besser nicht nochmal

Begonnen von christian, 23. Juni 2004, 19:20:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian

Hallo zusammen!

Hier weil grade im Thread "politik" das thema politikverdrossenheit diskutiert wurde, ein verdrossenes lied von mir, auf die melodie von BESAME MUCHO (bekannt, oder?)

Viel spaß dabei - chris

-----------
Besser nicht noch mal!                   

– Text von C. Heinrici, Melodie nach Besame mucho

Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Kann denn es schlimmer noch kommen, als es ohnehin ist...?
Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Wir wählten euch und ihr verspracht uns, was heute nicht ist!  

Alle vier Jahre das gleiche
Ihr heischt um Vertrauen
Und betrügt uns dann doch!
Alle vier Jahre das Spielchen
Wir ham genug davon
Was kommt denn noch?!

Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Kann denn es schlimmer noch kommen, als es ohnehin ist...?
Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Wir wählten euch und ihr verspracht uns, was heute nicht ist!  

Wir schenkten euch unser Vertrauen
Und unsere Euros
Die gaben wir auch
Vertrauen betrogen
Und Euros gestohlen
Und dazu knurrt uns der Bauch

Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Kann denn es schlimmer noch kommen, als es ohnehin ist...?
Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Wir wählten euch und ihr verspracht uns, was heute nicht ist!  

Alle vier Jahre das gleiche
Ihr wollt uns erpressen
Wir hätten die Wahl
Wählt doch den einen
Der andre ist schlimmer
Doch beide sind sie egal!

Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Denn kann es schlimmer noch kommen, als es ohnehin ist...?
Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Wir wählten euch und ihr verspracht uns, was heute nicht ist!  

Dagmar

#1
Herzlich willkommen Christian  :D

Gibst Du den Song frei zum singen? Ich hab' besame mucho im Repertoire und würde mal gerne ausprobieren, wie der Song mit diesem Text kommt.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

Hallo Dagmar!

Danke für das Willkommen!

Klar, ich gebe den Text zum Singen frei, solange du erwähnst, dass der Text von mir ist und wenn du mich - falls du ihn aufführen willst, zur Veranstaltung einlädst ;)...  Du wohnst doch in bonn, oder? - köln ist nicht sooo weit.

Lach - ich denke mal, das sind nicht allzu viele bedingungen - wenn du willst, gib mir gerne feedback - auch wie er sich singen lässt, bei mir holpern immer die stimmbänder ;-)!

Apropos, hast du noch mehr Melodien, die einen text brauchen?

Grüße - christian








Dagmar

Du bist mir auf jeden Fall willkommen, z.B. zum Konzert im Herbst (Premiere 27.11. im jungen theater bonn)  :)

Im Moment bin ich bis Unterkante Oberlippe mit Arbeiten, Studiovorbereitungen und diesem Konzert beschäftigt. Deshalb gibt's zur Zeit von mir keine neuen Projekte. Ich komme aber riesig gerne auf Dich zurück, wenn ich Texte brauche  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

Ok - Dagmar - vielen dank, ich hab's mir schon notiert, und ich bin mir sicher, dass wenn andrea noch in der gegend weilen sollte, sie mich nochmal extra dran erinnert...

Klar, Dagmar, ich weiß ja wie das ist... wenn sich die arbeit hier und dort staut, und hinsichtlich neuer schandtätiger projekte, fällt uns sicher was ein - liebe grüße - christian  :-*

Dagmar

Fein - freu' ich mich jetzt schon drauf  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

Super - ich auch :-* sieht fast so aus, als ob wir diesen thread hier alleine bestreiten ;-) lach

Dagmar

Okay - dann wird das hier eben der "CHRISTIAN-DAGMAR-VERY-SPECIAL-PRIVATE-THREAD (pass' mal auf, wenn wir das richtig anstellen, garantiere ich Dir hier demnächst zahlreiche Besuche  ;D).

Soll'n wir anfangen - biste bereit? Okay - ich mach' die Vorlage:

 :-* :-* :-*

CHRIS - DEINE spezielle Inspiration, Dein unglaublicher Appeal (Du weißt schon, von was ich rede - hihihi - weißt schon neulich....) - pass' auf, ganz unter uns: ... nee - ich send' Dir besser 'ne Kurznachricht, okay?

