Der Liebesbrief und mehr...

Begonnen von Nastja, 09. November 2006, 09:50:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

Viel viel Glück, Nastja!!! Ich finde, Du hast eine sehr schöne Nummer ausgesucht - die mir auch persönlich super gefällt. Ich gehe mit whoknows: Mache die ganze Nummer so unschuldig wie möglich, nicht böse oder verbittert. Ganz naiv und auf "kleines Mädchen". Das wird am Besten kommen.

Toi toi toi - ich halte Dir alle Daumen - und bin gespannt, was Du hier berichten wirst.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Nastja

Toll, ich freu mich, dass ihr mir die Daumen drückt!!  :)
Vorgestern hab ich schon vorm Spiegel gestanden und mir aus meinen Haaren zwei riesige Dutts gedreht, womit ich aussah wie eine 7-Jährige Mickey-Mouse-Anhängerin  :D die Idee mit dem Stofftier find ich übrigens auch nicht schlecht!

Zyankalifreund

ZitatVorgestern hab ich schon vorm Spiegel gestanden und mir aus meinen Haaren zwei riesige Dutts gedreht, womit ich aussah wie eine 7-Jährige Mickey-Mouse-Anhängerin

Jaja, die Variabilität der Frau...  ;D Auch ich wünsche dir viel Erfolg ! An welcher Schule sprichst du vor ?

Nastja

#28
Die Prüfung, von der hier die Rede war/ist, ist die Endrunde der "Ernst Busch" in Berlin. Ansonsten toure ich aber schon eine kleine Weile durch Deutschland. Obwohl ich auch schon in Zürich war und Ende Februar kommt Wien!
Diese Woche Freitag ist Rostock dran, wo ich zwar auch ein Lied brauche, jedoch noch mit meiner "zarten Artischocke" vorlieb nehmen werde (falls überhaupt gesungen werden muss)  ;)!

Zyankalifreund

Oh super, Ernst Busch ist eine sehr gute Adresse und auch für mich Favorit, als hoffentlich angehender Regie-Student aber leider nicht vor meinem 21ten Geburtstag, also noch 3 Jahre warten - FOLTER !
Hoffentlich klappt es da in Berlin... Von Ernst Busch hab ich bisher nur SUPER Leute kommen sehen... wenn du da landest, dann wird was aus dir.  :)


Andrea

Zitat:
jedoch noch mit meiner "zarten Artischocke" vorlieb nehmen werde
Die "Zarte Artischocke" von Götz Widmann? Cool. Schreib ihm doch mal in sein Gästebuch, wenn du magst, dass die Artischocke dir bei deinen Prüfungen beisteht :-). Das freut ihn bestimmt. Und auch ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir alle Daumen. Ich würde gern mal was von dir hören, wenn ich darf. MP3?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Nastja

von mir?  :D
ähm, also .. dass ich bei meiner Prüfung singen muss, heißt nicht, dass ich das auch kann   ;)! Schließlich will ich Schauspielerin werden und keine Sängerin. Tut mir leid, ich glaube das ist etwas untergegangen bzw. im ersten Moment gar nicht erwähnt worden! Ups. In erster Linie werde ich dort zwei Rollen vorspielen.
Ich werde dich (und alle die nicht müssen) besser davon verschonen  ;)!
Die zarte Artischocke, die ich meine, ist übrigens von Joint Venture!
Hat die Artischocke von Götz Widmann etwas mit ..

" Es war mal eine zarte Artischocke
in einem wunderschönen Schockenrocke,
die von früh bis spat nie jemand etwas tat
und darum halt auch dacht,
dass niemand ihr was macht"

..zu tun?

Andrea

Götz Widmann ist Joint Venture :-). Er war ein Duo zusammen mit Martin Simon, der im Jahr 2000 an einem Herzinfarkt starb. Ich kenne Götz und kannte beide. Auch Martin mochte ich sehr. Nun macht Götz Widmann schon seit Jahren alleine weiter - unter seinem Namen. - Er hat jetzt auch eine DVD raus gebracht, auch mit Szenen aus der Joint Venture Zeit.
Passend zum Thema haben wir heute erfahren, dass Willem, der Bauer, bei dem wir in Kevelaer unser jährliches Liedermacherfestival gemacht haben, tot ist. Wir organisieren gerade ein Benefiz für seine Familie. Joint Venture haben dieses Liedermacherfestival in den 90ern ins Leben gerufen. 2005 fand es zum letzten Mal statt. Woran Willem gestorben ist, wissen wir nicht. Er war auch nicht mehr so der jüngste, hat aber noch sehr junge Kinder. Sobald ich weiß, was da wann wo stattfindet, schreib ich's Euch. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, hinzukommen.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Nastja

