Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Souvenir von dir  (Gelesen 4787 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Souvenir von dir
« am: 04. Juni 2004, 07:12:38 »
 :'(Ich habe stundenlang gegen den Computer bzw. gegen eure Postfächer gekämpft - sie haben gewonnen. - Ich kriege meine großen mp3s bei euch nicht rein, und die einzigen, die mit mir kommuniziert haben, waren sämtliche Services, die automatische Fehlermeldungen produzierten. Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit ich euch die Dinger rübermailen kann, oder könnt Ihr eure Postfächer aufräumen? Ich hab euch davor noch das Lied für die Schwaben geschickt, das hat noch geklappt. Aber meine eigenen Songs (Solo und Duo) kamen dann leider immer wieder zurück. Jetzt mag i nimmer.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #1 am: 04. Juni 2004, 09:22:16 »
Von den insgesamt drei Emails, die bei mir ankamen, hatten zwei keine mp3-Anlage, bestanden dafür mit über 4KB aus "Text" der Form
15?\P1`03 V KLZ_P#2P&C1*? S9(!PD#)$ZVX&,#@
M5 `8D0`,*_P*`0,4+ &$AA(#!A/_"ZH3R%H(@",\&*O_Q8A\B"H\DH*")/__
M+(N4BA@.<1[D5'[__\U+PZ2]&.)E$5U,04U%,RXY,5555555555555555555
Die erste hat eine mp3 dabei, die ich mir aber erst heute abend zuhause reinziehen kann. Bin sehr gespannt. Vor allem, wenn es das angekündigte "Lied für die Schwaben" ist (Ich gehöre auch zu dieser in Berlin zweitgrößten ethnischen Minderheit).
« Letzte Änderung: 04. Juni 2004, 09:24:39 von Nilepile »

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #2 am: 04. Juni 2004, 11:17:55 »
Ist eine süsse Nummer!! Ich hab die gekriegt, die andere leider auch nicht.
@Nilepile
Du bisch in Berlin? (Das ist mir bisher entgangen - bin ein sogenannter Blitzkneisser)
In Bärlin ziehe ich in unsere Neue Wohnung in Kreuzberg am Montag Abend.
Dann gibt's noch viel hin und her - aber vielleicht versammeln wir Bärliner uns mal???

Apropos: choirgirl, Katinka und Johannes - Auch Bären - waren ganz schön schweigsam die letzte Zeit... :-X :(

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #3 am: 04. Juni 2004, 12:01:53 »
Quote (selected)
vielleicht versammeln wir Bärliner uns mal???

Ha, dees isch doch glar, gell. Hano!

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #4 am: 04. Juni 2004, 12:27:02 »
Die meisten Anbieter (z. B. Web.de) akzeptiern nur Mails bis 4 MB und Gesamtpostfachgröße von 10 MB.

Da hilft nur eins, Datei splitten (geht mit Packer z. B. Winzip) und mehrere Mails schicken wenns über 4 MB ist und jeder räumt sein Postfach auf, damit die Mails reingeht.

Wenn nur Zeichensalat ankommt hat wahrscheinlich die Firewall und der Virenscanner des Providers zugeschlagen. Dagegen hilft meist die Datei im Anhang von zip oder mp3 in eine z. B. txt umbennen. Der Empfänger kann´s dann wieder rückgängig machen.

Bekommen auch poetisch unbegabt Mitleser eine Hörprobe ???  :-[
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Souvenir von dir
« Antwort #5 am: 04. Juni 2004, 12:29:10 »
Dasch etz abba schad. I han aa nur des Zeugs mit denne Buchstabe. 'N Houfe Firlefanz, oba koi embeedroi...
« Letzte Änderung: 04. Juni 2004, 12:31:34 von Bastian »

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #6 am: 04. Juni 2004, 16:09:56 »
Fuck! Ich hab dann versucht, beide Versionen einzeln zu verschicken. Davon hat jede irgendwas mit 2 MB. Und als ich dann die Solo-Version verschickt hatte, da kamen die Jungs mit ihren Fehlermeldungen auch schon wieder. Soll ich's nochmal probieren, oder Strog, möchtes tu dich vielleicht mal bei mir wieder einloggen und gucken, was da gebacken ist? Vielleicht kannst du mir ja helfen, ehe meine Geduld reißt und ich den Krempel... naja, das tu ich ja nicht. Aber nervig ist das schon. ALLE dürfen natürlich den Song haben, und in ein paar Tagen kann man ihn dann von meiner Homepage downloaden. Guido ist nur gerade nach Marburg gefahren. Deshalb dauert es noch eine Weile. Ihr seid also im Vorsprung, wenn's jetzt mal klappt. Reinigt doch bitte eure Postfächer (ich würd auch staubwischen helfen).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #7 am: 04. Juni 2004, 16:25:35 »
Also, bei mir kamen mit der ersten mail zwei Versionen an: Solo und Duo. "Solo" gefällt mir noch etwas besser, aber insgesamt finde ich beide sehr ansprechend. Text, Musik und Begleitung sind sehr gefühlvoll und das Ganze recht stimmig interpretiert. Vielen Dank!

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #8 am: 04. Juni 2004, 18:04:58 »
Glücklicher Nils! Bei dir ist das Liedchen also schon mal angekommen. Danke für die nette Kritik. Mal schau'n, wie's den anderen gefällt, sobald sie es denn haben. Strog und ich basteln heute oder morgen ein Bisschen, damit ich mp3s anders verschicken kann. Als E-Mail sei das umständlich, meint er. Und dann geht's nochmal los.
Bis dahin spannen wir euch leider noch auf die Folter.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #9 am: 04. Juni 2004, 21:42:16 »
Also bei mir ist die mail insgesamt 7 Mal angekommen. Jedesmal mit der MP3 im Anhang. Manche Mails auch mit beiden MP3's im Anhang  :D

Der Text war normal lesbar, die MP3's auch heile. Soweit ich weiß, Andrea, hat das mit Deinem PC nix zu tun, sondern nur mit der Größe der Postfächer der anderen PC's.

