Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: überblick über verfügbare noten  (Gelesen 3170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bernd

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Bluntschlis: 0
überblick über verfügbare noten
« am: 12. Februar 2007, 13:14:29 »
Liebe Fangemeinde,

auf der Suche nach Noten für einen Kreisler-Liederabend habe ich dieses Forum gefunden. Ich habe auch schon gelernt, dass Fragen nach Noten nicht so gut ankommen, wenn man nichts zum Tausch anbieten kann. Trotzdem traue ich mich, denn ich denke, eine angemessene Anerkennung des Aufwands wird sich immer finden lassen.
Es ist eine ziemlich lange Liste - wer kann und möchte helfen?

Der Staatsbeamte
Die Ehe
Barbara
Schieß mit mir
Reden
Sport
Wenn die Mädchen nackt sind
Die Nonne
Mütterlein
Wenn das mein Vater wüsste
Warum
Der politiker
Von Beruf
Bettphilosophie
Zu leise für mich
Circe

Danke für jeden Hinweis!

Bernd

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: überblick über verfügbare noten
« Antwort #1 am: 13. Februar 2007, 17:27:46 »
Der Österreichische oder der deutsche Staatsbeamte? Nicht, dass ich sie hätte - ich frage nur mal. ;)
Jedenfalls: hi, Bernd, mit "Zu leise" könnte ich dienen - als Finale file.
Und was bitte meinst du mit dem Politiker? Den ticker? Und was ist die Circe?

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: überblick über verfügbare noten
« Antwort #2 am: 13. Februar 2007, 20:10:42 »
"Circe" ist von Friedrich Holländer.
Der Politiker ist aus "Fürchten wir das Beste":
http://gkif.de/texte/liedtexte/260.txt
« Letzte Änderung: 13. Februar 2007, 20:14:02 von Stroganoff »

RIK

  • Gast
Re: überblick über verfügbare noten
« Antwort #3 am: 13. Februar 2007, 20:54:06 »
Bei Circe ist es Tradition, dass der jeweilige Interpret tot sein muss, bevor das Lied übernommen werden darf. Circe wurde von Holllaender für Hanne Wieder geschrieben. So lange sie lebte, sang nur sie dieses Lied.  Zehn Jahre nach Wieders Tod übernahm Helen Vita die Circe. Nach dem Fortgang von Helen Vita dauerte es dann keine zehn Jahre. Tim Fischer hat es jetzt und wann der das Lied frei geben wird, wer weiß!

Mutig, mutig Bernd. So ein großes Kreisler-Paket ist selbst für einen langjährigen und guten Profi ein schwerer Brocken.  

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: überblick über verfügbare noten
« Antwort #4 am: 13. Februar 2007, 21:54:32 »
Der Politiker ist eine Textvariante des Musikkritikers.

Einige Lieder sind in Lola Blau oder Adam Schaf verarbeitet. Müßten also über die Verlage zu bekommen sein.


Das mit dem Lied Circe finde ich interessant. Ist das ein stillschweigendes Übereinkommen? Gibt es das noch öfters?
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline bernd

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Bluntschlis: 0
Re: überblick über verfügbare noten
« Antwort #5 am: 27. Februar 2007, 08:01:58 »
Vielen Dank für die Tipps und die Unterstützung!

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):

Noten abschreiben

Begonnen von Peter Silie

Antworten: 0
Aufrufe: 1683
Letzter Beitrag 14. April 2003, 01:17:41
von Peter Silie
Noten - Du hast ja noch dein Grab

Begonnen von Martin

Antworten: 0
Aufrufe: 1457
Letzter Beitrag 28. Juni 2003, 12:26:12
von Martin
Noten - Du hast ja noch dein Grab

Begonnen von Martin

Antworten: 4
Aufrufe: 1699
Letzter Beitrag 16. September 2003, 16:07:37
von Sandra