahrscheinlich sehen sie nicht so aus.

Warum nun aber Entdecken des oder die Flucht in das Kiffen - bei 16jährigen in der Situation hat das wahrscheinlich beide Aspekte - ihr immer wieder, und wohl auch verzerrt, auf alle Fälle aber stark betont, hinterher getragen werden muss: Da bin ich immer noch bei Mauwurfn.

Offensichtlich scheint mir doch das, was es da gegeben hat oder haben könnte, jedenfalls lange her und überwunden

Gruß Clas

Edit: Tippfehler im Namen korrigiert.
"Ach, das Risiko...!" sagte der Bundesbeamte für Risikoabschätzung abschätzig...

Anke

#56
ZitatMoin, Anke,

und denn?! Soll das heißen, sie sei als Jugendliche bei einem Ladendiebstahl erwischt worden? Oder hat sie ihn unerwischt eingestanden? Und wenn?! Der Strafmakel wäre doch längst aufgehoben... und Greisin war sie noch nicht, das kann auch nicht gemeint sein.
Hallo Clas,

bitte bring jetzt nicht noch mehr Verwirrung rein. Ich habe doch mit meinen Beispielen nicht Sandra gemeint! Das geht doch aus meinem Text klar hervor, meine ich.

Dass Burkhard anschließend daraus einen Bezug zu Sandra herstellt, dafür kann ich doch nichts und meine Beispiele passen natürlich nicht auf Sandra. Aber Burkhard hat ja inzwischen erklärt, was er mit der "kriminellen Karriere" meinte - auch wenn die da wohl immanente Ironie nicht erkennbar war.

Dass ein gestrenger Vater, wie GK es vermutlich war, von Kiffen nichts hält, kann ich mir gut vorstellen. Da es vermutlich illegal war, konnte er das mal eben als "kriminell" hinstellen. Aber das ist schon etwas anderes als eine "kriminelle Karriere". Damals haben wohl fast alle Jugendlichen gekifft (außer mir). Ist ja heute noch in Mode.



Burkhard Ihme

ZitatMoin Burghard,
ZitatMoin Burghard,
Ich bin da ein bißchen empfindlich. Außerdem kann es nicht so schwer sein, einen Namen richtig abzutippen.

Clas

Moin, Burkhard,

das tut mir leid und ist mir peinlich. Peinlich vor allem deswegen, weil ich, irgendwie irritiert, zweimal nachgesehen habe, und mich wegen des letzten Buchstabens vergewissert habe und es mit dem Gedanken, dann sei es wohl richtig so, abgeschickt habe...

Mit rosig überhauchten Ohren grüßt und bittet um Verzeihung
Clas
"Ach, das Risiko...!" sagte der Bundesbeamte für Risikoabschätzung abschätzig...

Bastian

Der Hildebrandt erzählte mal, dass es selbst ihm noch passiert, dass er Post für "Dietmar Hildegard" bekommt...

Bastian

Kritik aus Wilhelmshaven:

ZitatAm Sonntag hatte dessen Einpersonen-Musical ,,Adam Schaf hat Angst" mit Christoph Sommer als Adam im Studio in der Rheinstraße Premiere.

Adam Schaf betritt, zwei Stunden vor seinem kurzen Auftritt als Haushofmeister in ,,Gräfin Mariza", die mit Spiegel ausgelegte Künstlergarderobe. Seine Requisiten sind u.a. diverse Kleidungsstücke, ein Klo-Stampfer, eine Marionette, ein mit rotem Samt bezogener Drehstuhl, ein altes Mikrophon - ja auch vergiftetes Taubenfutter. Zwei Stunden, inklusive einer ,,Pinkelpause", bleiben dem Mann im schwarzen Body mit Glatze und Bauchansatz, um zum Ausklang seiner Karriere aus seinen persönlichen Erfahrungen die richtigen Schlüsse zu ziehen, um über Staatsbeamte (Arschkriecher), Ehen, Kulturbanausen, über Spanner und Ausbeuter herzuziehen. Adam mischt Biografisches mit Philosophischem, beleuchtet und durchleuchtet das Leben und die politische Kultur, seine Rollen und die Reiserouten seiner Tourneen. Er macht Pause, schlemmt Joghurt und begafft das Publikum durchs Fernglas. (...)

http://www.wzonline.de/nachrichten/newsdetails-allgemein/article/christoph-sommer-hat-die-gesellschaft-be-und-durchleuchtet.html?no_cache=1&cHash=0b519a135a925503cce2d2313e0760c8