Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Andreas Kettel von Burkhard Ihme
[08. Mai 2018, 19:38:26]


"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Ein Lied von Georg Kreisler?  (Gelesen 2719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rahel

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Bluntschlis: 0
Ein Lied von Georg Kreisler?
« am: 07. März 2008, 18:19:04 »
Hey ihr,
ich hoffe ihr könnt mir nun weiterhelfen =)
Wir haben vor vier Jahren im Musikunterricht ein "Lied" angehört (es war kein Gesang)
Ich bin mir ziemlich sicher dass es von Georg Kreisler war!weis allerdings den Titel nicht mehr.
Es war kein Gesang,sondern wurde normal gesprochen und mit Klavier begleitet.
Er(ich schätze jetzt einfach Georg Kreisler) war Lehrer.
Das Stück lief so ab,dass er immer wieder an die Klasse appellierte:
z.B. "Peter mach das Fenster auf.."etc und immer wieder im Stück sagte er "..ich hab Zeit.." also so den Stress des Lehrers vermittelte  ;)
Es war ein humorvolles Stück und ich wäre echt dankbar wenn ich wüsste, ob es wirklich von Georg Kreisler stammt (oder vllt. hat es auch jemand gecovert?) und wie es heißt? Es war echt toll  :D
Danke für Rückmeldungen  :)

Offline secaro

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: Ein Lied von Georg Kreisler?
« Antwort #1 am: 07. März 2008, 18:47:40 »
Hey Du Rahel (schöner Name).

Fenster zu, Fenster auf und ich hab´Zeit. Dieses Lied ist nicht gecovert. Titel des Liedes ist nahe liegend, "die Schulstunde". Als das Lied geschrieben wurde, war der Autor  hauptberuflicher Lehrer. Inzwischen verdient dieser Mann seinen Unterhalt als Kabarettist, mit und ohne Klavier. Seine Name: Lars Reichow. Man nennt ihn schon mal den Klaviator. Zufrieden mit der Antwort? Dann lass es Dir gut gehen.  :)

Offline Rahel

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Bluntschlis: 0
Re: Ein Lied von Georg Kreisler?
« Antwort #2 am: 07. März 2008, 22:11:12 »
Hey Secaro,
ja vielen Dank!  :D
Ehemaliger Lehrer - war doch sehr naheliegend*gg*
Greetz  8-)

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Covergirl (Georg Kreisler???), Familiensinn

Begonnen von zarapzapzap

Antworten: 8
Aufrufe: 4382
Letzter Beitrag 10. Juli 2008, 12:00:29
von zarapzapzap
Andreas Lied "Frau mit Alkohol"

Begonnen von Katinka Koschka

Antworten: 37
Aufrufe: 6650
Letzter Beitrag 01. Juli 2004, 22:10:01
von joelli
Umdichten von Kreisler Liedern

Begonnen von Adi

Antworten: 57
Aufrufe: 10888
Letzter Beitrag 10. Januar 2005, 16:37:01
von Bassmeister