überblick über verfügbare noten

Begonnen von bernd, 12. Februar 2007, 13:14:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd

Liebe Fangemeinde,

auf der Suche nach Noten für einen Kreisler-Liederabend habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe auch schon gelernt, dass Fragen nach Noten nicht so gut ankommen, wenn man nichts zum Tausch anbieten kann. Trotzdem traue ich mich, denn ich denke, eine angemessene Anerkennung des Aufwands wird sich immer finden lassen.
Es ist eine ziemlich lange Liste - wer kann und möchte helfen?

Der Staatsbeamte
Die Ehe
Barbara
Schieß mit mir
Reden
Sport
Wenn die Mädchen nackt sind
Die Nonne
Mütterlein
Wenn das mein Vater wüsste
Warum
Der politiker
Von Beruf
Bettphilosophie
Zu leise für mich
Circe

Danke für jeden Hinweis!

Bernd

whoknows

Der Österreichische oder der deutsche Staatsbeamte? Nicht, dass ich sie hätte - ich frage nur mal. ;)
Jedenfalls: hi, Bernd, mit "Zu leise" könnte ich dienen - als Finale file.
Und was bitte meinst du mit dem Politiker? Den ticker? Und was ist die Circe?

Stroganoff

#2
"Circe" ist von Friedrich Holländer.
Der Politiker ist aus "Fürchten wir das Beste":
http://gkif.de/texte/liedtexte/260.txt

RIK

Bei Circe ist es Tradition, dass der jeweilige Interpret tot sein muss, bevor das Lied übernommen werden darf. Circe wurde von Holllaender für Hanne Wieder geschrieben. So lange sie lebte, sang nur sie dieses Lied.  Zehn Jahre nach Wieders Tod übernahm Helen Vita die Circe. Nach dem Fortgang von Helen Vita dauerte es dann keine zehn Jahre. Tim Fischer hat es jetzt und wann der das Lied frei geben wird, wer weiß!

Mutig, mutig Bernd. So ein großes Kreisler-Paket ist selbst für einen langjährigen und guten Profi ein schwerer Brocken.  

Guntram

Der Politiker ist eine Textvariante des Musikkritikers.

Einige Lieder sind in Lola Blau oder Adam Schaf verarbeitet. Müßten also über die Verlage zu bekommen sein.


Das mit dem Lied Circe finde ich interessant. Ist das ein stillschweigendes Übereinkommen? Gibt es das noch öfters?
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

bernd

Vielen Dank für die Tipps und die Unterstützung!