Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: warum ich dieses forum besuche...  (Gelesen 1528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

  • Gast
warum ich dieses forum besuche...
« am: 30. Januar 2004, 21:59:22 »
halihallo zusammen!

da ich hier ein neuling bin weiss ich nicht ob diese frage schon mal gestellt wurde. ich bitte deshalb um einsicht falls ich da eine schon lange beantwortete frage wieder frisch aufwerfe....

gibt es noten vom Bluntschli? ich spiele zwar schon seit langem klavier und orgel, bin also nicht ganz unmusikalisch, hae aber noch nie die doch recht notwendige zeit gefunden selber mich ans aufschreiben der noten zu machen... also, gibts d irgendwo ne fassung? auch wenn sie noch so "grundgerüst-mäsig" ist....

liebe grüsse aus wangen!

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: warum ich dieses forum besuche...
« Antwort #1 am: 18. Februar 2004, 14:55:43 »
auf www.georgkreisler.de findest du zwar nicht die Noten (glaub ich), aber dafür einige Emailadressen von Leuten, die ihre mühselig rausgehörten Noten nicht jedem geben wollen. Da du aber auch so viel musikalisch zu machen scheinst, kriegst dus sicher.

Dort kannst du ja mal anfragen.
Sag mir Bescheid, wenn du Erfolg hattest!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2004, 14:56:47 von Nase »
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: warum ich dieses forum besuche...
« Antwort #2 am: 18. Februar 2004, 22:01:48 »
>:( ...und da du nicht ganz unmusikalisch bist, koenntest du dich ja einmal hinsetzen und die ersten 4 - 5 Akkorde aufschreiben, aus denen die A section besteht. Und schon hast du die erste Etage deines Geruests...  8)

Jonas

  • Gast
Re: warum ich dieses forum besuche...
« Antwort #3 am: 19. Februar 2004, 14:38:20 »
Tatsachen kann ich nicht ändern... trotzdem fehlt mir die nötige zeit WIE CIH SCHON GESCHRIEBEN HABE, PETERLI!!! zum zweiten finde ich deine besserwisserantwot fehl am platze.... hätte hier eigentlich hilfe erwartet und nicht irgendwelche saublöden bemerkung.... solche finde ich genügend in anderen foren....

dir nase danke ich für deine antwort... hab da auch schon geschaut und nachgefragt, aber nicht einmal ein NEIN bekommen.
da fragt man sich nur, wo bleibt die hilfsbereitschaft? die scheint mehr und mehr zu verschwinden...statt dessen wirft man anderen steine in den weg (oder non-sense antworten).

grüsse aus der schweiz  ;)

Offline Peter Silie

  • Mitglied
  • Beiträge: 270
  • Bluntschlis: 0
  • A technicolor dream being cream. Puff!
Re: warum ich dieses forum besuche...
« Antwort #4 am: 19. Februar 2004, 16:27:21 »
Ich empfehle zur Einstimmung den Thread "Notenarchiv" unter "Texte, Noten, Inspiration".
mfg Peter Silie

Offline Nase

  • Mitglied
  • Beiträge: 578
  • Bluntschlis: 0
Re: warum ich dieses forum besuche...
« Antwort #5 am: 19. Februar 2004, 19:02:59 »
@ Jonas

Was hältst du als Schweizer eigentlich von Kreislers "Ausländer", den er ja glaube ich - wenn ers könnte - gern in schwyzerisch gesungen hätte...?

Ich hoffe, du wirst noch fündig.

Gruß


Die Nase
Nur eins, mein Bester; in der Welt ist es selten mit einem Entweder-Oder getan; die Empfindungen und Handlungsweisen schattieren sich so mannigfaltiglich, als Abfälle zwischen einer Habichts- und eine

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli: