Georg Kreisler ist gestorben

Begonnen von Bastian, 22. November 2011, 21:05:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h-j-urmel

Zitat von: Bastian am 12. Dezember 2011, 22:55:03
Georg Kreisler ist auf dem Friedhof Aigen in Salzburg beigesetzt worden.

Unter den städtischerseits aufgelisteten Persönlichkeiten findet man ihn bis dato nicht:
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Friedhof_Aigen#Pers.C3.B6nlichkeiten

Naja, er ist kein General...

Grüße
Bastian
Inzwischen ist Georg Kreisler mit auf der Liste der Persönlichkeiten.

Das nur nebenbei. Ich suche den Nachruf von Werner Schneyder zum Tode von Georg Kreisler, der kurrzeitig im "Profil" erschienen war. Hatte seinerzeit vergessen den Text zu drucken, dann war er nicht mehr abrufbar und das bis heute, obwohl ältere Beiträge über Georg Kreisler im "Profil" weiterhin gezeigt werden. Vielleicht aufgrund einiger Proteste gegen den Schneyder-Text? Falls mir jemand diesen Text zukommen lässt, bin ich sehr dankbar dafür.

Bastian

Hallo urmel,
vielleicht fragst Du mal beim "Profil" an?
Der Text kann wirklich nur sehr kurz online gewesen sein. Ich hatte ihn schon bei Erscheinen der Kritik auf gk.de nicht gefunden und dachte deswegen, dass er möglicherweise nur im Print erschienen sei.
Hast Du die Adresse noch? Dann könntest Du im Webarchiv nachschauen: http://archive.org/web/web.php

h-j-urmel

Habe "Profil" angeschrieben und um den Text gebeten, mal schaun, was bei rauskommt. ----------  Das zum Tod!--------------Heute ist der GEBURTSTAG von Georg Kreisler!-----------Happy Birthday kann man nicht mehr sagen, aber ein freundliches Gedenken ist stets angebracht!!!!!!!!!!!

Bastian


Bastian

#29

Bastian

Zitat von: h-j-urmel am 18. Juli 2013, 10:16:26
Habe "Profil" angeschrieben und um den Text gebeten, mal schaun, was bei rauskommt.
Und hast Du eine Antwort bekommen?

Grüße
Bastian