Arbeitet grad jemand an einer Diss. über Kreisler?

Begonnen von mkasek, 04. Januar 2013, 14:02:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mkasek


Bastian

Willkommen mkasek!
Wie hast Du zu uns gefunden? Schreibst Du selbst gerade eine Diss.?
Ein paar wissenschaftliche Arbeiten zu Kreisler und seinem Werk gibt es ja. Auf die Schnelle fällt mir die von Ulrich Michael Heissig (Irmgard Knef) ein. Vielleicht könnte er ein Anlaufpunkt sein...

Grüße
Bastian

Burkhard Ihme

#2
Zitat von: mkasek am 04. Januar 2013, 14:02:42
Ich würde mich gern mit euch austauschen.
Wenn man in der "Übersicht" oben auf den Link "Mitglieder" geht, wird bei einigen Mitgliedern eine Website angezeigt. Und gelegentlich geht es dort um Georg Kreisler. So bietet z. B. Mandy Kasek eine Arbeit über Kreisler zum kostenlosen Download an
Sorry, das war jetzt nicht wirklich hilfreich.
Ich dachte, man findet man auf diese Weise noch was interessantes. Aber leider nichts wissenschaftliches, soweit ich sehe.

mkasek

Danke für die Antwort. Ja, ich arbeite gerade an einer Diss. über Kreisler. Wenn jemand einen interessanten wissenschaftlichen Artikel kennt, bitte melden. Die Download-Magisterarbeit stammt von mir. Allzuviele Forschungsarbeiten zu Kreisler gibt es leider nicht. Ich freu mich über Anregungen aller Art.

Liebe Grüße!

Bastian

Hallo Mandy,
vielleicht bringt der Scholar-Google ein paar Ansätze. Hab die Treffer mal kurz überflogen- das ein oder andere liest sich recht interessant an.

Grüße
Bastian