Kreisler im Ruhestand?

Begonnen von freek, 08. Juni 2003, 18:10:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freek

Ich frage mich, da Georg Kreisler schon etwas älter ist, ob er noch Musik macht.
Bitte antwortet.

mfg

freek

Martin

#1
Georg Kreisler ist letztes Jahr 80 geworden, hat in diesem Zusammenhang eine Abschiedstournee gegeben und das Album Lieder gegen fast alles herausgebracht. Seitdem tritt er nicht mehr mit seinen Liedern auf, sondern macht Lesungen aus seinen Büchern. Ausnahme war die Preisverleihung des Prix Pantheon 2003, wo er das erste Mal seit langem wieder gesungen hat.

freek

also soll ich ich jetzt keine beiträge im tv von Kreilser erwarten?

mfg

freek

Stroganoff

Neue Auftritte von Kreisler wird es wohl in Zukunft nur noch sehr vereinzelt geben, ja.

Sandra

 ;D ...es gibt ja noch mich  ;) zB im Sept. in Berlin, Wiesbaden und Bühl... alles weitere (inkl. Hörbeispiele) auf meiner Homepage http://www.sandrakreisler.com
(Sorry, aber ein bissel Eigenwerbung muss sein...)

Peter Silie

Äh - ich lese immer Ruhestand  :o
Leute was heißt Ruhestand?! Das war hoffentlich nur eine provokante Pointe ??!
Bitte der Mann bringt ein Buch nach dem anderen heraus, hat eine Oper geschrieben, die war a Waunzinn und plant noch weitere Werke!
80 ist kein Alter! Zumindest nicht für GK!
Unter Ruhestand stell ich mir was anderes vor.
Eichkatzerln füttern im Park und Zeitunglesen im Kaffehaus und an die gute alte Zeit denken z.B.
 :)  lg
Peter_Silie

Sandra

#6
Hihi. wenn man es bisher noch nciht wusste, jetzt weiss man es: unser Peter_Silie ist Wiener...

Aber auch Wiener haben hin und wieder Recht: Er tritt nicht mehr klavierspielend auf. Aber er macht noch Lesetourneen, und er arbeitet an einer Oper. Und er wird in ein paar Tagen 82. (uns gewünscht in dem Alter noch so aktiv zu sein!)


Sandra


Dunkelblaue Dille

Eben.

Eine wirklich schöne Gelegenheit, bei der ich mir (angesichts zahlreicher hier erschienener Beiträge) die Freiheit (und Frechheit) herausnehme, die Binse

"Weniger ist manchmal mehr!"

mit dem ehrlichem Bedürfnis dies ernsthaft anzumerken (und zum Behufe despektierlicher Schaumschlägerei) abzusetzen.
;D

Sandra

 ??? Was meinst Du nur damit? Red ich zuviel? Täte mir leid...

Peter Silie

Apropos Ruhestand -
heute im Buchgeschäft:

Ich: Ich hätte gerne das neue Buch von Georg Kreisler - "Mein Heldentod"
Verkäufer #1: Lebt der überhaupt noch??
Verkäufer #2: I glaub ned...

Das Buch war leider unbekannt.
("San Sie sicher, daß es das gibt?")

 ::)


lg
Peter_Silie

Sandra

Ja, aber wie wir anhand Deiner Sprache inzwischen eindeutig festgestellt haben, lebst du in Ösiland - und Kreisler selbst stellt ja immer wieder fest, dass man da nur seinen "Tod abwartet, um ihn dann posthum zum Österreicher erklären zu können" -- aaber: was sagt man denn so in deutschen Buchgeschäften???

Dunkelblaue Dille

Tja, bis vor kurzem habe ich fast alle Bücher über's Internet bestellt - spätestens beim "Heldentod" eine etwas unsichere Sache :(

Jetzt hat bei uns um die Ecke eine kleine Buchhandlung aufgemacht und die Besitzerin ist sehr, sehr kundenfreundlich: Was sie nicht hat, besorgt sie - was sie nicht kennt, recherchiert sie. Solange, bis der Kunde alles, was lieferbar/erreichbar ist, bekommen hat :D

Mit dem Namen Georg Kreisler konnte sie erstaunlicherweise gar nix anfangen (passiert selten so etwas), aber mit dem Verlag und der ISBN-Nummer (siehe Thread "Kreislers neues Buch" http://www.georgkreisler.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=gk_general;action=display;num=1056997940) konnte sie es problemlos bestellen.

Ich kann nur dazu raten, zäh nach diesem Buch zu verlangen: Es ist erschienen, lieferbar und (wie immer) lesenswert!