Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Burkhard Ihme
« am: 23. Mai 2012, 01:51:08 »

"Ich hab dich immer geliebt" ist ein Lied für Topsy Küppers und ursprünglich auf "Frivolitäten". Von Tod handelt das aber nicht. Sondern von Geld und Liebe.

http://www.youtube.com/watch?v=GTKyjXK8paw

Auf dieser Liste sind schon mal ein paar Treffer (abgesehen von Kreislers eigenem Tod):
http://www.youtube.com/results?search_query=kreisler+tod&oq=kreisler+tod&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_l=youtube.3..0.3646.7279.0.7841.12.11.0.1.1.0.67.681.11.11.0...0.0.Je6_18x_Sew

Wie das mit der Textsammlung ist, die mal hier im Forum erstellt wurde, muß dir Bastian erklären. War eh in einem Format, das ich nicht öffnen konnte.

Noten sind ein sehr spezielles Thema. Es gibt nur von wenigen Liedern offizielle Partituren. Ansonsten werden selber runtergehörte Noten nur von Hand zu Hand gereicht, am liebsten im Austausch gegen andere Lieder.
Autor: hersat
« am: 22. Mai 2012, 13:22:40 »

hallo, ich suche Text und Noten für das Lied: ich hab dich immer geliebt. Jedoch weiß ich nicht, ob das der richitge Titel ist.
Außerdem bin ich an Liedern von Kreisler interessiert, die sich mit dem Tod befassen. Wer kann mir weiterhelfen?
Herzlichen Dank
Hermann Sattler