ach so ist das! Ich wusste im Grunde nichts über das Duo, nur fand ich das Lied damals so passend zum Vorsprechen! Nun, wo wir die gleiche Artischocke meinen, werde ich demnächst mal bei Götz Widmann im Gästebuch vorbei schaun!
Danke für deine Info!

Nastja

Hallo ihr Lieben!

Nun stehen meine Prüfungen kurz bevor.. Übermorgen hab ich meinen 2. Termin in Rostock! Für Berlin habe ich leider immer noch keine Klaviernoten (Familiensinn), weil die Pianistin, die mir die Noten hätte raushören können so viel zu tun hat, dass sie mir kurzfristig (heute) absagen musste. Ich selbst bin dazu alles andere als im Stande :(.. Sollte jemand von euch wissen, wo ich die Noten herbekommen könnte, oder ihr selbst sie habt, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir unter die Arme greifen und sie mir schicken würdet! Ich weiß, dass solch kurzfristigen Aktionen nicht gern gesehen sind. Nur habe ich bis heute gedacht, ich könnte mich auf meinen Kontakt verlassen :/. Hm..


Liebe Grüße, Nastja

whoknows

ohje, das tut mir Leid zu hören! Ich hab die Noten wie gesagt leider auch nicht - Du wirst vielleicht bei einer Musikschule jemanden für ein bissel Obulus suchen müssen.... viel Glück!!

Nastja

#36
Hola!
Hier bin ich wieder, um zu berichten wie es mit meinem Lied etc. gelaufen ist... Ich habe keine Noten mehr bekommen und das Lied ohne Klavierbegleitung gesungen, was zum einen gar nicht schlimm war, weil mehr als die Hälfte der Leute ohne gesungen hat und zum anderen, weil ich das Lied somit einen Tick langsamer singen konnte und ich nicht so darauf angewiesen war nun im perfekten Takt zur Begleitung singen zu müssen ;)!
Trotz des kessen Liedes bin ich schließlich aus der Endrunde gesegelt.. Am nächsten Tag war ich in der 3. Runde in Bochum und bin auch dort knapp raus geflogen...
ABER ich habe nicht aufgegeben und meine Hartnäckigkeit (nach über 15 Vorsprechen) hat sich bezahlt gemacht: ich habe die richtige Schule gefunden und sie mich!  
Haha, ab Oktober gehts nach Wien! :D

Jau...

Viele Grüße, Nastja

whoknows

WIEN!!!! Das ist ja suuuuuper!! ist eh die einzige Stadt, wo man wirklich gut Musik lernen kann - ich gratuliere allerallerherzlichst! Auf welche Schule geht's denn?

Zyankalifreund

Klasse, gratuliere ! Am Kons ?  :)

whoknows

Und es ist tatsächlich so: Das brennen für den Job lernt man in Wien am Besten. (Und es gibt auch mehr Jobs *gg*)

Nastja

Vielen Dank!!  :D

Hmmm... haha, Musik? Hatte ich in einem der vorherigen Postings nicht erwähnt, dass ich Schauspiel studieren möchte?  :-?  (siehe : "Schließlich will ich Schauspielerin werden und keine Sängerin") ;)

Es geht ans Max Reinhardt Seminar!

