Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Eigene Verzapfungen... von Burkhard Ihme
[09. Februar 2018, 01:39:24]


Rechte von Burkhard Ihme
[28. Januar 2018, 08:35:31]


dringende Notensuche - "im Theater ist was los!" von Burkhard Ihme
[07. Januar 2018, 22:15:19]


Aufsteh'n von Hans Katzgraber
[05. Januar 2018, 12:36:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[25. Dezember 2017, 12:54:42]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Bastian
« am: 05. März 2014, 11:25:00 »

Es gibt gute Neuigkeiten für Notensuchende:

Soeben ist der erste Band einer Edition mit 30 Kreisler-Chansons beim Schott-Verlag erschienen. Zwei weitere Bände im Neusatz von Thomas A. Schneider sollen folgen. Man darf also gespannt sein.

Songliste Band 1:


  - Alltag und seine Bewältigung: Ich hab' ka Lust 
  - Telefonbuchpolka
  - Es wird alles wieder gut, Herr Professor
  - Ich red' nix 
  - Was willst du noch mehr?
  - Mit dem Rücken gegen die Wand (Fassung A)
  - Der Leisten
  - Wenn alle das täten
  - Die Gewohnheit 
  - Der Beschluss
  - Mann und Frau: Der schöne Heinrich
  - Barbara
  - Das Mädchen mit den drei blauen Augen
  - Mein Weib will mich verlassen
  - Die Ehe (Fassung A)
  - Ich hab' a Mädele
  - Einmal im Mai (Rondo)
  - Sie ist ein herrliches Weib
  - Demontage
  - Ein Abend zu zweit
  - Politik und öffentliche Ordnung: Als der Zirkus in Flammen Stand
  - Frühlingslied (Tauben vergiften im Park)
  - Der Ticker (Politiker)
  - Der Furz
  - Schützen wir die Polizei
  - Ein Politiker hat keine Liebe
  - Das Begräbnis der Freiheit
  - Blumen gießen
  - Weg zur Arbeit
  - Der Staatsbeamte

http://www.bodensee-musikversand.de/3/312900/Katalog/Singstimme+mit+Begleitung/Kreisler-Georg+%281922-2011%29-Lieder+%26+Chansons+-+Gesang+und+Klavier+Band+1.html