Ein Lied von Georg Kreisler?

Begonnen von Rahel, 07. März 2008, 18:19:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rahel

Hey ihr,
ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen =)
Wir haben vor vier Jahren im Musikunterricht ein "Lied" angehört (es war kein Gesang)
Ich bin mir ziemlich sicher dass es von Georg Kreisler war!weis allerdings den Titel nicht mehr.
Es war kein Gesang,sondern wurde normal gesprochen und mit Klavier begleitet.
Er(ich schätze jetzt einfach Georg Kreisler) war Lehrer.
Das Stück lief so ab,dass er immer wieder an die Klasse appellierte:
z.B. "Peter mach das Fenster auf.."etc und immer wieder im Stück sagte er "..ich hab Zeit.." also so den Stress des Lehrers vermittelte  ;)
Es war ein humorvolles Stück und ich wäre echt dankbar wenn ich wüsste, ob es wirklich von Georg Kreisler stammt (oder vllt. hat es auch jemand gecovert?) und wie es heißt? Es war echt toll  :D
Danke für Rückmeldungen  :)

secaro

Hey Du Rahel (schöner Name).

Fenster zu, Fenster auf und ich hab´Zeit. Dieses Lied ist nicht gecovert. Titel des Liedes ist nahe liegend, "die Schulstunde". Als das Lied geschrieben wurde, war der Autor  hauptberuflicher Lehrer. Inzwischen verdient dieser Mann seinen Unterhalt als Kabarettist, mit und ohne Klavier. Seine Name: Lars Reichow. Man nennt ihn schon mal den Klaviator. Zufrieden mit der Antwort? Dann lass es Dir gut gehen.  :)

Rahel

Hey Secaro,
ja vielen Dank!  :D
Ehemaliger Lehrer - war doch sehr naheliegend*gg*
Greetz  8-)