Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: GK bei Youtube und anderen  (Gelesen 21069 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #25 am: 27. August 2007, 15:24:21 »
Da hast du aber keine direkte Downloadmöglichkeit  ;)
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #26 am: 27. August 2007, 15:30:01 »
Ich habe mal über das elektronische Telefonbuch von Österreich das whoknows reingestellt hat nach GK in Salzburg gesucht. Witzigerweise gibt es in der gleichen Straße 5 Nummern weiter einen Georg Franz Kreisler. :D
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #27 am: 27. August 2007, 15:32:45 »
Quote (selected)
Da hast du aber keine direkte Downloadmöglichkeit  ;)

Ahaa!  :) Danke.

Diese ganzen Formate sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. (Sigeln? http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothekssigel)

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #28 am: 27. August 2007, 15:35:51 »
Quote (selected)
Ich habe mal über das elektronische Telefonbuch von Österreich das whoknows reingestellt hat nach GK in Salzburg gesucht. Witzigerweise gibt es in der gleichen Straße 5 Nummern weiter einen Georg Franz Kreisler. :D

Hmmm, seeehr merkwürdig ...  :-/  Das ist ja wohl das übernächste Haus oder der übernächste Eingang.

Kann das noch Zufall sein?
Hat er vielleicht 2 Wohnungen gemietet?  8-)
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 15:36:48 von Anke »

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #29 am: 27. August 2007, 15:40:48 »
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/23848.shtml

Ich habe grad noch dieses nette Programm gefunden für die, die Viedeos aus verschiedenen Quellen suchen und downloaden wollen. Die Beschreibung liest sich ganz gut. Ich werde es heute abend mal ausprobieren.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #30 am: 27. August 2007, 19:18:54 »
Quote (selected)
Hat er vielleicht 2 Wohnungen gemietet?

Soweit ich weiss, ein Haus.
Wenn man die Adresse bei Google Earth eingibt, sieht es jedenfalls ziemlich gross und grün aus dort - wobei: das ist ja etliche Jahre alt, was man da sieht.

Vielleicht sind das einfach 2 Eingänge? Oder 1 Druckfehler? ;D

Offline mrh400

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #31 am: 27. August 2007, 20:46:29 »
Hallo,
zwei Bemerkungen zu den Telefonbucheinträgen:

fünf Nummern weiter - konkret 12 und 17 - ist üblicherweise nicht der (über)nächste Eingang sondern mehr oder weniger schräg gegenüber (so zeigt das auch google maps an - wobei die Anzeige dort nicht immer zuverlässig ist, aber die Satellitenbilder sind schön anzuschauen).

Georg Franz Kreisler ist der vollständige Name - so in vielen Biografien nachzulesen und nicht zuletzt in dem von ihm selbst veröffentlichten Paß aus dem "Dritten Reich"

...und was man sonst noch so im Internet findet (wobei die Aktualität oft nicht nachprüfbar ist):
unter einer der beiden Adressen findet man ein Lebensberatungszentrum "Panama" (Termine bis November 2007 auffindbar) - einige Quellen nennen allerdings eine abweichende Hausnummer -, unter der anderen ein Mitglied einer Waldpflegegemeinschaft und eine nach ihr benannte Holding

Edit 28.08. 19:00:
PS: ich stelle gerade fest, daß ich die unterschiedliche Lage der Adressen nicht über google maps ermittelt hatte sondern über die Karten-Funktion des oben verlinkten Telefonbuchs; ich hielt diese Funktion für eine Verlinkung zu google maps - ist es aber offensichtlich nicht - die Karten bzw. Luftbilder über das Telefonbuch sind wesentlich treffsicherer (und die Bilder sind schöner, weil Sommer - google maps hat Winter  :) )
« Letzte Änderung: 28. August 2007, 19:00:55 von mrh400 »

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #32 am: 28. August 2007, 11:57:49 »
Das ist ja Wahnsinn, was man heutzutage alles mit dem Internet machen kann.  :o Einerseits faszinierend, anderenseits wird's mir da angst und bang.   :-/

Ich hatte GK mit "Franz" in googel eingegeben, aber nirgendwo das "Franz" gefunden. Das ist ja merkwürdig, dass das so wenig mit erwähnt wird, wenn es wirklich stimmt und offiziell bekannt ist. Danke, whoknows, du bist ja echt beschlagen.

