Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: urmel
« am: 06. April 2010, 22:21:02 »

Als singender Pfarrer aus Neustadt / Dosse ist der Pfarrer Wolf Amadeus Fröhling gemeint. Ein Mit - oder auch Hauptorganisator von Kalebuz. Hier ein Link der Kalebuz-Veranstaltungen. Dort kannst du den Akteur neben anderen Künstlern finden.

http://www.kalebuz.de/veranstaltung.htm

"Tauben vergiften im Park" ist eines seiner Kreisler-Programme.

Autor: StaatsLeuchte
« am: 06. April 2010, 20:49:47 »

Hallo Bastian,
der Hinweis war gut. Es handelt sich um ein Konzert am 11.04.2010 in Gardelegen im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde.
Das Konzert beginnt 17.00 Uhr, kein Eintritt ... allerdings kommt ein "Singender Pfarrer" aus Neustadt (Dosse). Name???
Das Programm soll wohl "Taubenvergiften im Parkt" heißen

Grüße in die Runde
Autor: Bastian
« am: 03. April 2010, 20:32:27 »

Hallo StaatsLeuchte,
hat denn eine Zeitung das Konzert angekündigt? Auf der offiziellen Seite http://www.georgkreisler.net steht davon nichts. Vielleicht mal am angeblichen Auftrittsort nachfragen?
Autor: StaatsLeuchte
« am: 03. April 2010, 15:50:15 »

Eine Frage in die Runde: Bei uns in der Altmark - nordliches Sachsen-Anhalt,  Deutschland - macht seit einigen Tagen eine Info die Runde, dass Herr Altmeister Kreisler persönlich zu einem Konzert nach Gardelegen kommen wird. Ist dies eine Zeitungsente ( die Nähe zum 1. April) ? Wer kann mir helfen?