Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: «Humor»  (Gelesen 2785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arran

  • Gast
«Humor»
« am: 21. März 2008, 18:31:19 »
Guten Tag

Kann mir jemand sagen, wann etwa das Lied «Humor» entstand?

Vielen Dank.

Arran

Offline Burkhard Ihme

  • Mitglied
  • Beiträge: 931
  • Bluntschlis: 2
  • Erschienen im November 2017: COMIC!-Jahrbuch 2018
Re: «Humor»
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 06:59:47 »
Das Lied wurde erstmals auf "Die heiße Viertelstunde" (aufgenommen im Mai 1968) veröffentlicht. Da dies eine sehr kreative Phase von Kreisler war, wird das Lied wohl nicht viel älter sein. Im Juni 1969 nahm Kreisler dann sogar gleich zwei LPs auf ("Anders als die andern", "Literarisches und Nichtarisches").
« Letzte Änderung: 22. März 2008, 22:10:12 von Burkhard_Ihme »

Arran

  • Gast
Re: «Humor»
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 15:05:28 »
Wieder bewusst habe ich es erst vor drei Tagen gehört und wunderte mich schon sehr, wie aktuell der Text gerade heute ist.

Vielen Dank für die Aufklärung.

Offline rondo

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Bluntschlis: 0
Re: «Humor»
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 20:43:25 »
Hallo arran, Deine Mail-Adresse kreisler arranmarketing klingt interessant und macht mich neugierig. Meine E-Mail an Dich kam leider unzustellbar zurück. Worin liegt das Tätigkeitsfeld von kreisler arranmarketing? Bist Du in der Touristikbranche aktiv oder bewegt es sich in Richtung Kreisler? Danke für Informationen!


Arran

  • Gast
Re: «Humor»
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 11:35:22 »
Hallo Rondo

Vielen Dank für Dein Interesse. Ich bin tatsächlich in der Touristikbranche tätig: wir führen ein Guesthouse (www.argentinearran.co.uk) und ich habe die Basis, allumfassende Touristik-Webseite für Arran: www.visit-isle-of-arran.eu. Ich verwende oft spezielle Namen vor dem @-Zeichen in meinen Email-Konten, so dass ich einkommende elektronische Briefe einfach korrekt in verschiedene Ordner leiten kann. Ich habe mir soeben ein Testmail an kreisler@arranmarketing.com geschickt und das ist gut angekommen.

Ich «kenne» Georg Kreisler schon seit vielen Jahren. Angefangen hat das ca. 1962 als ich ihn während meiner Lehre als Typograf in Zürich im Hechtplatztheater zum erten Mal gesehen habe. Darauf sind viele weitere Konzertbesuche gekommen. Ich habe ca. 150 Titel auf meiner HD (alle von CD's kopiert, damit ich den ganze Zeit, wenn ich am PC sitze, Musik nach meinem Geschmack und nicht dem der Radiostationen, hören kann.

Sonst habe ich zu GK keine weiteren Beziehungen.

MfG

Arran

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli: