Souvenir von dir

Begonnen von Andrea, 04. Juni 2004, 07:12:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

 :'(Ich habe stundenlang gegen den Computer bzw. gegen eure Postfächer gekämpft - sie haben gewonnen. - Ich kriege meine großen mp3s bei euch nicht rein, und die einzigen, die mit mir kommuniziert haben, waren sämtliche Services, die automatische Fehlermeldungen produzierten. Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit ich euch die Dinger rübermailen kann, oder könnt Ihr eure Postfächer aufräumen? Ich hab euch davor noch das Lied für die Schwaben geschickt, das hat noch geklappt. Aber meine eigenen Songs (Solo und Duo) kamen dann leider immer wieder zurück. Jetzt mag i nimmer.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Nilepile

#1
Von den insgesamt drei Emails, die bei mir ankamen, hatten zwei keine mp3-Anlage, bestanden dafür mit über 4KB aus "Text" der Form
15?\P1`03 V KLZ_P#2P&C1*? S9(!PD#)$ZVX&,#@
M5 `8D0`,*_P*`0,4+ &$AA(#!A/_"ZH3R%H(@",\&*O_Q8A\B"H\DH*")/__
M+(N4BA@.<1[D5'[__\U+PZ2]&.)E$5U,04U%,RXY,5555555555555555555
Die erste hat eine mp3 dabei, die ich mir aber erst heute abend zuhause reinziehen kann. Bin sehr gespannt. Vor allem, wenn es das angekündigte "Lied für die Schwaben" ist (Ich gehöre auch zu dieser in Berlin zweitgrößten ethnischen Minderheit).

Sandra

Ist eine süsse Nummer!! Ich hab die gekriegt, die andere leider auch nicht.
@Nilepile
Du bisch in Berlin? (Das ist mir bisher entgangen - bin ein sogenannter Blitzkneisser)
In Bärlin ziehe ich in unsere Neue Wohnung in Kreuzberg am Montag Abend.
Dann gibt's noch viel hin und her - aber vielleicht versammeln wir Bärliner uns mal???

Apropos: choirgirl, Katinka und Johannes - Auch Bären - waren ganz schön schweigsam die letzte Zeit... :-X :(

Nilepile

Zitatvielleicht versammeln wir Bärliner uns mal???
Ha, dees isch doch glar, gell. Hano!

Guntram

Die meisten Anbieter (z. B. Web.de) akzeptiern nur Mails bis 4 MB und Gesamtpostfachgröße von 10 MB.

Da hilft nur eins, Datei splitten (geht mit Packer z. B. Winzip) und mehrere Mails schicken wenns über 4 MB ist und jeder räumt sein Postfach auf, damit die Mails reingeht.

Wenn nur Zeichensalat ankommt hat wahrscheinlich die Firewall und der Virenscanner des Providers zugeschlagen. Dagegen hilft meist die Datei im Anhang von zip oder mp3 in eine z. B. txt umbennen. Der Empfänger kann´s dann wieder rückgängig machen.

Bekommen auch poetisch unbegabt Mitleser eine Hörprobe ???  :-[
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Bastian

#5
Dasch etz abba schad. I han aa nur des Zeugs mit denne Buchstabe. 'N Houfe Firlefanz, oba koi embeedroi...

Andrea

Fuck! Ich hab dann versucht, beide Versionen einzeln zu verschicken. Davon hat jede irgendwas mit 2 MB. Und als ich dann die Solo-Version verschickt hatte, da kamen die Jungs mit ihren Fehlermeldungen auch schon wieder. Soll ich's nochmal probieren, oder Strog, möchtes tu dich vielleicht mal bei mir wieder einloggen und gucken, was da gebacken ist? Vielleicht kannst du mir ja helfen, ehe meine Geduld reißt und ich den Krempel... naja, das tu ich ja nicht. Aber nervig ist das schon. ALLE dürfen natürlich den Song haben, und in ein paar Tagen kann man ihn dann von meiner Homepage downloaden. Guido ist nur gerade nach Marburg gefahren. Deshalb dauert es noch eine Weile. Ihr seid also im Vorsprung, wenn's jetzt mal klappt. Reinigt doch bitte eure Postfächer (ich würd auch staubwischen helfen).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Nilepile

Also, bei mir kamen mit der ersten mail zwei Versionen an: Solo und Duo. "Solo" gefällt mir noch etwas besser, aber insgesamt finde ich beide sehr ansprechend. Text, Musik und Begleitung sind sehr gefühlvoll und das Ganze recht stimmig interpretiert. Vielen Dank!