Also stimmt jedenfalls meine Vermutung, dass es sich nicht um einen 2. Georg Kreisler handelt. Was auch immer die Auflösung ist.

Und klar, 12 und 17 - da habe ich mich vertan, wäre ja 12 und 16. Also mehr oder weniger gegenüber. Wer weiß, vielleicht sponsert er noch das Lebensberatungszentrum, oder er wird das Haus ab 12/2007 übernehmen und hat das schon mal ins Telefonbuch eintragen lassen, das war dann 1 Aufwasch.  ;)


Aber nochmal zum Sinn und Zweck dieser Adressensache:

GK hat doch selber eine Homepage und schreibt selber eine Blog?!? http://www.georgkreisler.de/ Dann hat er doch wenigstens einen PC mit Internet-Zugang zu Hause, oder wie macht er das sonst? Lässt er das von anderen eintragen? Who knows etwas?  8-)


Offline whoknows

  • Mitglied
  • Beiträge: 1911
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #33 am: 28. August 2007, 17:11:11 »
Meiner Information nach (ebenfalls aus zweiter Hand) macht das der Jürgen Kaiser von KipRecords ganz allein, und ab und zu scheint GK etwas zu schreiben, und ihm zu geben um es reinzustellen.

Offline mrh400

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #34 am: 28. August 2007, 19:17:44 »
Hallo,
Quote (selected)
Ich hatte GK mit "Franz" in googel eingegeben, aber nirgendwo das "Franz" gefunden.
:question => mit "Georg Franz Kreisler" erhält man die übersichtliche Zahl von vier Ergebnissen, die alle auf Biographien von GK verweisen.

Quote (selected)
GK hat doch selber eine Homepage und schreibt selber eine Blog?!? http://www.georgkreisler.de/
genau dort ist auch sein Paß mit dem zweiten Vornamen abgebildet:

erste Seite mit vollständigem Namen und dem unsäglich diskriminierenden und folgenschweren "J"
Doppelseite mit Foto, vollständiger Unterschrift und Personenbeschreibung


Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #35 am: 29. August 2007, 11:20:43 »
Quote (selected)
Hallo,
Quote (selected)
Ich hatte GK mit "Franz" in googel eingegeben, aber nirgendwo das "Franz" gefunden.
:question => mit "Georg Franz Kreisler" erhält man die übersichtliche Zahl von vier Ergebnissen, die alle auf Biographien von GK verweisen.[/color]
Najaaaaaa - wenn du das mit Anführungsstrichen machst ... das kann dann ja jeder!  :D Ich hatte es ohne " " gemacht und dann kommt nix von Franz außer "Der guade alte Franz", wobei ich nicht annahm, dass er sich damit selber meinte.  ;D


Quote (selected)
Quote (selected)
GK hat doch selber eine Homepage und schreibt selber eine Blog?!? http://www.georgkreisler.de/
genau dort ist auch sein Paß mit dem zweiten Vornamen abgebildet:

erste Seite mit vollständigem Namen und dem unsäglich diskriminierenden und folgenschweren "J"
Doppelseite mit Foto, vollständiger Unterschrift und Personenbeschreibung[/left][/color]
Wow! Gute Arbeit, mrh400. Danke.  :-*
(Deine Münchner Autonummer - bist du etwa in Pullach beim Geheimdienst?   8-))
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 11:29:40 von Anke »

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #36 am: 29. August 2007, 11:38:33 »
Quote (selected)
Meiner Information nach (ebenfalls aus zweiter Hand) macht das der Jürgen Kaiser von KipRecords ganz allein, und ab und zu scheint GK etwas zu schreiben, und ihm zu geben um es reinzustellen.
Danke, whoknows. Dann wird wohl eine Entführung (ins Internetcafé) nötig sein.  ;)

Wäre aber toll, wenn das klappen würde, meine ich. Ich glaube nicht, dass er von dem "Hand"-Teil nicht hingerissen wäre/sein wird.
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 11:39:04 von Anke »

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #37 am: 29. August 2007, 11:57:10 »
Quote (selected)
Wäre aber toll, wenn das klappen würde, meine ich. Ich glaube nicht, dass er von dem "Hand"-Teil nicht hingerissen wäre/sein wird.
Gerade beschleicht mich ein Gedanke:

Eigentlich wäre zu erwarten, dass der Autor der "Hand"-Illustration sein Werk selber - auf CD - an GK geschickt oder ihn zumindest darüber informiert hat, oder?

