Georg Kreisler Forum

Georg Kreisler => Georg Kreisler: die Lieder => Thema gestartet von: mrgrueninger am 17. August 2011, 00:19:59

Titel: Humoreske
Beitrag von: mrgrueninger am 17. August 2011, 00:19:59
Hallo;)
Ich hör grad zum 10ten mal Humoreske und da bei mder zeile: Auch im punkto liebe gibts wahrlich nichts zu lachen... usw kommt so eine schöne Klavierbegleitung, die mir so bekannt vorkommt!? kann mir jemand sagen ob das was bekanntes ist?
lg
[edit]Threadüberschrift enttippfehlert. Admin[/edit]
Titel: Re: Humroeske
Beitrag von: mrgrueninger am 17. August 2011, 01:03:39
also scheinbar irgendwas von Dvorak;) aber was genau?
Titel: Re: Humroeske
Beitrag von: mrgrueninger am 17. August 2011, 01:06:21
Ok habs schon es ist das Lied Humoreske von Antonin Dvorak;) war eigentlich naheliegent;)
Titel: Re: Humroeske
Beitrag von: Bastian am 17. August 2011, 18:33:13
 :) Gratuliere, mrgrueninger!

Den Dvorak gibt es auch noch im "Musikkritiker". Findest Du die Stelle?

Grüße und herzlich willkommen!
Bastian
Titel: Re: Humroeske
Beitrag von: Anke am 19. August 2011, 19:56:29
Ich wäre dankbar, wenn Bastian oder der Threadersteller den Thread-Titel ausbessern würden!  :o