Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: besser nicht nochmal  (Gelesen 8301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian

  • Gast
besser nicht nochmal
« am: 23. Juni 2004, 19:20:51 »
Hallo zusammen!

Hier weil grade im Thread "politik" das thema politikverdrossenheit diskutiert wurde, ein verdrossenes lied von mir, auf die melodie von BESAME MUCHO (bekannt, oder?)

Viel spaß dabei - chris

-----------
Besser nicht noch mal!                   

– Text von C. Heinrici, Melodie nach Besame mucho

Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Kann denn es schlimmer noch kommen, als es ohnehin ist…?
Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Wir wählten euch und ihr verspracht uns, was heute nicht ist!  

Alle vier Jahre das gleiche
Ihr heischt um Vertrauen
Und betrügt uns dann doch!
Alle vier Jahre das Spielchen
Wir ham genug davon
Was kommt denn noch?!

Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Kann denn es schlimmer noch kommen, als es ohnehin ist…?
Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Wir wählten euch und ihr verspracht uns, was heute nicht ist!  

Wir schenkten euch unser Vertrauen
Und unsere Euros
Die gaben wir auch
Vertrauen betrogen
Und Euros gestohlen
Und dazu knurrt uns der Bauch

Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Kann denn es schlimmer noch kommen, als es ohnehin ist…?
Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Wir wählten euch und ihr verspracht uns, was heute nicht ist!  

Alle vier Jahre das gleiche
Ihr wollt uns erpressen
Wir hätten die Wahl
Wählt doch den einen
Der andre ist schlimmer
Doch beide sind sie egal!

Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Denn kann es schlimmer noch kommen, als es ohnehin ist…?
Besser nicht
Besser nicht noch Mal!
Wir wählten euch und ihr verspracht uns, was heute nicht ist!  

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #1 am: 23. Juni 2004, 20:20:44 »
Herzlich willkommen Christian  :D

Gibst Du den Song frei zum singen? Ich hab' besame mucho im Repertoire und würde mal gerne ausprobieren, wie der Song mit diesem Text kommt.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2004, 20:20:59 von Dagmar »
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

  • Gast
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #2 am: 24. Juni 2004, 02:49:20 »
Hallo Dagmar!

Danke für das Willkommen!

Klar, ich gebe den Text zum Singen frei, solange du erwähnst, dass der Text von mir ist und wenn du mich - falls du ihn aufführen willst, zur Veranstaltung einlädst ;)...  Du wohnst doch in bonn, oder? - köln ist nicht sooo weit.

Lach - ich denke mal, das sind nicht allzu viele bedingungen - wenn du willst, gib mir gerne feedback - auch wie er sich singen lässt, bei mir holpern immer die stimmbänder ;-)!

Apropos, hast du noch mehr Melodien, die einen text brauchen?

Grüße - christian








Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #3 am: 24. Juni 2004, 22:50:02 »
Du bist mir auf jeden Fall willkommen, z.B. zum Konzert im Herbst (Premiere 27.11. im jungen theater bonn)  :)

Im Moment bin ich bis Unterkante Oberlippe mit Arbeiten, Studiovorbereitungen und diesem Konzert beschäftigt. Deshalb gibt's zur Zeit von mir keine neuen Projekte. Ich komme aber riesig gerne auf Dich zurück, wenn ich Texte brauche  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

  • Gast
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #4 am: 25. Juni 2004, 02:09:13 »
Ok - Dagmar - vielen dank, ich hab's mir schon notiert, und ich bin mir sicher, dass wenn andrea noch in der gegend weilen sollte, sie mich nochmal extra dran erinnert...

Klar, Dagmar, ich weiß ja wie das ist... wenn sich die arbeit hier und dort staut, und hinsichtlich neuer schandtätiger projekte, fällt uns sicher was ein - liebe grüße - christian  :-*

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #5 am: 25. Juni 2004, 17:06:25 »
Fein - freu' ich mich jetzt schon drauf  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

christian

  • Gast
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #6 am: 25. Juni 2004, 23:34:14 »
Super - ich auch :-* sieht fast so aus, als ob wir diesen thread hier alleine bestreiten ;-) lach

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #7 am: 26. Juni 2004, 03:13:02 »
Okay - dann wird das hier eben der "CHRISTIAN-DAGMAR-VERY-SPECIAL-PRIVATE-THREAD (pass' mal auf, wenn wir das richtig anstellen, garantiere ich Dir hier demnächst zahlreiche Besuche  ;D).

Soll'n wir anfangen - biste bereit? Okay - ich mach' die Vorlage:

:-* :-* :-*

CHRIS - DEINE spezielle Inspiration, Dein unglaublicher Appeal (Du weißt schon, von was ich rede - hihihi - weißt schon neulich....) - pass' auf, ganz unter uns: ... nee - ich send' Dir besser 'ne Kurznachricht, okay?

Falls das klappt mit Deinem Konzertbesuch - weisst schon, dass mein Mann auch da ist, ja?! Verlass' mich auf Dich  :-*
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #8 am: 26. Juni 2004, 11:40:42 »
Hatten wir nicht einen eigenen erotik-thread für sowas? ;D

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #9 am: 01. Juli 2004, 18:01:51 »
Quote (selected)
Hatten wir nicht einen eigenen erotik-thread für sowas? ;D


Dat find ich ja gut, da bin ich ja hier richtig.
Aber gezz mal im ernst.
Ich such dringend  Radlager für mein 91er 3.0 Voyager ( für Hinterachse ) ????? Kennt einer einen,der einen kennt ?
Außerdem such ich günstig Viper-Felgen. Die Preise bei D&W kann ja keine Sau bezahlen. Kein Wunder, bei den Sahneschnittchen die die im Katalog haben, die wolln ja ersma bezahlt werden.
Ja, und da meint mein Schwager ich soll ma an sein Komputer gehn und in diesen Gugl nachem Krysler Forum suchen.
Ja und gezz bin ich hier aber alle labern wohl nur über Musik. Paar Schnitten scheinen wohl auch hier zu sein, aber wo gibt's den hier was über Tuningzubehör????





Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #10 am: 01. Juli 2004, 18:32:08 »
netter versuch aber so blöd bist selbst du nicht....

Offline Dunkelblaue Dille

  • Mitglied
  • Beiträge: 180
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #11 am: 01. Juli 2004, 19:24:54 »
Quote (selected)
und in diesen Gugl nachem Krysler Forum suchen.


CHRYSLER, George. Wenn schon und überhaupt.
Ist doch inzwischen schön präzise bei Wikipedia nachzulesen ;D

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #12 am: 01. Juli 2004, 19:36:10 »
« Letzte Änderung: 01. Juli 2004, 19:39:35 von Bastian »

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #13 am: 01. Juli 2004, 20:48:30 »
Quote (selected)
netter versuch aber so blöd bist selbst du nicht....


bissen ganz schlauen, wie?
Du hasst doch gar keinen Führerschein, aber nennz mich blöd.
Erklär mir lieber wie das hier funkzionirt

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #14 am: 01. Juli 2004, 20:49:12 »
Quote (selected)

CHRYSLER, George. Wenn schon und überhaupt.


und warum schreibt ihr den dan hier falsch?

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #15 am: 01. Juli 2004, 20:50:54 »
Also, Basti ist auch ein eBuyer,hehe. Hab gerade ein tolles Fahrrad ersteigert, in Berlin braucht man sowas...

an Mr Gray: Ich find's ja schön, wenn wir hier Zulauf kriegen....aber ob DAs die richtige Art war, sich vorzustellen? So kriegen wir ja Deinen (sicherlich in Massen vorhandenen ;)) Intellekt garnicht mit...

Offline Sandra

  • deaktiviert
  • Beiträge: 1
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #16 am: 01. Juli 2004, 20:52:18 »
öh...um eventuellen Unklarheiten vorzubeugen: ich meinte natürlich die VIELEN Massen, nicht die beschränkten Masse :-*

Offline joelli

  • Mitglied
  • Beiträge: 130
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #17 am: 01. Juli 2004, 21:04:53 »
Massen, Maßen, Maszen, Masen?

Ich hab einmal in einem tiroler Bierlokal auf der Speisekarte gelesen: "BIER IST EIN HERVORRAGENDES GETRÄNK; VORRAUSGESETZT MAN TRINKT ES IN MASSEN."

Ich weiss bis heute nicht, wie das gemeint war.

Offline Dorian

  • Mitglied
  • Beiträge: 513
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #18 am: 01. Juli 2004, 21:07:48 »
Quote (selected)
öh...um eventuellen Unklarheiten vorzubeugen: ich meinte natürlich die VIELEN Massen, nicht die beschränkten Masse :-*


ich dachte nur die Schweizer hätten das "ß" abgeschafft  ???

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #19 am: 01. Juli 2004, 21:10:57 »
Da hast du recht, das war einmal. Jetzt schaffen wir es auch in Deutschland ab...
« Letzte Änderung: 02. Juli 2004, 01:56:26 von Bastian »

Offline Maexl

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1301
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #20 am: 01. Juli 2004, 21:35:04 »
Quote (selected)

bissen ganz schlauen, wie?
Du hasst doch gar keinen Führerschein, aber nennz mich blöd.
Erklär mir lieber wie das hier funkzionirt


:D
*fg* Ich habe mit meiner Aussage niemals gesagt, dass du dumm bist. Gerade das habe ich ja verneint. Dass der Umkehrschluss richtig ist habe ich mit keinem Wort erwähnt. (In diesem Satz übrigens auch nicht.)
Ich halte dich sogar für fähig genug selber funktionierende Radlager zu finden ^^.
Andere Frage, was ist für dich Intelekt, warum sollte ich bitte keinen Führerschein haben und selbst wenn ich keinen hätte, warum dürfte ich dich dann nicht dumm nennen und was hätte das alles mit dem Topic zu tun?

Maexl

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #21 am: 02. Juli 2004, 01:08:25 »
Maexl is Tatsache nen schlauen! Hasse gut gesehn. Aber ich bin der mit ohne Führerschein! Musse dich an MIR wenden!! Übrijend auch wennde Lager brauchs. Find ich für dich.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2004, 01:15:43 von Bastian »

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #22 am: 02. Juli 2004, 01:17:50 »
 ;D ;D ;D

Ach ja! Oh je!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Offline Andrea

  • Mitglied
  • Beiträge: 2237
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #23 am: 02. Juli 2004, 01:21:21 »
Das Bildnis des Dorian hm - welche Farbe hätten wir denn gern? Auweia!!! Aber vielleicht musste uns heut mal passend so jemand kommen, damit wir endlich wieder zusammen lachen können. :-)
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • Beiträge: 1838
  • Bluntschlis: 0
Re: besser nicht nochmal
« Antwort #24 am: 02. Juli 2004, 01:39:49 »
 ;D ;D ;D

Ach ja @Andrea, da hast Du wirklich Recht!

Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Du sollst nicht lieben

Begonnen von Konstantin

Antworten: 13
Aufrufe: 3406
Letzter Beitrag 23. Juni 2006, 16:02:07
von moby
Noten – wenn auch nicht von Kreisler

Begonnen von Burkhard Ihme

Antworten: 0
Aufrufe: 2511
Letzter Beitrag 09. September 2013, 05:05:11
von Burkhard Ihme