Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[Gestern um 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[Gestern um 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Wenn alle das täten  (Gelesen 6173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

  • Gast
Wenn alle das täten
« am: 30. Juni 2005, 14:59:38 »
ich bereite gerade einige Stücke (für einen eventuellen vortragsabend) vor und möchte unbedingt: "Wenn alle das täten" spielen. Wenn mir dabei jemand mit Noten aushelfen könnte, wärs toll. (ansonsten müsste ich mir vermutlich jemanden suchen, dem ich so lang auf die nerven geh, bis er/sie mir beim rausschreiben hilft (mein klavierlehrer wird sich freun  ;))
wie gesagt, wär schön, wenn ich irgendwie zu dem Stück kommen könnte (gibt einfach so wunderbar meine derzeitige lebenseinstellung wieder  ;D ;D ;)

grüße an alle
vielleicht kennt man mich ja noch
und danke für jede hilfe



martin

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #1 am: 30. Juni 2005, 15:20:19 »
Tja, leider, soweit ich weiss, gibt's da keine Notation davon - und ich hab auch keine. Schade. Ist ne SEHR nette Nummer!

Martin

  • Gast
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #2 am: 30. Juni 2005, 15:32:33 »
dann werd ich mich da wohl ein wenig hineinknien müssen. weil: ich muss dieses lied unbedingt haben 8)

und nachdem ich seit gestern "schwerst verwundet" zu hause herumlieg und die uni auch so gut wie vorbei is, hab ich ja jetzt auch sehr viel zeit...

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #3 am: 30. Juni 2005, 20:54:24 »
Ich habe es leider auch nicht :-/

Quote (selected)
und nachdem ich seit gestern "schwerst verwundet" zu hause herumlieg


??? Was ist los? Hast Du einen Unfall gehabt oder eher seelische Wunden?
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Martin

  • Gast
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #4 am: 01. Juli 2005, 11:44:16 »
ist nicht weiter schlimm. meine hüfte hat nur leider eine ziemlich unangenehme bekanntschaft mit einem fußballschuh gemacht :( (was halt passiert, wenn man genau 1x im jahr fußball spielt)
was in weiterer folge natürlich auch zu seelischen schmerzen führt, wenn man endlich ferien hat und dann erst wieder nicht das tun kann, worauf man sich seit ... freut.
aber ich hab mir geschworen nicht herumzujammern und drum werd ichs jetzt auch sein lassen :)

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #5 am: 02. Juli 2005, 01:17:38 »
Hups  :-/ derartige "Zwischenfälle" kenne ich von meinem Sohn: Gute Besserung (aus meiner mütterlichen Erfahrung: Das Aua ist nach einer Woche weg!  :D)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Martin

  • Gast
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #6 am: 02. Juli 2005, 11:22:52 »
eine woche aua ist ja auch schlimm genug :-/

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #7 am: 02. Juli 2005, 12:10:49 »
Quote (selected)
eine woche aua ist ja auch schlimm genug :-/


Hattest du nicht eben folgendes gesagt:

Quote (selected)
aber ich hab mir geschworen nicht herumzujammern und drum werd ichs jetzt auch sein lassen  

Martin

  • Gast
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #8 am: 02. Juli 2005, 12:53:55 »
uuups  :-X

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #9 am: 02. Juli 2005, 13:50:57 »
*kicher* ja, wer den Schaden hat....
Meine Erfahrung ist - bei Sportverletzungen gibt es ein Pferdefluid (lach nicht) von Kwizda - das hilft totaaaaaal

Martin

  • Gast
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #10 am: 02. Juli 2005, 15:37:24 »
werd das mal testen. wie heißt das genau? http://www.kwizda.at/otc/

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #11 am: 02. Juli 2005, 18:44:17 »
Diese hübsche braune Flasche mit dem altmodischen Aufdruck (hat leider keinen eigenen Link) Restitutions-Fluid.
Das ist es.



« Letzte Änderung: 02. Juli 2005, 18:47:33 von sandra »

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #12 am: 03. Juli 2005, 14:30:34 »
http://otc.kwizda.at/restitut.htm

Die Probierflasche hört sich gut an.
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #13 am: 03. Juli 2005, 15:43:36 »
Ich glaub, ehe das Zeug bestellt und geliefert ist, hast du das lange wieder im Griff, glaub mir.  ;)
(Ihr merkt, es spricht ein Optimist)

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #14 am: 03. Juli 2005, 16:49:27 »
das ist doch eher pessimismus - wenn man die flasche bestellt und glaubt, dass die krankheit dann schon wieder weg sein wird...
da hätte man es lieber die krankheit würde länger gehn, dann hätte man das geld nicht rausgeschmissen.

Offline Eric

  • Mitglied
  • Beiträge: 1176
  • Bluntschlis: 0
  • Theaterfreeek!
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #15 am: 03. Juli 2005, 16:54:58 »
 ;D

Alter, pessimistischer, zynischer  Spaßvogel!  : ;)

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #16 am: 04. Juli 2005, 06:54:57 »
Wenn ich mir das Zeug so anschaue, da kann ich eher zum amputieren raten.   ;D

Pferde werden erschossen wenn sie hinken!  :o
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #17 am: 04. Juli 2005, 11:11:25 »
Na,na. Nicht wenn sie hinken, wenn sie ein gebrochenes Bein haben. Weil die Heilung quasi unmöglich ist und ein vermögen kostet. Aber heute ist das auch schon nicht mehr ganz so. Das sieht man eher im Wilden Westen.

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #18 am: 04. Juli 2005, 14:03:12 »
Quote (selected)
Das sieht man eher im Wilden Westen.


nicht vielleicht eher Western? - der Wilde Wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an  :)
« Letzte Änderung: 04. Juli 2005, 14:04:50 von Maexl »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Wenn alle das täten
« Antwort #19 am: 04. Juli 2005, 21:12:15 »
Falsch, er hört schon vor Helmstedt auf.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:

Wenn die Mädchen nackt sind

Begonnen von merlin

Antworten: 5
Aufrufe: 4061
Letzter Beitrag 06. März 2006, 16:27:29
von whoknows
Wenn man allen alles sagen könnte...

Begonnen von Ticker

Antworten: 0
Aufrufe: 1959
Letzter Beitrag 09. Dezember 2009, 22:59:06
von Ticker
Noten – wenn auch nicht von Kreisler

Begonnen von Burkhard Ihme

Antworten: 0
Aufrufe: 2510
Letzter Beitrag 09. September 2013, 05:05:11
von Burkhard Ihme