Zum Fest der Liebe (?)

Begonnen von Bassmeister, 17. Dezember 2004, 19:43:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorian

Tja, besser is' bei einer Sorte zu bleiben.
Aber da muß jeder mal durch  ;D

Maexl

is doch alles das selbe....  ;D

Dagmar

Fröhliche Weihnachten Euch allen  ;D
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Andrea

#28
"Wehnachten über deutschland", mein Server spinnt zwischendurch, und dann geht er wieder. Na fröhliche Weihnachten! Der Tag fängt ja gut an. Ich hoffe, eurer ist besser, und wahrscheinlich schlaft ihr noch ;-). Würd ich auch noch gern.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Andrea

Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,

when the Glatteis in the street
and we all a Glühwein need,

then you know es ist so weit,
here she is the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
weil die people fahren jetzt;

all to Kaufhof, Mediamarkt
kriegen nearly Herzimfarkt.

Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Marry christmas, merry christmas
Hear the music, see the lights
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
Merry christmas allerseits!

In the kitchen mother bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.

Daddy in the Nebenraum
Schmückt a riesen Weihnachtsbaum.

He is hanging auf the balls
Then he from the Leiter falls.

Finally die Kinderlein
Kommen to the Zimmer ,rein.

Es sings the family
Schauerlich ,,Oh christmastree!".

Jeder in the House
Is packing die Geschenke aus.

Marry christmas, merry christmas
Hear the music, see the lights
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
Merry christmas allerseits!

Mama finds unter the Tanne
A brandnew Tefflonpfanne.

Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.

The president on TV speaks
All around is harmony.

Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes the Feuerwehr
With Tatü, Tata daher.

They bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.

They cry: ,,Wasser marsch!
Christmas, das is now im Arsch!"

Marry christmas, merry christmas
Hear the music, see the lights
Frohe Weihnacht, frohe Weihnacht
Merry christmas allerseits!

Das hat Udo Jürgens bei "Menschen, Bilder, Emotionen" gesungen, und seither zieht es sich durch die Mail-Landschaft.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sue

Euch allen auch von mir schöne Feiertage und vor allem einen guten Start ins neue Jahr.
Bin bis Anfang Januar offline und schon gespannt, was bis dahin hier so alles vonstatten geht....

Bastian

Jawoll: Udo (Jürgens) Fröhliche, Otto Selige... Frohe Weihnachten, Hannuka, was immer ihr auch feiert! Oder schlicht: eine schöne, ruhige Zeit ohne Halleluja- Brimborium. Sauft nicht so viel! Es geht um Besinnung, nicht ums Gegenteil.
Lieben Gruß an alle, es ist wahrlich ein schönes Jahr mit euch gewesen.
Basti

Andrea

Ja, das Jahr mit euch war wirklich wunderschön. Ich kann für mich eigentlich sagen, dass diejenigen, die ich inzwischen persönlich kennengelernt habe, mein Leben ganz schön "umgekrempelt" haben. Okay, mein lebenkrempelt gerade, weil ich es in die Bahn bringe, in der ich es haben möchte. Aber Ihr spielt dabei schon eine wesentliche Rolle. In Gedanken sitze ich gerade wieder mit Dagmar, Basti, Sandra und Roger zusammen... Aber real ginge das im Moment gar nicht, weil Sandra mit Fieber im Bettliegt... Ich gehe heute Abend auf einen Zwillingsgeburtstag bei mir um die Ecke. Mal schau'n. Und wenn mir alles zu laut ist, dann gehe ich wieder nach Hause.
Ich bin gespannt, welche Melodien uns Nase nächstes Jahr bringt und wie die Musik, die Basti und ich zusammen machenn, klingt...
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

jap... allen ein frohes fest und nen guten rutsch ins neue jahr. ich glaube nicht, dass ich allen sagen muss, wie sehr es mich freut jeden zu kennen - das wisst ihr schon selber :-* .
ich bin auch bis anfang januar weg: Snowboarden in Davos *froi* - morgen früh gehts los.

Dorian

Liebe Grüße und beschauliche Festtage auch von mir an euch alle.

Bis zum 30. bin ich noch hier, dann geht's wieder kurzzeitig in mein Winterquartier.

Andrea

Wie sich vor einer Stunde etwa herausgestellt hat, bin auch ich ab Montag bis 1. Jänner weg. Ich besuche eine alte Freundin, die ich aus Wien kenne, in der Nähe von Aalen. Sie hat sehr lange in Ägypten gewohnt (als Tauchlehrerin gearbeitet) und wird das voraussichtlich - nach einem Karibik-Aufenthalt - auch wieder tun. Und ich bin Ende Januar bis Anfang März dann endgültig auf Kur (hab vorgestern den schriftlichen Bescheid bekommen, jetzt glaub ich's dann auch). Also sehe ich Michi sonst erst 2006 wieder... Und ein kleiner Tapetenwechsel tut mir zwischendurch auch ganz gut.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

Hey, cool. In aalen gibt es (das ist doch das Aalen bei Stuttgart, oder?) eine totaaaal nette Therme, mit riesen Sauna und so. Ich hab da letztes oder vorletztes Jahr gespielt. Zahlt sich echt aus. Nur die Aufgüsse sind halt deutsche Aufgüsse, aber man kann nicht alles haben ;-)

Andrea

Super. Vielleicht schaffen wir's ja dorthin, wenn Michi auch gern in die Sauna geht.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