Man macht sich doch nicht so eine Arbeit und widmet sie der kongenialen Person, nur um sie dann rein zufällig auffindbar ins Netz zu stellen?  :o
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 11:57:41 von Anke »

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #38 am: 29. August 2007, 14:16:35 »
Kennt ihr denn schon dies hier?

http://www.youtube.com/watch?v=OiZyJFqN2Vg ("Der Furz")

 ;D

Wenn ich mir das anschaue und anhöre, wundert es mich nicht mehr, dass GK von öffentlichen Stellen gemieden wurde.  :D Das sollte GK dann auch nicht wundern.  8-) (Er hat vor 4 Jahren in dem TV-Interview etwas verwundert gesagt, er sei nie von irgendeinem Theater auf eine Intendanz angesprochen worden und von den österreichischen Politikern ignoriert worden.)

Wer die Klappe so weit aufreißt, kann auf dieser Welt kein Pardon von den Betroffenen erwarten. Das ist leider so.  :-[ Kann ich selber bestätigen, denn meine Art liegt auch mehr beim Klappe aufreißen als hinten rein klettern oder den Mund halten.  8-) Das ist Schicksal, dagegen kann man nix machen.  ::)
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 14:37:08 von Anke »

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #39 am: 29. August 2007, 15:14:04 »
Quote (selected)
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/23848.shtml

Ich habe grad noch dieses nette Programm gefunden für die, die Viedeos aus verschiedenen Quellen suchen und downloaden wollen. Die Beschreibung liest sich ganz gut. Ich werde es heute abend mal ausprobieren.

http://www.youtube.com/watch?v=OiZyJFqN2Vg ("Der Furz")

Hallo Guntram,

könntest du bitte, bitte so lieb sein und den Link zum Download mal heraussuchen und so ...?  8-)

Ich habe jetzt stundenlang versucht, mit dem von dir o.g. Programm klarzukommen, ist mir aber leider nicht gelungen. Die Updates werden jetzt angeblich von einer anderen Fa. geliefert, aber da kam immer nix dabei raus.  :-? Ich bin schon froh, wenn ich mir da jetzt nicht einen Trojander o.ä. eingefangen habe.  ::)

Offline mrh400

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #40 am: 29. August 2007, 20:03:06 »
Hallo,
Quote (selected)
(Deine Münchner Autonummer - bist du etwa in Pullach beim Geheimdienst?
ist zwar ot., aber dennoch:
Pullach ist Landkreis München (und nicht Stadt) => entweder nur ein Buchstabe nach dem "M" oder bei zwei Buchstaben nur zwei Ziffern
Aber soweit die nicht schon nach Berlin gezogen sind, haben die um unerkannt zu bleiben sicher österreichische Nummern aus Salzburg mit dem Kürzel "GK" oder so  ;D

... und wer weiß schon, was ich jetzt für eine Nummer habe  8-) (die vergeß ich ja selbst immer  ;) )
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 20:05:09 von mrh400 »

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #41 am: 29. August 2007, 20:41:35 »
Quote (selected)
Aber soweit die nicht schon nach Berlin gezogen sind, haben die um unerkannt zu bleiben sicher österreichische Nummern aus Salzburg mit dem Kürzel "GK" oder so  ;D
:D


Quote (selected)
.. und wer weiß schon, was ich jetzt für eine Nummer habe  8-) (die vergeß ich ja selbst immer  ;) )
Schreib sie doch hier ins Forum, dann kannst du sie immer hier nachschauen  ;D

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #42 am: 29. August 2007, 22:04:55 »
http://keepvid.com/

In das Feld die Adresse der betreffenden Seite einkopieren und auf Download drücken. ein Stück weiter unter erscheint dann ein Link mit dem das Video geladen werden kann, man muß nur einen Namen vergeben und die angegebene Dateiendung anhängen. Meist flv manchmal avi. Einen Link für einen FLV-Player ist auf der Seite oder einen anderen googeln. Ein Link zum Konvertieren des Video in z. B. avi wird auch angeboten (wer´s mag). flv war mir neu aber schent ganz ok zu sein.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #43 am: 29. August 2007, 22:22:08 »
Vielen Dank, Guntram!

