warum ich dieses forum besuche...

Begonnen von Jonas, 30. Januar 2004, 21:59:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

halihallo zusammen!

da ich hier ein neuling bin weiss ich nicht ob diese frage schon mal gestellt wurde. ich bitte deshalb um einsicht falls ich da eine schon lange beantwortete frage wieder frisch aufwerfe....

gibt es noten vom Bluntschli? ich spiele zwar schon seit langem klavier und orgel, bin also nicht ganz unmusikalisch, hae aber noch nie die doch recht notwendige zeit gefunden selber mich ans aufschreiben der noten zu machen... also, gibts d irgendwo ne fassung? auch wenn sie noch so "grundgerüst-mäsig" ist....

liebe grüsse aus wangen!

Nase

#1
auf www.georgkreisler.de findest du zwar nicht die Noten (glaub ich), aber dafür einige Emailadressen von Leuten, die ihre mühselig rausgehörten Noten nicht jedem geben wollen. Da du aber auch so viel musikalisch zu machen scheinst, kriegst dus sicher.

Dort kannst du ja mal anfragen.
Sag mir Bescheid, wenn du Erfolg hattest!
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Peter Silie

>:( ...und da du nicht ganz unmusikalisch bist, koenntest du dich ja einmal hinsetzen und die ersten 4 - 5 Akkorde aufschreiben, aus denen die A section besteht. Und schon hast du die erste Etage deines Geruests...  8)

Jonas

Tatsachen kann ich nicht ändern... trotzdem fehlt mir die nötige zeit WIE CIH SCHON GESCHRIEBEN HABE, PETERLI!!! zum zweiten finde ich deine besserwisserantwot fehl am platze.... hätte hier eigentlich hilfe erwartet und nicht irgendwelche saublöden bemerkung.... solche finde ich genügend in anderen foren....

dir nase danke ich für deine antwort... hab da auch schon geschaut und nachgefragt, aber nicht einmal ein NEIN bekommen.
da fragt man sich nur, wo bleibt die hilfsbereitschaft? die scheint mehr und mehr zu verschwinden...statt dessen wirft man anderen steine in den weg (oder non-sense antworten).

grüsse aus der schweiz  ;)

Peter Silie

Ich empfehle zur Einstimmung den Thread "Notenarchiv" unter "Texte, Noten, Inspiration".
mfg Peter Silie

Nase

@ Jonas

Was hältst du als Schweizer eigentlich von Kreislers "Ausländer", den er ja glaube ich - wenn ers könnte - gern in schwyzerisch gesungen hätte...?

Ich hoffe, du wirst noch fündig.

Gruß


Die Nase
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine