Hauptmenü

Witz des Tages

Begonnen von Guntram, 05. Dezember 2003, 13:22:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whoknows

#525
Nein, das finde ich nicht (kann das nicht irgend ein Moderator in einen anderen Thread verschieben, bitte? :-*) - denn es hindert dich ja keiner, Deine Religion durch Dein ganzes Leben ziehen zu lassen, und überall ihren Dogmen zu folgen. Du kannst sogar unterrichten, wenn du magst - aber dann eben an religiösen Schulen, wenn du ein Kopftuch oder Peyes tragen willst. Im Übrigen hat jede Religion inzwischen moderne Versionen, wo man sich nicht mit Kleidung deklarieren muss. Wenn du allerdings extrem fundamentalistisch sein willst, musst Du eben nicht nur DEINE Regeln einhalten, sondern auch die der Anderen - das ist doch nur fair.
Ich verstehe einfach immer nicht (sic!), warum Fundamentalisten immer von allen ANDEREN erwarten, dass man auf sie Rücksicht nimmt, und sie wollen aber keine Rücksichten auf die Anderen nehmen.

So wie die Islamisten, die gerne die Errungenschaften der säkularen Welt verwenden - aber die säkularen Bedingungen, unter denen sie geschaffen wurden (und nur unter denen sie geschaffen werden konnten, zum Teil) verdammen.

die viel berufene Toleranz funktioniert BOTH WAYS!!

michael

@whoknows:
Carell hat doch aufgehört -soweit ich das mitbekommen habe.
Und wenn er bei der Preisverleihung solchen, von Bastian zitierten (habe es nicht selber gesehen) Humor vorträgt: Dann hat er doch noch das Zeug zum Vortragen, oder?

michael

Und die Forumsuhr zeigt die Fälscher-Sommerzeit an. ... Igitt.

whoknows

Fälscher Sommerzeit? Nixverstan.

Aber den Witzen nach gemessen, hat er doch eben nicht das Zeug zum Auftreten.... ::)

Bastian

#529
Dann hätte er aber nicht, wie du sagst, früher mit dem Auftreten aufhören sollen, sondern er hätte früher nie mit dem Auftreten anfangen sollen,...  ::)

Zitat(kann das nicht irgend ein Moderator in einen anderen Thread verschieben, bitte?
Einfacher noch: Schreib es doch in einen anderen Thread.

Choirgirl

Hoffentlich lade ich hiermit nicht den Zorn aller Christen auf mich (obwohl ich selbst christin bin):

Jesus geht durch die Wüste. Da kommt ihm ein alter, blinder Mann mit wallendem, weissen Haar entgegen, die Arme suchend ausgestreckt: "Ich suche meinen Sohn, ich suche meinen verlorenen Sohn". Meint Jesus zu ihm: "Vielleicht kann ich dir helfen alter Mann. Beschreibe mir deinen Sohn, woran kann man ihn erkennen?" Der alte Mann: "Er hat von Nägeln stammende Löcher an Händen und Füssen!" Darauf Jesus : "VATER !!!" Alter Mann: "PINOCCHIO !!!"

Computer says no.

whoknows

hähä - ich kenne den witz ganz anders, aber mit der gleichen Pointe. Ich finde den total süss!!

Dagmar

#532
ZitatWas denkst Du, was passieren würde, wenn eine bayerische Zeitung Jesus als "Lattengustl" bezeichnet und ein Karikaturist eine Sado[-Maso-]Zeichnung (Anleihe bei der Kannibalengeschichte von Rothenburg) mit Jesus mit Latte am Kreuz anfertigt, der die Kreuzigung lustvoll-stöhnend genießt?
Und angenommen, es wäre gerade Wahlkampf und Stoiber träte gegen einen protestantischen Preußen an und die Zeitung wäre ein Hofblatt seines protestantisch-preußischen Gegenkandidaten der Gegenpartei.  
Was meinst Du, was dann in D-Land los wäre?

Na, es gäbe wahrscheinlich einen auf Bayern beschränkten ziemlichen Aufruhr, ein paar Demonstranten auf den Straßen und eine Menge Presse. Ganz sicher würde aber keiner das Redaktionsgebäude der Zeitung anzünden. Kaum vorstellbar, dass in ganz Deutschland Steine auf den Straßen fliegen würden, Leute ihres Lebens nicht mehr sicher wären und Autos demoliert werden würden.

Vielleicht hätte sich die ganze Eskalation vermeiden lassen, wenn der eine oder andere diplomatischer gehandelt hätte. Das ist aber für mich eine reine Taktfrage und geht mittlerweile am eigentlichen Problem weit vorbei. Es geht nämlich jetzt um ein Prinzip, das in liberalen Demokratien nicht verhandelbar ist: Die Freiheit der Meinungsäußerung. Man kann das ruhig und sachlich erklären und sollte das auch entschieden tun. Bei den Drohungen und Forderungen der muslimischen Welt geht es nämlich nicht nur um verletzte Gefühle. Es steht die Vorstellung dahinter, dass jeder öffentliche Raum religiösen Regeln zu unterstellen sei, die jeder Staat auf der Welt durchzusetzen habe. Liberale Demokratien folgen aber einem grundlegend anderen Modell: Sie garantieren einen öffentlichen Debattenraum, in dem sich Positionen aneinander reiben können und müssen. Ich habe die Tage in diesem Zusammenhang irgendwo ein Zitat von George Orwell gelesen: "Freiheit ist das Recht, anderen etwas zu sagen, das sie nicht hören wollen". Die Meinungsfreiheit darf nur da eingeschränkt werden, wo unverhältnismäßig Grenzen anderer verletzt werden. Solche Grenzen werden aber nicht vom Mob auf der Straße oder von religiösen Gelehrten bestimmt, sondern allein von Gesetzgebern und Gerichten. Private Aufrufe und gewaltfreie Demonstrationen sind Teil einer solchen öffentlichen Debatte und legitim. Brennende dänische Botschaften sind das nicht.

ZitatUnd die Carrell-Geschichte ist einfach traurig. Noch ein Fall von jemandem, der nicht weiss, wann man aufhören sollte....

Ich fand es nicht traurig, sondern sehr anrührend. Ich habe ihn mit großem Respekt gesehen. Er ist da nämlich nicht aufgetreten im üblichen Sinne. Er hat einen hoch dotierten Preis bekommen für sein Lebenswerk. Und er hat ihn "bloß" entgegen genommen und sich bedankt. Das hat er mit enormer Würde und anrührendem Humor und Selbstironie getan. Er tritt meines Wissens schon Jahre nicht mehr auf und hat seine berufliche Karriere lange für beendet erklärt.

Und was das Verschieben von Beiträgen in andere threads betrifft: Ich schlage vor, wir schreiben einfach jetzt alles, was uns so einfällt, in einem thread immer weiter runter  ;) Ich hatte übrigens ein totaaal schönes Wochenende, einen echten Hochpunkt! Basti war da, wir haben geprobt, fein gefuttert und Ideen für unser neues Programm entwickelt, und es war sooooo nett!!!!!!
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Bastian

#533
ZitatIch schlage vor, wir schreiben einfach jetzt alles, was uns so einfällt, in einem thread immer weiter runter  
... und ich sortiere es dann und füge das Zeug in mir passend erscheinende Threads ein. :P

Ja, wieder einmal ein wunderschönes Wochenende bei Anuths! Und da gibts Futter ohne Ende- alles, damit ich Kraft uns Saft für die verbliebenen, noch herauszuhörenden Brecht Stücke sammeln kann. Wirklich famos! Das werde ich jetzt an den Liedern abtrainieren. [smiley=old_kiss.gif]

frei nach Bert:
"Wie man sich fettet, so wiegt man,
Dabei nehm ich rasendschnell zu.
Also, wenn einer frisst, dann bin ich es,
muss drum eine verhungern bist's du."

michael

#534

ZitatFälscher Sommerzeit? Nixverstan.

@whoknows: War nur ein Versuch meinerseite,  unterschwellig Meinungsmache gegen die Sommerzeit zu machen - mit dem langfristigen Ziel der Abschaffung (der Sommerzeit, nicht der Zeithttp://www.georgkreisler.net/yabbfiles/Templates/Forum/default/rolleyes.gif
Augenrollen).
Aber sowas Ernstes gehört nicht unter Witz des Tages

whoknows

Sorry, das ist bei mir das falsche Horn. Ich hab's gerne, wenn ich mehr vom Tag mitkriege....

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

michael

@whoknows:
ZitatSorry, das ist bei mir das falsche Horn.
Darum ja der Versuch der unsichtbaren und unterschwelligen Propaganda an unaufffälliger Stelle. In 30 Jahren wird sich der Erfolg zeigen!


Bassmeister

ZitatUnd die Forumsuhr zeigt die Fälscher-Sommerzeit an. ... Igitt.

Da fällt mir was ein, was on topic ist und mich einen ganzen Abend lang nicht hat zur Ruhe kommen lassen. Besonders was für Computerfreaks. Zeit mitbringen!

http://www.stophiphop.com/modules/news/article.php?storyid=184
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Bastian


Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Bassmeister



ist ein Filmchen. Braucht ne schnelle verbindung.
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

michael

@Guntram:
Lustig ist das aber überhaupt nicht. Ich kann wirklich nicht lachen bei Berichten, in denen Menschen gewaltsam sterben - warum und wie auch immer.

whoknows

Das ist doch gestellt.

Guntram

Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Choirgirl

#546
Wir sollten für den Englischunterricht ein Liebesgedicht über irgendeinen Haushaltsgegenstand schreiben. Das ist bei mir herausgekommen:

Ode To Thee – My WC
I love you so, indeed, to bits>> You know my dirtiest
secrets>>Which no souls know and
never will>>except my doctor, when
I'm ill. From liquid to solid – you gulp it all >> I bet, you'd
handle a medicine ball. You are the
one – there is no doubt –to whom
I puke my big heart out. >> You don't
c
omplain, because you can't speak>>but that's
no shame – still waters run
deep>> and pulling the
c
hain appears to me like the most
beautiful melody. Remember my goldfish,
his name was Dave?>> – Of course
you do! – You are his grave.
And if one day I had
to die>> I'd like
within your
bowels
to lie.
(das Gedicht sollte eigentlich die Form einer Klobrille haben  8-)) Ich hab mal versucht, die Form zu verändern ... naja, immerhin besser als vorher.
Computer says no.

Dorian

Hi, Choirgirl, du musst Zentrierung und Courier als Schrift einstellen.

Aber das Gedicht ist auch so genial.  :D

angel

#548
but
who cares ?

Das Gedicht bzw. der Witz hat sehr viel Tiefe und hintergründig auch Schwarzhumoriges, da man sich heutzutage keinen Sarg mehr leisten kann.  8-)

aus einem lOch sind wir gekOmmen - in ein lOch werden wir zurückkehren?

Weiß jemand, warum auf den KlOtüren "OO" stand/steht?


Choirgirl

Dich kümmerts anscheinend nicht!  :-/ :'(
Computer says no.