Andrea

Glücklicher Nils! Bei dir ist das Liedchen also schon mal angekommen. Danke für die nette Kritik. Mal schau'n, wie's den anderen gefällt, sobald sie es denn haben. Strog und ich basteln heute oder morgen ein Bisschen, damit ich mp3s anders verschicken kann. Als E-Mail sei das umständlich, meint er. Und dann geht's nochmal los.
Bis dahin spannen wir euch leider noch auf die Folter.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Also bei mir ist die mail insgesamt 7 Mal angekommen. Jedesmal mit der MP3 im Anhang. Manche Mails auch mit beiden MP3's im Anhang  :D

Der Text war normal lesbar, die MP3's auch heile. Soweit ich weiß, Andrea, hat das mit Deinem PC nix zu tun, sondern nur mit der Größe der Postfächer der anderen PC's.

Der Song ist sehr sehr schön - hab's Dir ja gerade schon gemailt, Andrea. Mir gefällt das Duo besser.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Stroganoff

Ich hab jetzt versucht, allen in diesem Thread eine Nachricht über das Forum zu schicken, wie ihr in Zukunft Kontakt zu Andreas Musik habt. Leider kam bei Guntram, Basti und Sandra die Fehlermeldung, dass sie mich auf ihrer "Ignorieren"-Liste hätten. Also schickt die nachricht mal untereinander weiter.  ::)

Andrea

Hm! Ich steh wieder mal auf der Seife: Hast du ihnen allen eine E-Mail geschickt, oder kann man bei geschickten Kurznachrichten im Forum auch ignoriert werden?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Hä??? Auf der Ignorier-Liste? Dein Forum spinnt - ich hoffe, Dir ist eh klar, dass ICH das nicht gemacht habe!! :-*

Bastian

#13
Ich ignorier niemanden, niemals!!  :-[

Nilepile

#14
Ich auch nicht! Ich hab noch nie jemanden ignoriert! Und wer etwas anderes behauptet, der ist mir völlig egal, dem zeig' ich die linke Schulter und lass' ihn kalt liegen, dieses Nichts!

Guntram

@Stroganoff

Ich ignoriere dich bestimmt nicht und meinem Postfach würde ich was anderes erzählen.

Probleme gibts nur mit Anhängen. Die haben hier den Cerberus ganz schön scharf gemacht seit den letzten Würmern. :P
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Andrea

Wer hat denn alles schon rein gehört und noch nix zum Song gesagt? Traut euch. Auch zu den anderen songs würde ich gern mal ein paar Rückmeldungen lesen :-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Nilepile

#17
"Herr Doktor, alle ignorieren mich; ich bin schon ganz verzweifelt, keiner beachtet mich ..." –
"Der Nächste, bitte!"

Maexl

mir fehlt noch die duo-version; hab nur deine stimme bekommen

die ist allerdings top und wie ich finde wesentlich besser als die demos auf deiner homepage. wirklich hübsche ballade, gratulation.
gibts auch Punk/Rock/Metal-Interpretationen mit deiner stimme? könnte ich mir passend vorstellen.

Maexl

Dagmar

 ;D ach Maexl, Du weißt gar nicht, was Du das sagst!

@Andrea: Sach' ich doch. Ich hab' zwar Blues gesagt - aber die Kernaussage zu Deiner Stimme ist die gleiche  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Maexl

???

was hab ich wieder schlimmes von mir gegeben?

Georg

@Andrea: Das Lied ist super! Genial!
Die Duo-Version muss ich erst noch anhören.

 :)

Georg

Georg

Genauso die Duo-Version. *hut-ab*

 :)

Georg

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Andrea

Zitat"Herr Doktor, alle ignorieren mich; ich bin schon ganz verzweifelt, keiner beachtet mich ..." –
"Der Nächste, bitte!"
Hab ich irgendwas verpasst? Das Statement versteh ich nicht.
Die Demos mit dem Pianisten sind, weil wir Zeitdruck hatten und ich 'nen dicken, fetten Kater, die schlechtesten, die ich je gemacht habe. Die auf der Homepage meine ich jetzt. Die anderen Demos mit den Sounds und "Souvenir von dir" sind da mit mehr Zeit und professioneller. Punk und - was war das? - Heavy Metall? gibt's nicht von mir. 'ne Punk-Nummer würd ich gern mal machen, aber irgendwie auch wieder nicht. Außer guter musikalischer Punk. Nicht so'n Lärm. Techno würde ich allerdings nicht machen wollen.
Schau'n wir mal, was der Basti in den nächsten Tagen und Wochen zu meinen Liedern auf dem Klavier zaubert. Wir werden's in k.... hören. Den Ortsnamen darf ich in kein Forum schreiben. Wer aber Genaueres zu K... wissen will, schickt mir bitte eine E-Mail. Dann kläre ich gerne einzeln auf. Ein paar wissen ja auch schon Bescheid.
Danke für das Lob. Wenn Ihr lust habt, füllt doch mal mein Gästebuch, damit Nicht-Forumer auch was davon haben :-). Und auf "Applaus" sag ich nur: "Dankeschön!" wie sich das während einem Konzert gehört :-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das