Wenn die Mädchen nackt sind

Begonnen von merlin, 04. März 2006, 21:05:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merlin

Da hier doch einige fähige Menschen beieinander zu sein scheinen, wende ich mich mal an Euch!

Ich suche dringend die Noten zu "Wenn die Mädchen nackt sind" und würde mich auch über eine Interpretation des Textes freuen, falls es sowas gibt.

Schöne Grüße und Gute Nacht!

Merlin*


whoknows

Da wird es vermutlich nicht einfach Noten, sondern eine Partitur sein - denn das ist ja mit Orchester. Aber ich kann Dir leider auch nciht helfen. Guck doch mal auf der CD, wer das damals gespielt hat.

angel

#2
Ich wäre diesbezüglich mal für eine andere Gender-Ästhetik. Mag nicht mal jemand eine Lied komponieren: "Wenn die Männer nackt sind" ?  ;)
Oder gibt's diesbezüglich zu viel Bammel?  ;D

merlin

Nun ja, ich hab da nur eine Kassetten-Aufnahme von Tim Fischer....

Dagmar

Schau doch mal hier im Werksverzeichnis nach bzgl.des Originals.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

whoknows

#5
Oder schreib doch Tim Fischer an wegen der Noten.
Aber ich würde schon mal das Original hören - Tim Fischer is nu nicht der Weisheit letzter Schluss ;-)

@angel: Das Lied stammt aus einer Zeit, wo die Kritik an "überall nur nackte Mädels" noch neu war. Ich finde es heute ein wenig angestaubt....