Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Ich hab sie gefunden von Thomas A. Schneider
[14. Juni 2018, 00:00:29]


Datenschutz von Bastian
[23. Mai 2018, 20:13:05]


Andreas Kettel von Burkhard Ihme
[08. Mai 2018, 19:38:26]


"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")



Antworten

Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Wie heißt Georg Kreisler mit Vornamen?:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Axel_H
« am: 23. Juni 2010, 16:11:00 »

Danke für die schnelle Antwort! Schade, das senkt natürlich die Chancen, eine komplette Aufzeichnung des Lieds zu finden, beträchtlich - oder weiß jemand, wo man das ganze Lied finden könnte?
Autor: Bastian
« am: 22. Juni 2010, 21:43:33 »

Willkommen, Axel_H!

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Lied Teil des Theaterstücks "das Orchester" von Jean Anouilh, das Kreisler bearbeitet hat.
Der Liedtitel fällt mir aber leider nicht ein. Kennt jemand zufällig die "Liedliste" dieses Theaterstücks?
Autor: Axel_H
« am: 22. Juni 2010, 20:37:00 »

Hallo!

Also ich hab echt alle Ressourcen die ich kenne genutzt, aber ich komm nicht drauf: Aus welchem Lied stammen die Zeilen:

Die Antwort heißt klipp und klar: Man muss überleben!
Man muss überleben oder hilflos untergehen.
Also fahr ich durch Dakota, durch New York und Minnesota,
etwas sinnlos, doch das muss man verstehen!
Ich habe nie an Prinzipien geklebt.
Ich war zeitweise tot, doch ich hab überlebt.

Die Melodie findet man bei 04:19 auf http://www.youtube.com/watch?v=aT928WUh5QU

Wär toll wenn das wer wüsste!

LG

Axel H.