Der Song ist sehr sehr schön - hab's Dir ja gerade schon gemailt, Andrea. Mir gefällt das Duo besser.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #10 am: 06. Juni 2004, 13:43:44 »
Ich hab jetzt versucht, allen in diesem Thread eine Nachricht über das Forum zu schicken, wie ihr in Zukunft Kontakt zu Andreas Musik habt. Leider kam bei Guntram, Basti und Sandra die Fehlermeldung, dass sie mich auf ihrer "Ignorieren"-Liste hätten. Also schickt die nachricht mal untereinander weiter.  ::)

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #11 am: 06. Juni 2004, 16:01:47 »
Hm! Ich steh wieder mal auf der Seife: Hast du ihnen allen eine E-Mail geschickt, oder kann man bei geschickten Kurznachrichten im Forum auch ignoriert werden?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #12 am: 06. Juni 2004, 16:34:54 »
Hä??? Auf der Ignorier-Liste? Dein Forum spinnt - ich hoffe, Dir ist eh klar, dass ICH das nicht gemacht habe!! :-*

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Souvenir von dir
« Antwort #13 am: 06. Juni 2004, 18:09:44 »
Ich ignorier niemanden, niemals!!  :-[
« Letzte Änderung: 06. Juni 2004, 18:12:08 von Bastian »

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #14 am: 06. Juni 2004, 20:42:38 »
Ich auch nicht! Ich hab noch nie jemanden ignoriert! Und wer etwas anderes behauptet, der ist mir völlig egal, dem zeig' ich die linke Schulter und lass' ihn kalt liegen, dieses Nichts!
« Letzte Änderung: 07. Juni 2004, 09:39:33 von Nilepile »

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #15 am: 07. Juni 2004, 08:54:11 »
@Stroganoff

Ich ignoriere dich bestimmt nicht und meinem Postfach würde ich was anderes erzählen.

Probleme gibts nur mit Anhängen. Die haben hier den Cerberus ganz schön scharf gemacht seit den letzten Würmern. :P
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #16 am: 08. Juni 2004, 08:03:21 »
Wer hat denn alles schon rein gehört und noch nix zum Song gesagt? Traut euch. Auch zu den anderen songs würde ich gern mal ein paar Rückmeldungen lesen :-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #17 am: 08. Juni 2004, 08:39:45 »
"Herr Doktor, alle ignorieren mich; ich bin schon ganz verzweifelt, keiner beachtet mich ..." –
"Der Nächste, bitte!"
« Letzte Änderung: 08. Juni 2004, 11:34:32 von Nilepile »

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #18 am: 08. Juni 2004, 15:47:31 »
mir fehlt noch die duo-version; hab nur deine stimme bekommen

die ist allerdings top und wie ich finde wesentlich besser als die demos auf deiner homepage. wirklich hübsche ballade, gratulation.
gibts auch Punk/Rock/Metal-Interpretationen mit deiner stimme? könnte ich mir passend vorstellen.

Maexl

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #19 am: 08. Juni 2004, 21:57:04 »
 ;D ach Maexl, Du weißt gar nicht, was Du das sagst!

@Andrea: Sach' ich doch. Ich hab' zwar Blues gesagt - aber die Kernaussage zu Deiner Stimme ist die gleiche  ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #20 am: 08. Juni 2004, 22:07:27 »
???

was hab ich wieder schlimmes von mir gegeben?

Offline Georg

  • Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #21 am: 09. Juni 2004, 09:50:29 »
@Andrea: Das Lied ist super! Genial!
Die Duo-Version muss ich erst noch anhören.

:)

Georg

Offline Georg

  • Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #22 am: 09. Juni 2004, 10:05:10 »
Genauso die Duo-Version. *hut-ab*

:)

Georg

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #23 am: 09. Juni 2004, 12:19:59 »
Applaus :-*
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: Souvenir von dir
« Antwort #24 am: 09. Juni 2004, 13:20:49 »
Quote (selected)
"Herr Doktor, alle ignorieren mich; ich bin schon ganz verzweifelt, keiner beachtet mich ..." –
"Der Nächste, bitte!"
Hab ich irgendwas verpasst? Das Statement versteh ich nicht.
Die Demos mit dem Pianisten sind, weil wir Zeitdruck hatten und ich 'nen dicken, fetten Kater, die schlechtesten, die ich je gemacht habe. Die auf der Homepage meine ich jetzt. Die anderen Demos mit den Sounds und "Souvenir von dir" sind da mit mehr Zeit und professioneller. Punk und - was war das? - Heavy Metall? gibt's nicht von mir. 'ne Punk-Nummer würd ich gern mal machen, aber irgendwie auch wieder nicht. Außer guter musikalischer Punk. Nicht so'n Lärm. Techno würde ich allerdings nicht machen wollen.
Schau'n wir mal, was der Basti in den nächsten Tagen und Wochen zu meinen Liedern auf dem Klavier zaubert. Wir werden's in k.... hören. Den Ortsnamen darf ich in kein Forum schreiben. Wer aber Genaueres zu K... wissen will, schickt mir bitte eine E-Mail. Dann kläre ich gerne einzeln auf. Ein paar wissen ja auch schon Bescheid.
Danke für das Lob. Wenn Ihr lust habt, füllt doch mal mein Gästebuch, damit Nicht-Forumer auch was davon haben :-). Und auf "Applaus" sag ich nur: "Dankeschön!" wie sich das während einem Konzert gehört :-).
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli: