Georg Kreisler Forum

Georg Kreisler => Georg Kreisler: Texte & Noten => Thema gestartet von: Sandra am 16. Dezember 2004, 12:56:19

Titel: Sandra ist stolz
Beitrag von: Sandra am 16. Dezember 2004, 12:56:19
...und zwar weil mein Lübstär auf //www.krone.at einen riesen Artikel hat. Mit Download von neuem Song. Und zwar unter "the Jelinek Song"
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Dagmar am 16. Dezember 2004, 14:40:32
 :D Sag Roger herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr für ihn. Das Interview finde ich besonders gut: Sehr differenziert und sehr wahr, was Roger sagt.
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Andrea am 16. Dezember 2004, 17:27:49
Ach Sandra, kannst du nicht den link oder den Artikel hier rein setzen bitte? Ich such den jetzt 'ne halbe Stunde, bin über den besoffenen Prinzen gestolpert, über 'nen Schauspieler der Sozialhilfe bezieht (alles Krempel, der mich überhaupt nicht interessiert), und ich suche und suche Roger und find ihn nicht :-(. So 'ne Zeitung im Internet zu durchsuchen, das artet echt in Arbeit aus ;D.
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Dorian am 16. Dezember 2004, 18:22:12
Ich mach das mal...

http://tinyurl.com/3mz6d
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Andrea am 16. Dezember 2004, 19:57:10
Danke, Dorian!

Sandra, da könnt ihr wirklich stolz sein.
1. Bin ich ein Fan von rogers Musik,
2. charakterisiert dieses Lied die österreichische Seele,
3. hoffe ich, dass das ein Hit wird.
Falls es ein längeres Interview gibt, ich konnte es trotz Klick auf den Link zum Interview nicht finden. Aber der Artikel passt, finde ich.
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Adi am 16. Dezember 2004, 22:24:42
Herzlichen Glückwunsch, Sandra und Roger!!
Unglaublich wie schnell dieser höchst aktuelle Song entstanden ist!

Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Dorian am 16. Dezember 2004, 22:36:50
Und der Hans Moser grüßt auch noch zum Schluß. Krass
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Sandra am 16. Dezember 2004, 23:32:28
*stolzschwell* Danke Euch vielmals. Ich hab natürlcih alles brav weitergeleitet,  und Roger freut sich - der ist ja immer viel zu bescheiden um so zu "trommeln" wie ich, der Schweizer....
und Danke auch Dorian für den Link! Die Seite hat viele hits, es kann sein, dass das Interview manchmal nicht aufgeht, Andrea, aber es ist da.
Und das Lied am Schluss ist der Heinz Erhard, auch so ein wiener Original.
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Dorian am 17. Dezember 2004, 01:43:42
Zitat
Und das Lied am Schluss ist der Heinz Erhard, auch so ein wiener Original.
"I måch mein Wandertag vom Tisch zum Heisl"...
Stimmt, so direkt wär der Moser nicht gewesen.
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Andrea am 17. Dezember 2004, 11:02:01
Zitat:
  und Roger freut sich - der ist ja immer viel zu bescheiden um so zu "trommeln"
wie ich, der Schweizer....
Das hab ich zum Anlass genommen, auch noch ein Bisschen zu trommeln - auf dass die Zugriffe auf der Homepage sich "vermehren".
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Sandra am 17. Dezember 2004, 12:38:35
hat wohl genützt. Wir hören gerade, im Stern wird's auch besprochen. :D :D :D
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Maexl am 17. Dezember 2004, 13:42:23
Zitathat wohl genützt. Wir hören gerade, im Stern wird's auch besprochen. :D :D :D

im Stern? òu?
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Andrea am 17. Dezember 2004, 14:11:18
Heißt das, es steht schon im Stern, oder wird noch dran gearbeitet?
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Guntram am 17. Dezember 2004, 15:21:21
Gratulation an Roger!!!!! Viele Grüße an ihn.

Aber ich dachte er wäre Schweizer, jetzt lese ich "... neuen Werk des österreichischen HipHoppers Roger Stein ..."

Ist er jetzt auch vereinnahmt ???

Um beim Schluß heißt es im Krone Artikel " ... endet schließlich mit den Worten der "Volksseele" eines Wienerlieds von Fritz Eckhardt: "Wer mir vom Sport erzählt, der kriegt an Weisel... ich mach mein Wandertag, vom Tisch zum ..."

Warum schreibt ihr hier von Heinz Erhart (er war Ostpreuße) und Hans Moser?


Erklärts mir :-[
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Guntram am 17. Dezember 2004, 15:25:40
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=551091&newsid=3&rubrik1=Entertainment&rubrik2=Musik&rubrik3=Alles&sort=3&start=1
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Sandra am 18. Dezember 2004, 03:25:19
Ich war blöd. Bzw. abgelenkt.(*eigeneblödheitherunterspiel*) Hab eh den Eckhardt gemeint -war nur öh....  :-/
Und vom stern - weissnichtwo. Hab's nur gehört.

Jedenfalls: MEIN LIEBSTER IST GANZ TOLL UND VIEL BESSER ALS ALLE AUF DER WELT; NURDASSIHRSWISST: ;)
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Andrea am 18. Dezember 2004, 11:43:34
Den Stern-Artikel hat uns doch der Guntram schon hier rein verlinkt. Den hast du gestern aber nicht mehr gesehen.
Hier ist er nochmal:
http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=551091&newsid=3&rubrik1=Entertainment&rubrik2=Musik&rubrik3=Alles&sort=3&start=1
Wo warst du denn gestern? ;D
Titel: Re: Sandra ist stolz
Beitrag von: Guntram am 20. Dezember 2004, 07:09:22
@Sandra

Du scheinst irgendwie ein bischen diffus zu sein. Hohl mal tief Luft und entspann dich....

... der Streß für Roger und dich geht erst richtig los, wenn der Jelinek-Song auf Platz 1 aller Charts ist.  ;D ;D ;D