Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Wenn die Mädchen nackt sind  (Gelesen 4065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline merlin

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Bluntschlis: 0
Wenn die Mädchen nackt sind
« am: 04. März 2006, 21:05:30 »
Da hier doch einige fähige Menschen beieinander zu sein scheinen, wende ich mich mal an Euch!

Ich suche dringend die Noten zu "Wenn die Mädchen nackt sind" und würde mich auch über eine Interpretation des Textes freuen, falls es sowas gibt.

Schöne Grüße und Gute Nacht!

Merlin*


Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn die Mädchen nackt sind
« Antwort #1 am: 05. März 2006, 19:32:33 »
Da wird es vermutlich nicht einfach Noten, sondern eine Partitur sein - denn das ist ja mit Orchester. Aber ich kann Dir leider auch nciht helfen. Guck doch mal auf der CD, wer das damals gespielt hat.

angel

  • Gast
Re: Wenn die Mädchen nackt sind
« Antwort #2 am: 05. März 2006, 19:51:13 »
Ich wäre diesbezüglich mal für eine andere Gender-Ästhetik. Mag nicht mal jemand eine Lied komponieren: "Wenn die Männer nackt sind" ?  ;)
Oder gibt's diesbezüglich zu viel Bammel?  ;D
« Letzte Änderung: 05. März 2006, 19:52:40 von angel »

Offline merlin

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn die Mädchen nackt sind
« Antwort #3 am: 06. März 2006, 13:57:28 »
Nun ja, ich hab da nur eine Kassetten-Aufnahme von Tim Fischer....

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn die Mädchen nackt sind
« Antwort #4 am: 06. März 2006, 14:29:24 »
Schau doch mal hier im Werksverzeichnis nach bzgl.des Originals.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn die Mädchen nackt sind
« Antwort #5 am: 06. März 2006, 16:27:29 »
Oder schreib doch Tim Fischer an wegen der Noten.
Aber ich würde schon mal das Original hören - Tim Fischer is nu nicht der Weisheit letzter Schluss ;-)

@angel: Das Lied stammt aus einer Zeit, wo die Kritik an "überall nur nackte Mädels" noch neu war. Ich finde es heute ein wenig angestaubt....
« Letzte Änderung: 06. März 2006, 16:28:33 von whoknows »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:

Wenn alle das täten

Begonnen von Martin

Antworten: 19
Aufrufe: 6181
Letzter Beitrag 04. Juli 2005, 21:12:15
von Bastian
Wenn man allen alles sagen könnte...

Begonnen von Ticker

Antworten: 0
Aufrufe: 1960
Letzter Beitrag 09. Dezember 2009, 22:59:06
von Ticker
Noten – wenn auch nicht von Kreisler

Begonnen von Burkhard Ihme

Antworten: 0
Aufrufe: 2512
Letzter Beitrag 09. September 2013, 05:05:11
von Burkhard Ihme