Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Die Wanderniere  (Gelesen 3494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Die Wanderniere
« am: 18. November 2008, 21:09:04 »
Ich würde beim nächsten Vorsingabend der Musikschule so gern die Wanderniere singen, aber ich hab die Noten nicht und kann sie mangels Noten- und Klavierspielkenntnissen auch nicht rausschreiben...kann mir vielleicht einer helfen...?
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Offline Katinka Koschka

  • Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Bluntschlis: 0
  • Who puts 50 t of sh*t on the Foreign Office roof
Re: Die Wanderniere
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2010, 15:26:10 »
So. Jetzt hab ich auf eigene Faust mein Gehör auf Maximum gesetzt und meine eher rudimentären Notenkenntnisse in Schwung gebracht und die Wanderniere in mein Notenprogramm hineingebastelt. Ich hoffe, mein Klavierbegleiter von der Musikschule kann mit der doch größtenteils auf Gesang und Bass reduzierten Version was anfangen... :)
Apripi -das heißt- apropos, Halli halli hallo

Paulchen

  • Gast
Re: Die Wanderniere
« Antwort #2 am: 18. August 2011, 15:58:07 »
Heiho Katinka,
könntest du mir das vielleicht iwie schicken, das wäre echt genial.
Ich habs auch schon probiert, doch so gut kann ich das leider nicht.
Lg. :)

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?: