dringende Notensuche - "im Theater ist was los!"

Begonnen von lola blau, 12. Januar 2007, 19:12:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lola blau

liebe kreisler-fans,

ich hätte einen große und zugleich dringende Bitte:
ich benötige dringend die (nicht im Handel erhältlichen) Noten von "im Theater ist was los!" für meine Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Denise

whoknows

#1
Tja- soweit ich weiss, gibt es die gesamte Lola Blau, mit Noten - und daher auch dieses Lied - bei www.doblinger.at . Das ist ein schwieriges und langen Unterfangen, das rauszuschreiben....

Markus

[size=16]Liebe Leute

eine grosse Frage / Bitte: Ich besitze 2nd hand leider nur eine Ausgabe von "Im Theater ist was los" bei dem Seite 5 fehlt.

Diese Noten sind hier im Süden der Republik nicht um die Burg zu bekommen. Angeblich vollkommen vergriffen.

Ich habe versucht auf georgkreisler.de das Notenarchiv zu finden, das scheint aber moment in Arbeit oder abgeschaltet zu sein.

Bei Doblinger ist kein Kreisler im download erhältlich!

Wer kann mir bitte helfen?

Da ich das sowieso transponiert benötigen würde, meine Bitte: Hat jemand dies schon in Capella? Könnte "Tauben vergiften" dafür anbieten! Ansonsten bitte um eine Kopie per mail oder Fax.

Bitte um eine rasche Nachricht!
Herzlichen Dank und Gruß
Markus[/size]

Stroganoff

Das "Georg Kreisler Internet Forum" musste vor einiger Zeit auf Druck von Kreislers Theaterverlag auf www.gkif.de umziehen.
http://gkif.de/noten_f.htm

Vielleicht solltest du per E-Mail bei kip anfragen ob du den "Notenband Nummer Eins" bestellen kannst.

Markus

[size=16]Vielen Dank für die Info.

In diesem Form ist "Im Theater ist was los" leider auch nicht als Noten zu finden.

Das Problem ist, dass ich diese eine Seite 5 jetzt brauche, da ich jetzt daran arbeite und bis irgendwelche Bestellungen bei mir sind, ist es schon zu spät!

Daher die Bitte um Hilfe für diese eine Seite.
Besten Dank[/size]

Guntram

Mir fehlt der musikalische Sachverstand und ich bin da etwas einfach gestrickt  ;) , aber wenn "nur" eine Seite fehlt, der Text ist im Werksverzeichnis zu finden und die Musik wiederholt sich doch. Warum ergänzt du den Text nicht mit den vorhandenen Noten?
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

niels

Und raushören ist auch gar nicht mal so schwer. Und wenn du nicht jeden einzelnen Ton erkennst, kannst du ja ausprobieren, was gut klingt. Um so besser, interpretieren ist alleweil spannender als imitieren.

whoknows

Und Du könntest Dich bei Alexanders Kritiken schlau machen, wo überall in Germanien  die Lola Blau gespielt wird/wurde , und Dich an das dortige Team wenden.

Dagmar

Ich habe die fehlende Seite. Ich habe aber alles auch bloss selber rausgehört und -geschrieben. Keine Gewähr also auf "richtig" und "fehlerfrei". Und vor allem die Frage: Passt "meine" Notationsseite in "Deine" bereits vorhandenen Noten? Du kannst mich aber gerne anmailen - ich gelte gemeinhin als einigermassen hilfsbereit  :P
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

whoknows

Zitatich gelte gemeinhin als einigermassen hilfsbereit  

Das ist die Untertreibung des Jahres.

Burkhard Ihme


Zyankalifreund

Das nicht, aber es gibt Leute, die sich gegen das "Rucksack-S" wehren. Die müssen sich dann nat. nicht wundern, wenn es zu Verständnisproblemen kommt *stichel* ;-)

whoknows

Es gibt ganze Länder, die HATTEN dieses "Rucksack-S" nie, und sind trotzdem reich und gesund. Die Schweiz zum Beispiel. ;D

Zyankalifreund

In der Schweiz kommt sowas doch immer erst 400 Jahre später auf, nachdem wir es erfolgreich wieder abgeschafft haben.  8-) Geht halt nicht ganz so schnell  ;)

whoknows

Nein, in der Schweiz ändern sich Dinge nur dann, wenn sie Geld versprechen.
Daher haben die ja auch die zweite Lautverschiebung garnicht erst mitgemacht.  8-)

lili

hallo, hast du mittlerweile die noten auftreiben können ?
Liebe Grüße

Burkhard Ihme

"lola blau" hat sich seit 11 Jahren nicht mehr im Forum angemeldet. Und Dagmar seit 2008 nicht mehr.

h-j-urmel

Die Frage von lili dürfte bestimmt nicht ernst gemeint sein. Sieht eher nach "Spaßvogel" aus. Wenn man das Forum bis zu der Jahreszahl 2008 zurückverfolgt, die Du hier nennst, so ist zu lesen, das 2008 der Vorschlag aufkam, dieses Forum zu beerdigen und in diesem Zusammenhang kündigten viele Mitglieder ihre Teilnahme an diesem Forum auf. Inhaltlich ist das sicher ein Verlust, es fehlt die Vielfalt an Informationen und Meinungen. Es sind aber vermutlich etliche Personen zu facebook abgewandert. Dort findet ein lebhafter Austausch statt. Man betrachte als Beispiel nur die Aktivitäten von Sandra Kreisler, die bei facebook ein deutlich größeres feedback erhält.

Burkhard Ihme

Da geht es aber nicht um Georg Kreisler oder Wortfront.