Georg Kreisler Forum Georg Kreisler (2010)
Mit freundlicher Genehmigung
© Axel Hegmann

* Willkommen

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Letzte Beiträge

Witz des Tages von steffan
[17. November 2017, 23:15:17]


Fernseh-, Radio-Termine von h-j-urmel
[17. November 2017, 00:55:30]


Zwei alte Tanten Textinterpretation? von h-j-urmel
[14. November 2017, 12:29:00]


Comics (& Graphic Novels) von Burkhard Ihme
[13. November 2017, 21:01:42]


Heute Abend: Lola Blau von Burkhard Ihme
[02. November 2017, 12:50:21]

Herzlich willkommen im Georg Kreisler Forum!

Das Georg Kreisler Forum ist dem Werk des Satirikers, Dichters und Komponisten Georg Kreisler gewidmet. Das Georg Kreisler Forum ist ein Fanprojekt, Sie sind also herzlich eingeladen, Informationen zu Georg Kreisler beizusteuern und an den vielfältigen Diskussionen - auch weit über Georg Kreislers Werk hinaus - teilzunehmen.

"Wenn sich wer öffnet, mach' ich doch nicht zu. Noch einmal frag ich: Was sagst Du?" (Georg Kreisler, "Was sagst Du?")


Autor Thema: Georg Kreisler ist gestorben  (Gelesen 11909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline h-j-urmel

  • Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Bluntschlis: 4
Re: Georg Kreisler ist gestorben
« Antwort #25 am: 16. Juli 2013, 11:40:42 »
Georg Kreisler ist auf dem Friedhof Aigen in Salzburg beigesetzt worden.

Unter den städtischerseits aufgelisteten Persönlichkeiten findet man ihn bis dato nicht:
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Friedhof_Aigen#Pers.C3.B6nlichkeiten

Naja, er ist kein General...

Grüße
Bastian
Inzwischen ist Georg Kreisler mit auf der Liste der Persönlichkeiten.

Das nur nebenbei. Ich suche den Nachruf von Werner Schneyder zum Tode von Georg Kreisler, der kurrzeitig im "Profil" erschienen war. Hatte seinerzeit vergessen den Text zu drucken, dann war er nicht mehr abrufbar und das bis heute, obwohl ältere Beiträge über Georg Kreisler im "Profil" weiterhin gezeigt werden. Vielleicht aufgrund einiger Proteste gegen den Schneyder-Text? Falls mir jemand diesen Text zukommen lässt, bin ich sehr dankbar dafür.

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Georg Kreisler ist gestorben
« Antwort #26 am: 16. Juli 2013, 20:26:07 »
Hallo urmel,
vielleicht fragst Du mal beim "Profil" an?
Der Text kann wirklich nur sehr kurz online gewesen sein. Ich hatte ihn schon bei Erscheinen der Kritik auf gk.de nicht gefunden und dachte deswegen, dass er möglicherweise nur im Print erschienen sei.
Hast Du die Adresse noch? Dann könntest Du im Webarchiv nachschauen: http://archive.org/web/web.php

Offline h-j-urmel

  • Mitglied
  • Beiträge: 135
  • Bluntschlis: 4
Re: Georg Kreisler ist gestorben
« Antwort #27 am: 18. Juli 2013, 10:16:26 »
Habe "Profil" angeschrieben und um den Text gebeten, mal schaun, was bei rauskommt. ----------  Das zum Tod!--------------Heute ist der GEBURTSTAG von Georg Kreisler!-----------Happy Birthday kann man nicht mehr sagen, aber ein freundliches Gedenken ist stets angebracht!!!!!!!!!!!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Georg Kreisler ist gestorben
« Antwort #28 am: 18. Juli 2013, 10:43:44 »
Dem schließe ich mich an!

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Georg Kreislers Grab
« Antwort #29 am: 24. August 2013, 17:39:37 »
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 02:38:47 von Bastian »

Offline Bastian

  • Administrator
  • Beiträge: 3393
  • Bluntschlis: 3
    • Georg Kreisler Forum
Re: Re: Georg Kreisler ist gestorben
« Antwort #30 am: 21. Januar 2014, 12:20:27 »
Habe "Profil" angeschrieben und um den Text gebeten, mal schaun, was bei rauskommt.
Und hast Du eine Antwort bekommen?

Grüße
Bastian

 

Bei der Schnellantwort kannst du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Name: E-Mail:
Verifizierung:
Schreibe das folgende Wort: Bluntschli:
Wie heißt Marie Galetta mit Vornamen?:

Kontaktadresse Georg Kreisler

Begonnen von cantor

Antworten: 13
Aufrufe: 3733
Letzter Beitrag 23. Juli 2003, 21:27:56
von Lanie
Ist Georg Kreisler ein Genie.

Begonnen von Lanie

Antworten: 25
Aufrufe: 5524
Letzter Beitrag 25. September 2003, 07:29:24
von Peter Silie
Georg Kreisler über Medien und Israel

Begonnen von Stroganoff

Antworten: 8
Aufrufe: 2678
Letzter Beitrag 18. Februar 2004, 12:40:01
von sto