Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: noten von "sport ist gesund" ?  (Gelesen 2349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yogens

  • Gast
noten von "sport ist gesund" ?
« am: 03. Januar 2004, 16:43:06 »
hi
bräuchte ganz dringend die noten zu "sport ist gesund", die sind aber nicht zu bekommen! hat die zufällig jemand oder habt ihr einen rat ??
grüsse, yogens  

Martin

  • Gast
Re: noten von "sport ist gesund" ?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2004, 13:39:16 »
Ich hatte die mal in Form einer MIDI-Datei. Hab dann daraus eine (mehr oder weniger brauchbare) Klavierpartitur gemacht und das Ganze dann klugerweise von meinem PC gelöscht. Hab irgendwo noch einen Ausdruck (allerdings mit ein paar kleinen Fehlern, die auszubessern ich zu faul war und daher das Ganze auch vergessen hab). Könnt ich mal suchen.

Martin

Offline Georg

  • Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Bluntschlis: 0
Re: noten von "sport ist gesund"
« Antwort #2 am: 21. Januar 2004, 18:03:47 »
Es gibt Midis von GK? Weißt du noch, wo du die herhattest?

:)

Georg

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: noten von "sport ist gesund" ?
« Antwort #3 am: 21. Januar 2004, 18:24:29 »
hätte die auch gern.

Allerdings:

Warum ist es so schwer an die Noten zu kommen, wenn die jemand schon einmal gesetzt hat??? Sind das alles Egoisten oder was? Ich hätte kein Problem Noten beizusteuern, wenn ich die Gabe hätte die Noten heraus zu hören. Gibts da Copyright Probleme oder wie???

Maexl

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: noten von "sport ist gesund" ?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2004, 20:41:34 »
In meinem Fall (diese speziellen Noten habe ich aber nicht) ist es so, dass ich dafür Leute entweder bezahlt habe - und nciht wirklich einsehe, warum ich die Noten jetzt umsonst hergeben soll - oder mein Pianist hat es für mich rausgeschrieben, weil er dann die jeweiligen Gigs mit mir spielt, und dadurch verdient. Er sieht aber auch nciht ein, warum er seine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen soll - denn das führt letztlich nur dazu, dass die Lieder öfter gesungen werden, dadurch schneller "abgenutzt" werden, und man selbst hat die Arbeit UND den Schaden.
Wenn man derlei Tätigkeiten beruflich macht, und nicht als Hobby, hat man eben einen anderen Bezug dazu.

Aber wie gesagt, meines Wissens ist gerade diese Nummer käuflich zu erwerben in gut sortierten Notengeschäften.
Ich gebe fallweise Noten her, wenn ich die Lieder persönlich schon abgespielt habe, und nicht mehr erwarte, sie noch auf der Bühne häufig zu singen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2004, 20:42:46 von sandra »

yogens

  • Gast
Re: noten von "sport ist gesund" ?
« Antwort #5 am: 22. Januar 2004, 01:37:35 »
tach auch,
hat sich gegessen, eine nette studentin vom kons war so nett und so genial mir die noten rauszuschreiben!

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: noten von "sport ist gesund" ?
« Antwort #6 am: 22. Januar 2004, 16:24:19 »
Quote (selected)
In meinem Fall (diese speziellen Noten habe ich aber nicht) ist es so, dass ich dafür Leute entweder bezahlt habe - und nciht wirklich einsehe, warum ich die Noten jetzt umsonst hergeben soll - oder mein Pianist hat es für mich rausgeschrieben, weil er dann die jeweiligen Gigs mit mir spielt, und dadurch verdient. Er sieht aber auch nciht ein, warum er seine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung stellen soll - denn das führt letztlich nur dazu, dass die Lieder öfter gesungen werden, dadurch schneller "abgenutzt" werden, und man selbst hat die Arbeit UND den Schaden.
Wenn man derlei Tätigkeiten beruflich macht, und nicht als Hobby, hat man eben einen anderen Bezug dazu.

Aber wie gesagt, meines Wissens ist gerade diese Nummer käuflich zu erwerben in gut sortierten Notengeschäften.
Ich gebe fallweise Noten her, wenn ich die Lieder persönlich schon abgespielt habe, und nicht mehr erwarte, sie noch auf der Bühne häufig zu singen.


klar, wenn man von dem Geld lebt, dass das singen der Songs einbringt will man sich da nicht ins eigene Fleisch schneiden. Aber jemand der die Songs nur als Hobby spielt dürfte doch keinen Schaden nehmen, wenn er Noten hergibt.

Sandra, welche Noten hast du denn schon verschenkt, von denen du nicht ausgehst sie noch oft öffentlich zu singen?

Maexl

Offline Stroganoff

  • Mitglied
  • Beiträge: 459
  • Bluntschlis: 0
Re: noten von "sport ist gesund" ?
« Antwort #7 am: 22. Januar 2004, 16:38:08 »
Ich fände es sehr schön, wenn Sandra Kreisler mal "Sport ist gesund" singen würde. ;D

Offline Nilepile

  • Mitglied
  • Beiträge: 225
  • Bluntschlis: 0
Re: noten von "sport ist gesund" ?
« Antwort #8 am: 21. Mai 2004, 13:21:44 »
Ohlala! Die Noten von "Sport ist gesund" hätte ich auch sehr gerne! Ich könnte mich auch mit dem einen oder anderen revanchieren (Onkel Joschi, Zu leise für mich, ...).
Nilepile.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):

Noten "ich kann tanzen"

Begonnen von sebbo

Antworten: 2
Aufrufe: 2173
Letzter Beitrag 25. Mai 2005, 17:36:57
von sebbo
Noten zu "Zu leise für mich" u. "Aus blauem Glase"

Begonnen von Gomer

Antworten: 15
Aufrufe: 4615
Letzter Beitrag 31. August 2014, 18:32:24
von rea
Noten für "Was willst Du noch mehr?" gesucht

Begonnen von MF

Antworten: 2
Aufrufe: 1467
Letzter Beitrag 24. November 2005, 05:04:19
von MF