Das keepvid habe ich heruntergeladen, und das Video auch, aber beim Installieren des flv-Programms musste ich wieder passen. Brauche ich da das "Converter"-Programm mit den 18 MBs, oder habe ich mich da verfranst?  :o

Ich glaub, ich lass es besser ...  :-[
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 22:22:28 von Anke »

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #44 am: 29. August 2007, 22:26:42 »
http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/1/en10467081-wc.html

Ich benutze diesen FLV-Player ich halte ihn für idiotensicher in Anwendung und Installation
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #45 am: 29. August 2007, 22:32:10 »
@Anke
Wenn du den furz schon hart findest, dann hör dir mal den Staatsbeamten an. Oder meine Freiheit, deine Freiheit obwohl das schon wieder nicht so direkt ist.

Damit zur Empfehlung der CDs Allein wie eine Mutterseele oder Vorletzte Lieder.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #46 am: 29. August 2007, 22:39:25 »
Quote (selected)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/1/en10467081-wc.html

Ich benutze diesen FLV-Player ich halte ihn für idiotensicher in Anwendung und Installation

Das ist also der ultimative Beweis, dass ich kein Idiot bin.

Bei mir funktioniert das nämlich nicht.

 :-[ :-[ :-[

a) Ich habe das Video benannt: "Der Furz Collage.flv" - falsch?

b) Habe das von dir o.a. Programm heruntergeladen und "installiert" (also angeklickt und es hat sich selber installiert, sagt es).

c) Wenn ich dann mein Furz-Video anklicke, versucht es sich immer mit Acrobat Reader zu öffnen.
Wenn ich es mit der rechten Maustaste und dann mit "Öffnen mit" anklicke, erscheint leider nirgendwo das neue flv-Programm.  :-/
Muss ich den PC vielleicht erst neu starten?
Oder wo ist der Fehler jetzt?  :-/
Ächz.

Offline Guntram

  • Mitglied
  • Beiträge: 1458
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #47 am: 29. August 2007, 23:16:34 »
Du hast die flv Endung mit dem Adobe verbunden.

Also entweder Player starten und dann mit Player Video öffnen.

Oder im Explorer über Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen - bei Registrierte Dateitypen die flv löschen. Wenn du dann das Video aufruft fragt Windows mit welchem Programm das Video geöffnet werden soll. Den Player raussuchen und drauf achten das das immer angekreuzt ist. Damit hast du die flv dauerhaft an den Player gekoppelt.
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #48 am: 30. August 2007, 12:27:56 »
Danke, das werde ich dann mal so ausprobieren, hoffentlich richtet sich mein PC nach deinen Anweisungen. Auf mich hört er ja nicht.  :( 8-)

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: GK bei Youtube und anderen
« Antwort #49 am: 31. August 2007, 21:58:59 »
Hab mir gerade mal wieder "Die Hand" angesehen - einfach genial. Jedes Detail liebevollst und auf den Punkt ausgearbeitet. Wie der Typ zusammenzuckt und seine Augenbrauen kurz nach oben schnellen, als er die Hand abhackt - wundervoll.  ::)

Hier erklärt der Illustrator, wie er das gemacht hat:

http://randolph-grenaldi.blogspot.com/2006/10/die-grundidee.html

Quote (selected)
Die Grundidee
Georg Kreisler, der Altmeister des schwarzen Liedguts, wird durch ein Gratis-Musik-Video geehrt. Das wird ihn ganz bestimmt freuen!
http://randolph-grenaldi.blogspot.com/2006_11_01_archive.html
http://www.percutio.com/thread.php?threadid=4955&page=1&sid=f034f04c7d4f0d83a9ef1031d3439486
http://video.google.com/videoplay?docid=6161160989794393295&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid=6195649577069698038&hl=de
http://video.google.de/videoplay?docid=-4699158044950584433&hl=de



Was die Leute so alles können, unglaublich.  :o


Mir ist bisher überhaupt nicht klar, ob er einen näheren Kontakt zu GK hat oder danach aufgebaut hat. Aber kein normaler Mensch macht sich doch so eine Wahnsinnsarbeit und teilt sie dem Verehrten nicht einmal mit. Dat gibbet
doch nich.
« Letzte Änderung: 31. August 2007, 23:34:53 von Anke »

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Bist Du ein Spambot?:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:

Kreisler auf YouTube

Begonnen von Burkhard Ihme

Antworten: 1
Aufrufe: 3283
Letzter Beitrag 14. Februar 2015, 16:50:09
von Burkhard Ihme