Als der Kriege zu Ende war

Begonnen von Guntram, 23. März 2007, 14:21:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guntram

ZitatAls Soldat der amerikanischen Armee erlebte ich das Kriegsende in Wiesbaden. Am Tag der deutschen Kapitulation rief uns unser Oberst zusammen und sagte: [ch8222]Leute, feiert nicht! Erstens ist der Krieg nicht aus, denn unser Krieg gegen Japan kann noch Jahre dauern. Und zweitens habe ich verläßliche Informationen, daß auch der Krieg in Europa bald von neuem losgehen wird und zwar gegen Rußland." -
Das fand ich damals umwerfend komisch, und ich bin bis heute nicht aus dem Lachen herausgekommen.

Beitrag von Georg Kreisler
Aus Pardon Ausgabe 07/1975
Illustre Zeitgenossen berichten in PARDON, was vor 30 Jahren zum Lachen und zum Heulen war
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac