Ein Abend zu zweit

Begonnen von Georg, 29. Juni 2003, 15:37:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georg

Hat jemand von diesem Lied die Noten, oder kann mir jemand Tips beim Abhören dieses Liedes geben. Wäre echt nett.
 :)
Georg

Martin

#1
Leider habe ich keine Noten für dich. Die üblichen E-Mail-Adressen hast du schon durch? (siehe www.georgkreisler.de). Dort gibt es eine Liste von Leuten, die Noten herausgehört haben. Frag sonst einfach mal!
Dem zweiten Wunsch kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich befürchte, dass dazu ein Gehör nötig wäre, dass besser ist als meines...

Peter Silie


Wie meinst du "Tips beim Abhören" ???
Ich würde sagen, schreib die Melodie ab, dann den Text drunter, und dann die Begleitung.  :D
Erinnere mich nur dunkel an den Song, aber es ist glaub ich einer der harmonisch simpel gestrickten.
Der Refrain geht I-II-V-I, oder?
Kann ja nich so schwer sein...
  ;)

Martin

#3
Wenn's so easy ist, dann schreib doch mal schnell die Melodie raus  ;) (die Begleitung würd ich dann vielleicht sogar hinkriegen).
Spaß bei Seite, es gibt einfach Leute (und ich zähle mich da dazu), die - auch wenn sie nicht unbedingt unmusikalisch sind - einfach kein Talent dafür haben Melodien korrekt herauszuhören.

Peter Silie

OK wenn du magst :D
Mußt mir aber deine e-mail-Adresse zukommen lassen.
Hast du was zum Tausch anzubieten?
lg
Peter_Silie

Georg

#5
Wenn das Angebot auch an mich geht sage ich DANKE!Leider kann ich dir keine Noten tauschen, denn ich fang erst an mit Lieder abhören :-[, aber meine E-mail-Adresse kriegst du:master-king@haefft.de
Vielen, vielen Dank!
 :)
Georg