Noten zu "Zu leise für mich" u. "Aus blauem Glase"

Begonnen von Gomer, 02. November 2005, 22:28:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gomer

Nachdem ich das Internet schon lange nach den Noten der beiden Lieder durchsucht habe, aber nichts finden konnte, und ich, was das raushören angeht, noch nicht sooo fit bin, wollte ich, schmarotzenderweise, fragen, ob man mir hier helfen kann. Vielleicht hat es ja jemand schon rausgehört, und hat das Bedürfnis, sich meine Dankbarkeit zuzuziehen, indem er seine Ergebnisse mit mir teilt  :D das wär echt klasse!

Nilepile

Also neee.... Schnorrer gibt's! Registriert sich und schreibt (neun  Minuten später) einen einzigen winzigen Beitrag, wo es ausschließlich um Notenabzocke geht. Von wegen "teilen"!

Suse

Hallo Gomer,
Herr Matthias Thiel ( Thiel@Kabarettarchiv.de) hat , glaub ich "zu leise für mich" im Angebot. Allerdings kostet das was. Hab mir eine Wunschliste zurecht gelegt, aber bisher noch nicht das Geld gehabt, zu bestellen, weiß deshalb nicht, wie gut die Sachen sind.
Viel Erfolg!
Suse

whoknows

Hallo Gomer, beide Lieder sind extrem simpel zum raushören. Ich würde einen Musikstudenten fragen, ob er nicht für ein bissel Kleingeld....

Gomer

#4
ZitatAlso neee.... Schnorrer gibt's! Registriert sich und schreibt (neun  Minuten später) einen einzigen winzigen Beitrag, wo es ausschließlich um Notenabzocke geht. Von wegen "teilen"!

Zuerstmal hab ich das Forum gerade erst gefunden, konnte mich also nicht eher registrieren. Daß ich dann gleich loswerde, was mich grad am meisten interessiert, naja, man verzeihe es mir. Ne Abzocke ist bei mir auch was anderes als vorsichtiges Anfragen... Aber danke für die anderen beiden Antworten, mit denen ich bis jetzt mehr anfangen konnte  ;)

Guntram

#5
Hallo, herzlich Willkommen,

trotz der rüden Begrüßung, bleib schön bei uns, diskutier mit und du wirst viele neue Freunde bekommen. Wir sind hier eigentlich ganz nett.  ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Suse

Ja, das sind wir wirklich!  8-) In Echt!  ;)
Würde mich freuen, wenn Du bleibst.  :)

whoknows

Kann ich mich nur anschliessen. übrigens ist auch Nilepile ein Lieber, so grundsätzlich. Ich schätze mal, entweder er ist nur zufällig grad mit dem falschen Fuss aufgestanden oder er hat's nicht so gemeint, wie's ankam...

Gomer

Ja gut, ich lass mich auch nicht so schnell vergraulen  ;)  und mal sehen ob mir zu manchen themen hier was kluges einfällt...

Bastian

#9
Na, und mir ist da ebenfalls gerade was eingefallen. Klick mal auf das Blaue!
ZitatKleines Gerüst für "Zu leise für mich"

whoknows


Bastian

#11
Na, den Schriftzug "Zitat von Bastian". So kommt man zu den Akkorden von "Zu leise für mich" Ich hab das betreffende Posting nicht selbst zitieren können, weil dann die Formatierung verloren gegangen wär.

Bastian

#12
Es hätte dann nämlich so ausgesehen:
ZitatIch hab die Noten auch nicht. Aber: kannst Du etwas mit Akkordsymbolen anfangen? Ist natürlich sehr grob, das Gerüst...

dm6   E7    am   am/C
dm6   G      C     (C)
dm6    E7    am   dm
am   E7    am   (am)

das wär die Strophe 1, dann die zweite, leicht abgewandelt, wegen des Aufgangs...

dm6   E7    am   am/C
dm6   G       C     (C)
dm6    E7    am   dm
am   E7    am    A7

Und jetzt der refrain (Seh'n Sie...):

dm   H7/ D#   em   A7
dm   G, E7   am    am/C
H7    H7/A    em/G   dm/F
Eb dim   E7  am              (aber zu leise für mich)


Oh, ich sehe, du hast gerade was geschrieben, während ich getippt hab. Du brauchst wohl doch Notenblätter... Na, vielleicht...
lieben Gruß,
Basti
Drum hab ichs nicht gemacht.  [smiley=old_wink.gif]

Dagmar

Herzlich willkommen Gomer bei uns. Schön, dass Du da bist und logischerweise fragt man als erstes nach Noten. Ich bin auch so in dieses Forum gekommen, weil ich eben Noten suchte.

Mail mich mal an, ich habe die Noten von "zu leise für mich".
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Gomer

Danke, Danke! Zumindest mit den Akkorden kann ich ja schon was anfangen, und das wär wohl mal ein gutes Gehör-Training, den Rest noch rauszuhören. Aber mal sehn, vielleicht bekomm ichs ja doch noch irgendwo her...  ::)

rea

Hallo,

auch ich suche die Noten von "Aber zu leise für mich".
Dagmar, bist Du noch dran - kannst Du die Noten ins Netz stellen??
Ich wäre dir riesig !! dankbar.
Brauche die noten für einen Vortragsabend!!
Danke. Rea