Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Burkhard Ihme
« am: 23. Juni 2008, 23:53:50 »

Das steht ja auch im Pavillion.
Autor: Henry
« am: 23. Juni 2008, 15:27:03 »

Da hast Du Recht, Niels.
Allerdings ist es gar nicht so einfach, ohne Plattenspieler eine Schallplatte abzuspielen. Und auch im Automobil habe ich kein Grammophon. ;)
Autor: niels
« am: 21. Juni 2008, 11:12:21 »

Warum denn digitalisieren? LPs klingen toll und sehn gut aus.
Autor: Henry
« am: 17. Juni 2008, 17:36:11 »

Herzlichen Dank für Eure hilfreichen und ausführlichen Hinweise!

Habe die LP soeben erworben (hurra!) und werde das gute Stück digitalisieren lassen (da gemäss zuverlässiger Journaille eine Aussöhnung zwischen GK und TK in diesem Jahrhundert  - und somit auch eine Veröffentlichung auf CD - eher unwahrscheinlich ist).

Es grüsst Euch der fröhliche Henry aus Bern.
Autor: Bastian
« am: 17. Juni 2008, 03:43:52 »

Hallo, verzweifelter Henry,
als Platte ist die Platte durchaus noch erhältlich. Die kannst du dann digitalisieren (lassen).

Als Ergänzung zu Burkhards Hinweis fallen mir nur die Everblacks ein. Dort sind auch einige der Lieder drauf, allerdings ohne Topsy Küppers. Oder schau mal auf http://www.gkif.de/platten_f.htm nach, ob die einzelnen Lieder auch auf CDs zu finden sind. Beispielsweise das Tigerfest gibt es auch auf der "Wenn ihr lachen wollt" mit Barbara Peters.

Gruß
Bastian
Autor: Burkhard Ihme
« am: 16. Juni 2008, 22:40:35 »

Einige Titel der LP sind auf der CD "Der Tod, das muß ein Wiener sein" erschienen.
Autor: Henry
« am: 16. Juni 2008, 16:21:51 »

Liebe Mitglieder, ich suche seit längerer Zeit die CD "Anders als die andern" (zusammen mit Topsy Küppers). Meines Wissens ist sie bisher nur als LP erschienen. Vielleicht hat sie aber jemand digitalisieren lassen?

Danke für Eure Hilfe.
Der verzweifelte Henry aus Bern.