Register
Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

"DIE QUADRATUR DES KREISLERS" von h-j-urmel
[08. April 2018, 21:17:01]


Verlosung für 10.April von nicolonius
[05. April 2018, 19:02:28]


Ilja Richter und Barbara Kreisler-Peters von Heiko
[27. März 2018, 12:03:32]


Fernseh-, Radio-Termine von Burkhard Ihme
[07. März 2018, 23:52:59]


Es wird alles wieder gut , Herr Professor von Andrea7
[07. März 2018, 22:46:08]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Kreisler auf Samplern  (Gelesen 1388 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heiko

  • Mitglied
  • Beiträge: 586
  • Bluntschlis: 8
Kreisler auf Samplern
« am: 13. Juni 2011, 15:49:16 »
Eigentlich eine Marginalie: "Das Triangel" als eine von 95 85  "schönsten deutschen Balladen".

Allerdings muss sie alleine schon der hochgeschätzten Nachbarschaft wegen verlinkt werden, in der sich Kreisler auf CD 4 befindet.

 ;)
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 00:21:08 von heikoholic »
Nur wer aus der Rolle fällt, rollt aus der Falle.

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 378
  • Bluntschlis: 0
Re: Kreisler auf Samplern
« Antwort #1 am: 13. Juni 2011, 22:07:27 »
Das "Triangel" ist wirklich wunderschön.

Ich kann das Wort nicht hören, ohne sofort "ping!" zu denken.

>Dann steh ich auf und mach "ping!"<  :-*

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Kreisler auf Samplern
« Antwort #2 am: 14. Juni 2011, 20:12:56 »
Interessante Kollektion! So auf den ersten Blick.

Hm, man hätte auch die "Marie Galetta" nehmen können. Aber dann wären es insgesamt wohl nur die "60 schönsten Balladen" geworden...

Gefällt mir, kommt vielleicht auf den Wunschzettel.

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Wieviel ist zwei mal zwei? (Wort):
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:

Kreisler im Ruhestand?

Begonnen von freek

Antworten: 13
Aufrufe: 3755
Letzter Beitrag 15. Juli 2003, 09:40:02
von Dunkelblaue Dille
Nix los bei Kreisler?!?

Begonnen von freek

Antworten: 2
Aufrufe: 2093
Letzter Beitrag 17. Juli 2003, 02:24:38
von Peter Silie
Kontaktadresse Georg Kreisler

Begonnen von cantor

Antworten: 13
Aufrufe: 4032
Letzter Beitrag 23. Juli 2003, 21:27:56
von Lanie