Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Hans-jürgen
« am: 23. Mai 2013, 19:33:06 »

Frag mal beim Deutschen Kabarett-Archiv nach. Dort sind zu ca. 50 Liedern die Noten vorhanden.
Autor: Burkhard Ihme
« am: 21. Mai 2013, 23:13:17 »

Wäre da "Die Ehe" nicht passender?
Autor: Hartsig2000
« am: 21. Mai 2013, 16:17:45 »

Hallo zusammen,


ich suche die Noten von dem Kreisler-Lied "Die Wahrheit vertragen sie nicht" - sie sind scheinbar nie verlegt worden und daher nirgendwo in Bibliotheken oder sonstwie käuflich zu bekommen. Ein anderes Forumsmitglied hatte 2008 schon mal erfolgreich danach gefragt, aber die damals in dem Thread vertretenen Mitglieder sind seit fünf Jahren nicht mehr aktiv...


Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, ich brauch das Stück (wie man sich wohl denken kann) für einen Polterabend/eine Hochzeit. Vielen Dank und viele Grüße,
Marcus