Zur allgemeinen Info

Begonnen von Sandra, 23. Oktober 2004, 14:11:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra

Unser aller Basti hat gestern bei Bronner-Geburstagsfest gesungen. Er - und ein Stapel Anderer, die auch  Ständchen darbrachten, wie der Ernstl Stankovski (schöne Grüsse, Dagmar!) und etliche hiesige Burgtheater- und kabarett-grössen.
Und er hat Lach- und Begeisterungsstürme geerntet!!!


Andrea

Bronni, wenn du Geburtstag hast..., war's das? Habt Ihr's zuende gedichtet?
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Yep. Zusammen mit Ernstl und Basti und Rogers Freund und Bela. Es war enorm böse, das Lied (was etliche gefreut hat) und hat mehr oder weniger gesagt, er soll doch lieber Kreisler singen, dann hören wir auch lieber zu.

Andrea

Fein, dass die Jungs meine Grundidee so schön umgesetzt haben. ;-). Den Text möchte ich aber noch hier zu lesen kriegen, Basti.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

ups.
Das wird nciht gehen. wir haben ihn auf Servietten geschrieben, und die haben wir nach dem Gesang dem Bronner verehrt. heute war er da, und hat durchblicken lassen, dass er sehr wohl kapiert hat, wie wir ihn verarschen, hähä. Aber er kann's mit uns ja auch machen - und insofern ehrt ihn sehr, dass er nciht nur austeilen, sondern auch gut einstecken kann.

Andrea

Dann muss jetzt der Bronner den Text ins Forum schreiben. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

Danke für die Grüße von Ernst  :) und Glückwunsch Basti zum gelungenen Auftritt. Schade - hätte ich gerne persönlich gesehen.
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

Oh, danke für diesen Thread, Sandra. Den Bronny haben wir gemeinsam gegeben. Sandra hat gesungen und ich hab pianiert. Ich hätte mich nicht getraut den Bronny als Bronny anzusprechen. GeSUNGEN hab ich dann ein anderes, eigenes Liedchen.

Hier ein Brainstorm:

Bronny
In der kleinen Broadway Bar ist der alte Bronner da.
Er hat jeden Abend eine andre Braut.
Wie er in die Tasten greift,
Wie er durch die Stücke schleift,
Ist vermutlich jedes zweite Stück geklaut

Sein famoses Spiel verwirrt die Menschen ganz und gar,
...
Jeder, der den Bronner hört,(?)
Jeder den der Bronner stört,(?)
...

Bronny, wenn du Geburtstag hast,
Bist du bei uns zu Gast
Die ganze Naahaacht.
Bronny, sing weiter ganz in Ruh!
Wir hören eh nicht zu.
Spiel doch mal Bidla Buh!

Bronny, wenn du's zusammenbringst,
Und endlich Kreisler singst,
Das hätt'ma gern.
Bronny, auch wenn du drob zerspringst,
Dann tät' ma wieder gerne Bronner hör'n.

Andrea

Da fehlt bestimmt noch was oder? Aber danke für das Rest-Brainstorming ;D.
Sehen uns morgen, denk ich, in Bonn.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

ZitatSein famoses Spiel verwirrt die Menschen ganz und gar,
und sie schauen fasziniert auf seine Nasenhaar

aber weiter weiss ich auch nciht mehr....