Andrea

Das hab ich mir irgendwie gedacht, wollte es auch schon fragen, dachte dann aber, es könnte ja auch eine private Schauspielschule sein. Gratuliere! Wien ist auf jeden Fall eine gute Stadt zum Lernen, ich denke aber auch, dass Berlin, Hamburg, Bonn und Köln Wien um nichts nachstehen. Nur: Wir kennen die Szene hier zu wenig. Langsam - sehr langsam - aber sicher kann ich sagen, die Kölner kennen mich ;-). Sobald die eine oder andere Schauspielschule - Theaterakademie - mit Blinden oder für Blinde was machen will, treffen sie jemanden, der mich kennt, oder kontaktieren den Blinde und Kunst e.V. Vor zwei Monaten hab ich sogar eine Theaterregisseurin auf dem Weg von der einen zur anderen Straßenbahn kennengelernt. Langsam beginnt's zu laufen. Aber gerade in Köln ist es verdammt schwierig, in die Künstlerszene reinzukommen. In Bonn haben wir vor Weihnachten auf der Uni der Musikwissenschaftler gespielt, weil mein Pianist dort studiert. In Köln kenne ich jetzt auch ein paar Schriftsteller. Also es wird schon. In Wien hingegen, wenn man dort länger nicht ist und man kommt auf Besuch, trifft man Leute auf der Straße, die einem erzählen, was man vor 15 Jahren zu ihnen gesagt hat. ;D Die Wiener merken sich, mit wem sie Kontakt hatten, während die Rheinländer dich nach 'nem Abend mit ihnen am nächsten Tag nicht mehr kennen. Die berliner sind da unkomplizierter und vernetzfreudiger.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Zyankalifreund

ZitatEs geht ans Max Reinhardt Seminar!
 

Wow ! Eine bessere Andresse konntest du im deutschsprachigen Raum vermutlich nicht finden ! Alles Gute und Viel Erfolg beim Studium.  :)
Erzähl uns immer mal, wie es so läuft.

whoknows

Das stimmt. Im Seminar sind zwar auch jede Menge Leute, die sich für ganz schrecklich toll halten, was dann mühsam ist - Seminaristen sind gerne die Herren und Frauen Wichtig - aber allein das Umfeld ist in Wien schon viel viel künstlerischer, viel Kunstinteressierter - die Lehrer sind besser - und Eric, Du täuschst Dich SEHR, wenn Du glaubst, dass es vergleichbares in Deutschland gäbe - da ist ein himmelhoher Unterschied. Und allein schon die tradition bringt schon irre viel - obwohl leider auch das seminar extrem nachgelassen hat. Trotzdem lernt man da immer noch mehr - UND man hat schon eine tolle Visitenkarte für den Job nachher. Und Schauspiel ist - wenn man es richtig macht - auch irgendwie Musik, die Sprache muss ja auch Rythmus haben, der Flow ist wichtig, ausserdem hast du das dort auch dabei, weil man auch als Schauspieler musikalisch sein sollte...
In jedem Fall: Du wirst dir am Anfang vielleicht schwer tun, denn man hat trotz der angeblich gemeinsamen Sprache einen kulturschock, wenn man zwischen Wien und germanien hin und her wechselt - aber ich bin sicher, wenn Du Dir ein bissel Zeit gibst, wirst Du es lieben!!! Und wenn du für etwas Unterstützung brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren: ich kenne tonnen an Leuten in Wien (und, was heutzutage fast noch wichtiger ist: sie kennen mich ;))

Zyankalifreund

Zitatund Eric, Du täuschst Dich SEHR, wenn Du glaubst, dass es vergleichbares in Deutschland gäbe

Hab ich das behauptet ? Nicht umsonst ist auch für mich Max Reinhardt einer der Top-Anlaufpunkte bei der Studiumsuche.  :-*

Andrea

Nein, du nicht. Das war ich, die dazu meinte, dass es bestimmt auch in Deutschland gute Schauspielschulen gibt. Whoknows hat vermutlich wieder mal zwischen Tür und Angel gelesen - zwischen Probe und Gig oder so :-). -
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

whoknows


Peter Silie

Gratuliere, Nastja! Ich hoffe wir laufen uns in Wien mal über den Weg :)

Nastja

#48
hui, ich danke euch für die Gratulationen :)! Es wird sicher eine ganze Weile dauern bis ich mich eingewöhnt habe, aber ich freue mich schon sehr auf Wien!
Bevor ich zum Vorsprechen dort gefahren bin, war ich auch etwas skeptisch, ob die Schüler sehr arrogant sein würden. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Natürlich habe ich nicht jeden Einzelnen kennen gelernt, aber die meisten Leute aus dem 1. und 2. Jahr waren aufgeschlossen, interessiert und haben sich ganz lieb gekümmert! Ich hab mich auf Anhieb total wohl gefühlt und bin froh, dass es so gekommen ist!  ^^
Aber es gibt immer und überall Menschen mit denen man mehr oder eben weniger auskommt...