noten von "sport ist gesund" ?

Begonnen von yogens, 03. Januar 2004, 16:43:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yogens

hi
bräuchte ganz dringend die noten zu "sport ist gesund", die sind aber nicht zu bekommen! hat die zufällig jemand oder habt ihr einen rat ??
grüsse, yogens  

Martin

Ich hatte die mal in Form einer MIDI-Datei. Hab dann daraus eine (mehr oder weniger brauchbare) Klavierpartitur gemacht und das Ganze dann klugerweise von meinem PC gelöscht. Hab irgendwo noch einen Ausdruck (allerdings mit ein paar kleinen Fehlern, die auszubessern ich zu faul war und daher das Ganze auch vergessen hab). Könnt ich mal suchen.

Martin

Georg

Es gibt Midis von GK? Weißt du noch, wo du die herhattest?

 :)

Georg

Maexl

hätte die auch gern.

Allerdings:

Warum ist es so schwer an die Noten zu kommen, wenn die jemand schon einmal gesetzt hat??? Sind das alles Egoisten oder was? Ich hätte kein Problem Noten beizusteuern, wenn ich die Gabe hätte die Noten heraus zu hören. Gibts da Copyright Probleme oder wie???

Maexl

Sandra

#4
In meinem Fall (diese speziellen Noten habe ich aber nicht) ist es so, dass ich dafür Leute entweder bezahlt habe - und nciht wirklich einsehe, warum ich die Noten jetzt umsonst hergeben soll - oder mein Pianist hat es für mich rausgeschrieben, weil er dann die jeweiligen Gigs mit mir spielt, und dadurch verdient. Er sieht aber auch nciht ein, warum er seine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen soll - denn das führt letztlich nur dazu, dass die Lieder öfter gesungen werden, dadurch schneller "abgenutzt" werden, und man selbst hat die Arbeit UND den Schaden.
Wenn man derlei Tätigkeiten beruflich macht, und nicht als Hobby, hat man eben einen anderen Bezug dazu.

Aber wie gesagt, meines Wissens ist gerade diese Nummer käuflich zu erwerben in gut sortierten Notengeschäften.
Ich gebe fallweise Noten her, wenn ich die Lieder persönlich schon abgespielt habe, und nicht mehr erwarte, sie noch auf der Bühne häufig zu singen.

yogens

tach auch,
hat sich gegessen, eine nette studentin vom kons war so nett und so genial mir die noten rauszuschreiben!

Maexl

ZitatIn meinem Fall (diese speziellen Noten habe ich aber nicht) ist es so, dass ich dafür Leute entweder bezahlt habe - und nciht wirklich einsehe, warum ich die Noten jetzt umsonst hergeben soll - oder mein Pianist hat es für mich rausgeschrieben, weil er dann die jeweiligen Gigs mit mir spielt, und dadurch verdient. Er sieht aber auch nciht ein, warum er seine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen soll - denn das führt letztlich nur dazu, dass die Lieder öfter gesungen werden, dadurch schneller "abgenutzt" werden, und man selbst hat die Arbeit UND den Schaden.
Wenn man derlei Tätigkeiten beruflich macht, und nicht als Hobby, hat man eben einen anderen Bezug dazu.

Aber wie gesagt, meines Wissens ist gerade diese Nummer käuflich zu erwerben in gut sortierten Notengeschäften.
Ich gebe fallweise Noten her, wenn ich die Lieder persönlich schon abgespielt habe, und nicht mehr erwarte, sie noch auf der Bühne häufig zu singen.

klar, wenn man von dem Geld lebt, dass das singen der Songs einbringt will man sich da nicht ins eigene Fleisch schneiden. Aber jemand der die Songs nur als Hobby spielt dürfte doch keinen Schaden nehmen, wenn er Noten hergibt.

Sandra, welche Noten hast du denn schon verschenkt, von denen du nicht ausgehst sie noch oft öffentlich zu singen?

Maexl

Stroganoff

Ich fände es sehr schön, wenn Sandra Kreisler mal "Sport ist gesund" singen würde. ;D

Nilepile

Ohlala! Die Noten von "Sport ist gesund" hätte ich auch sehr gerne! Ich könnte mich auch mit dem einen oder anderen revanchieren (Onkel Joschi, Zu leise für mich, ...).
Nilepile.