Falls das klappt mit Deinem Konzertbesuch - weisst schon, dass mein Mann auch da ist, ja?! Verlass' mich auf Dich  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Sandra

Hatten wir nicht einen eigenen erotik-thread für sowas? ;D

Dorian

ZitatHatten wir nicht einen eigenen erotik-thread für sowas? ;D

Dat find ich ja gut, da bin ich ja hier richtig.
Aber gezz mal im ernst.
Ich such dringend  Radlager für mein 91er 3.0 Voyager ( für Hinterachse ) ????? Kennt einer einen,der einen kennt ?
Außerdem such ich günstig Viper-Felgen. Die Preise bei D&W kann ja keine Sau bezahlen. Kein Wunder, bei den Sahneschnittchen die die im Katalog haben, die wolln ja ersma bezahlt werden.
Ja, und da meint mein Schwager ich soll ma an sein Komputer gehn und in diesen Gugl nachem Krysler Forum suchen.
Ja und gezz bin ich hier aber alle labern wohl nur über Musik. Paar Schnitten scheinen wohl auch hier zu sein, aber wo gibt's den hier was über Tuningzubehör????





Maexl

netter versuch aber so blöd bist selbst du nicht....

Dunkelblaue Dille

Zitatund in diesen Gugl nachem Krysler Forum suchen.

CHRYSLER, George. Wenn schon und überhaupt.
Ist doch inzwischen schön präzise bei Wikipedia nachzulesen ;D

Bastian

#12

Dorian

Zitatnetter versuch aber so blöd bist selbst du nicht....

bissen ganz schlauen, wie?
Du hasst doch gar keinen Führerschein, aber nennz mich blöd.
Erklär mir lieber wie das hier funkzionirt

Dorian

Zitat

CHRYSLER, George. Wenn schon und überhaupt.

und warum schreibt ihr den dan hier falsch?

Sandra

Also, Basti ist auch ein eBuyer,hehe. Hab gerade ein tolles Fahrrad ersteigert, in Berlin braucht man sowas...

an Mr Gray: Ich find's ja schön, wenn wir hier Zulauf kriegen....aber ob DAs die richtige Art war, sich vorzustellen? So kriegen wir ja Deinen (sicherlich in Massen vorhandenen ;)) Intellekt garnicht mit...

Sandra

öh...um eventuellen Unklarheiten vorzubeugen: ich meinte natürlich die VIELEN Massen, nicht die beschränkten Masse :-*

joelli

Massen, Maßen, Maszen, Masen?

Ich hab einmal in einem tiroler Bierlokal auf der Speisekarte gelesen: "BIER IST EIN HERVORRAGENDES GETRÄNK; VORRAUSGESETZT MAN TRINKT ES IN MASSEN."

Ich weiss bis heute nicht, wie das gemeint war.

Dorian

Zitatöh...um eventuellen Unklarheiten vorzubeugen: ich meinte natürlich die VIELEN Massen, nicht die beschränkten Masse :-*

ich dachte nur die Schweizer hätten das "ß" abgeschafft  ???

Bastian

#19
Da hast du recht, das war einmal. Jetzt schaffen wir es auch in Deutschland ab...

Maexl

Zitat

bissen ganz schlauen, wie?
Du hasst doch gar keinen Führerschein, aber nennz mich blöd.
Erklär mir lieber wie das hier funkzionirt

 :D
*fg* Ich habe mit meiner Aussage niemals gesagt, dass du dumm bist. Gerade das habe ich ja verneint. Dass der Umkehrschluss richtig ist habe ich mit keinem Wort erwähnt. (In diesem Satz übrigens auch nicht.)
Ich halte dich sogar für fähig genug selber funktionierende Radlager zu finden ^^.
Andere Frage, was ist für dich Intelekt, warum sollte ich bitte keinen Führerschein haben und selbst wenn ich keinen hätte, warum dürfte ich dich dann nicht dumm nennen und was hätte das alles mit dem Topic zu tun?

Maexl

Bastian

#21
Maexl is Tatsache nen schlauen! Hasse gut gesehn. Aber ich bin der mit ohne Führerschein! Musse dich an MIR wenden!! Übrijend auch wennde Lager brauchs. Find ich für dich.

Dagmar

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

Das Bildnis des Dorian hm - welche Farbe hätten wir denn gern? Auweia!!! Aber vielleicht musste uns heut mal passend so jemand kommen, damit wir endlich wieder zusammen lachen können. :-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

 ;D ;D ;D

Ach ja @Andrea, da hast Du wirklich Recht!

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.