ZitatHey, cool. In aalen gibt es (das ist doch das Aalen bei Stuttgart, oder?) eine totaaaal nette Therme, mit riesen Sauna und so. Ich hab da letztes oder vorletztes Jahr gespielt. Zahlt sich echt aus. Nur die Aufgüsse sind halt deutsche Aufgüsse, aber man kann nicht alles haben ;-)

jap

nur liegt dieses aalen am arsch der welt
mitm auto bescheiden zu erreichen und noch hinter stuttgart.
sonst hätte ich mir deinen auftritt nicht entgehen lassen. so häufig bist ja schließlich nicht in BW

Andrea

Verschütteter Milch soll man nicht nachweinen - so du auch nicht Sandras Auftritt in Aalen. - ;-) Es soll dir nur gesagt sein, dass es eine Zugverbindung von Stuttgart nach Aalen gibt. Die muss ich am Montag nehmen. Deshalb weiß ich das.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Maexl

#40
joah aber da müsste ich wie immer: offenburg-baden baden-karlsruhe-pforzheim-stuggitown
das is eine ecke wie ein triangel  :-/
sch* schwarzwald...

Andrea

Verstehe. Sch. Schwarzwald hat in diesem Zusammenhang meine Mitbewohnerin auch vor ein paar Tagen gesagt. Scheint mit dem Zug echt kompliziert zu sein.
@Sandra: Was ist der Unterschied zwischen einem österreichischen und einem deutschen Aufguss? Wenn wir ihn kennen, können Dagmar und ich an unserem Sauna-Tag entscheiden, ob wir heute österreichisch oder "deutsch" aufgießen wollen. ;D Deutsch aufgießen ... klingt ja irgendwie fast so als dürfte man das so nicht schreiben.
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra

#42
Also, "deutscher aufguss" ist eine Wortschöpfung von mir - und es kann gut sein, dass ich bisher einfach immer nur in den falschen Saunen gelandet bin. (Allerdings sagt mein Agent Axel auch, die Ösi-aufgüsse sind härter ...)
Die deutschen schütten grade mal ein Spucki wasser auf, so husch husch, und das war's dann auch schon. Meistens kommt ein Badewaschel rein, schüttet mal kurz ein bissel was auf, und geht wieder. Man merkt kaum einen Unterschied. Die Österreicher machen die Aufgüsse selbst, immer irgendwer - es wird nur das Schaff hineingestellt. Und sie nehmen zwei mal hintereinander je drei volle Kellen, die LANGSAM aufgegossen werden, nach jeder Kelle wird etwa 30 Sek gewartet, und nach drei Kellen wird erst mal ziemlcih kräftig mindestens ein bis zwei Minuten kräftig gewachelt, mit dem Tuch, die ganze Luft geschlagen und umgerührt.  nach dem Wacheln das selbe noch mal - es wird quasi die ganzen 10 Minuten, die man nicht rausgehen soll während des aufgusses, aufgegossen oder gewachelt. Das ist einfach härter - da spürt man, das aufgegossen wurde. Am Nettesten ist es natürlich, wenn man dann noch China-Öl oder so in das aufgusswasser tut.
In deutschen Saunen ist es - also, die, in denen ich war! - auch nciht so heiss. maximal 80,85 grad - das ist in Ösiland die MILDERE Variante. Da gehts bis zu 100 Grad - die meisten haben so 90,95.
Da schwitzt man dann natürlihc auch nicht so, oder man muss 20 minuten drin sitzen - und ich bin gerne 10 Minuten, höchstens 15 drin, das dafür aber ordentlich.

Sollte jemand aber in Berlin eine Sauna kennen, wo es heiss ist und die Aufgüsse so richtige Aufgüsse - ich bin dankbar für jeden tipp!!!

Dagmar

 Nee - in Berlin nicht, kenn' ich mich gar nicht aus. Musste halt noch einmal mehr zu mir kommen - hihi  ;) :D ;D

Ich mache das nämlich eigentlich genauso wie von Dir beschrieben (unabhängig davon, was der Axel sagt - was der schon so sagt .......  >:(  ):

Aufguss mit einem schönen Öl drin (hab' ich mehrere Sorten, kannst Du Dir dann aussuchen): Aufgiessen, wedeln (so heisst das hier - hihi  :) ), nochmal aufgiessen, wedeln und das ganze nochmal. Meine Sauna kann man in der Temperatur frei einstellen: Bis 120 Grad. Ich nehme immer 100.

Also unser "private weekend" - vielleicht doch lieber in Bonn?  ;) ;) ;)
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

#44
Auf 220°C vorheizen, dann Dings entnehmen (wahlweise aus Schüssel oder Packung, ggf Folie abziehen, Teig auswallen, entkernen jenachdem etc...) und bei Umluft ca 20 min goldgelb backen... Dann gut Öl dabei und hmm.

Dazu servieren wir einen 97er deutschen Aufguss und Sch* warzwälder Sch* inken.

Sandra

Klingt interessant, Basti, aber ich mag Dich doch am Liebsten gedünstet und mit Nockerln. ;D

Andrea

...kann man ihn doch nicht nur gedünstet und mit Nockerln essen. ;D
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Sandra


Andrea

 :-*
Wie kommst du auf roh?
Zitat:
und bei
Umluft ca 20 min goldgelb backen...

;D  :-/
Zum Licht gehört der Schatten, zum Tag die Nacht. Das musst du dir so oft sagen, bis du es weißt und für selbstverständlich hältst. Dann kannst du nicht enttäuscht darüber sein. Denn leben heißt: Das

Dagmar

... und mit abgezogener Folie - hähähä. Basti mit abgezogener Folie - ahaaa! Na wenn das mal nicht 'ne heisse Nummer wird - im Ofen natürlich! Ein Narr, wer Böses dabei denkt....  8)

Jörg sagt: Ob Basti schon schön gebräunt und gar ist, oder ob 220 Grad nicht reichen :o
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.