Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[Gestern um 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[Gestern um 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: rea
« am: 31. August 2014, 18:32:24 »

Hallo,

auch ich suche die Noten von "Aber zu leise für mich".
Dagmar, bist Du noch dran - kannst Du die Noten ins Netz stellen??
Ich wäre dir riesig !! dankbar.
Brauche die noten für einen Vortragsabend!!
Danke. Rea
Autor: Gomer
« am: 06. November 2005, 01:53:34 »

Danke, Danke! Zumindest mit den Akkorden kann ich ja schon was anfangen, und das wär wohl mal ein gutes Gehör-Training, den Rest noch rauszuhören. Aber mal sehn, vielleicht bekomm ichs ja doch noch irgendwo her...  ::)
Autor: Dagmar
« am: 06. November 2005, 00:51:37 »

Herzlich willkommen Gomer bei uns. Schön, dass Du da bist und logischerweise fragt man als erstes nach Noten. Ich bin auch so in dieses Forum gekommen, weil ich eben Noten suchte.

Mail mich mal an, ich habe die Noten von "zu leise für mich".
Autor: Bastian
« am: 05. November 2005, 18:47:49 »

Es hätte dann nämlich so ausgesehen:
Quote (selected)
Ich hab die Noten auch nicht. Aber: kannst Du etwas mit Akkordsymbolen anfangen? Ist natürlich sehr grob, das Gerüst...

dm6   E7    am   am/C
dm6   G      C     (C)
dm6    E7    am   dm
am   E7    am   (am)

das wär die Strophe 1, dann die zweite, leicht abgewandelt, wegen des Aufgangs...

dm6   E7    am   am/C
dm6   G       C     (C)
dm6    E7    am   dm
am   E7    am    A7

Und jetzt der refrain (Seh'n Sie...):

dm   H7/ D#   em   A7
dm   G, E7   am    am/C
H7    H7/A    em/G   dm/F
Eb dim   E7  am              (aber zu leise für mich)


Oh, ich sehe, du hast gerade was geschrieben, während ich getippt hab. Du brauchst wohl doch Notenblätter... Na, vielleicht...
lieben Gruß,
Basti
Drum hab ichs nicht gemacht.  [smiley=old_wink.gif]
Autor: Bastian
« am: 05. November 2005, 18:46:52 »

Na, den Schriftzug "Zitat von Bastian". So kommt man zu den Akkorden von "Zu leise für mich" Ich hab das betreffende Posting nicht selbst zitieren können, weil dann die Formatierung verloren gegangen wär.
Autor: whoknows
« am: 05. November 2005, 18:39:56 »

Das Blaue?? Ich steh auf der Leitung...
Autor: Bastian
« am: 05. November 2005, 01:59:27 »

Na, und mir ist da ebenfalls gerade was eingefallen. Klick mal auf das Blaue!
Quote (selected)
Kleines Gerüst für "Zu leise für mich"
Autor: Gomer
« am: 05. November 2005, 01:27:49 »

Ja gut, ich lass mich auch nicht so schnell vergraulen  ;)  und mal sehen ob mir zu manchen themen hier was kluges einfällt...
Autor: whoknows
« am: 03. November 2005, 17:03:49 »

Kann ich mich nur anschliessen. übrigens ist auch Nilepile ein Lieber, so grundsätzlich. Ich schätze mal, entweder er ist nur zufällig grad mit dem falschen Fuss aufgestanden oder er hat's nicht so gemeint, wie's ankam...
Autor: Suse
« am: 03. November 2005, 14:01:23 »

Ja, das sind wir wirklich!  8-) In Echt!  ;)
Würde mich freuen, wenn Du bleibst.  :)
Autor: Guntram
« am: 03. November 2005, 12:19:46 »

Hallo, herzlich Willkommen,

trotz der rüden Begrüßung, bleib schön bei uns, diskutier mit und du wirst viele neue Freunde bekommen. Wir sind hier eigentlich ganz nett.  ;)
Autor: Gomer
« am: 03. November 2005, 12:01:00 »

Quote (selected)
Also neee.... Schnorrer gibt's! Registriert sich und schreibt (neun  Minuten später) einen einzigen winzigen Beitrag, wo es ausschließlich um Notenabzocke geht. Von wegen "teilen"!

Zuerstmal hab ich das Forum gerade erst gefunden, konnte mich also nicht eher registrieren. Daß ich dann gleich loswerde, was mich grad am meisten interessiert, naja, man verzeihe es mir. Ne Abzocke ist bei mir auch was anderes als vorsichtiges Anfragen... Aber danke für die anderen beiden Antworten, mit denen ich bis jetzt mehr anfangen konnte  ;)
Autor: whoknows
« am: 03. November 2005, 11:19:59 »

Hallo Gomer, beide Lieder sind extrem simpel zum raushören. Ich würde einen Musikstudenten fragen, ob er nicht für ein bissel Kleingeld....
Autor: Suse
« am: 03. November 2005, 07:32:14 »

Hallo Gomer,
Herr Matthias Thiel ( Thiel@Kabarettarchiv.de) hat , glaub ich "zu leise für mich" im Angebot. Allerdings kostet das was. Hab mir eine Wunschliste zurecht gelegt, aber bisher noch nicht das Geld gehabt, zu bestellen, weiß deshalb nicht, wie gut die Sachen sind.
Viel Erfolg!
Suse
Autor: Nilepile
« am: 03. November 2005, 00:26:20 »

Also neee.... Schnorrer gibt's! Registriert sich und schreibt (neun  Minuten später) einen einzigen winzigen Beitrag, wo es ausschließlich um Notenabzocke geht. Von wegen "teilen"!
Autor: Gomer
« am: 02. November 2005, 22:28:29 »

Nachdem ich das Internet schon lange nach den Noten der beiden Lieder durchsucht habe, aber nichts finden konnte, und ich, was das raushören angeht, noch nicht sooo fit bin, wollte ich, schmarotzenderweise, fragen, ob man mir hier helfen kann. Vielleicht hat es ja jemand schon rausgehört, und hat das Bedürfnis, sich meine Dankbarkeit zuzuziehen, indem er seine Ergebnisse mit mir teilt  :D das wär echt klasse!