Hauptmenü

Witz des Tages

Begonnen von Guntram, 05. Dezember 2003, 13:22:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angel

@ Eric

Ich mag grundsätzlich keine Witze, die Äußerlichkeiten und Klischees/Stereotypen beinhalten. >:(  

Sandra

Ich finde, das kommt sehr drauf an, WER sie WEM erzählt. Und mit welcher Grundhaltung.
Sonst artet das in Dogmatismus aus - und DER ist wiederum mir höchst suspekt. 8)




Bastian

#427
Ich lache trotzdem.



("Humorist, weil er trotzdem lacht")

Dagmar

#428
HÄHÄHÄ *böseunddämlichundkomplettunintellektuellgrins:

Ein Typ steht an der Supemarktkasse und sieht plötzlich eine Blondine. Die Blicke treffen sich. Sagt der Typ: "Es kommt mir so vor als ob wir uns kennen." Sagt die Blondine: "Ja das kann sein, glaube ich auch!"
Sagt der Typ: "Aaah, jetzt weiß ich. Du bist doch die Stripperin, die auf meinem letzten Geburtstag nackt auf dem Tisch getanzt hat, die ich dann auf dem Tisch genommen habe, während Deine Freundin mir eine Gurke von hinten reinschob und mich mit nassen Selleriewurzeln auspeitschte?!"

Sagt die Blondine sehr kühl: "Nein, ich bin die Klassenlehrerin von Ihrem Sohn"
Je fester dir einer die Wahrheit verspricht, in Programmen und Predigten, glaube ihm nicht. Und geh' zu den Gauklern, den Clowns und den Narr'n: Dort wirst du zwar nix, doch das in Wahrheit erfahr'n.

Zyankalifreund

 ;D Okay, du hast gewonnen Dagmar. Ich bin nicht gut im Witzeerzählen. Deiner ist genial!

angel

ZitatIch finde, das kommt sehr drauf an, WER sie WEM erzählt. Und mit welcher Grundhaltung.
Sonst artet das in Dogmatismus aus - und DER ist wiederum mir höchst suspekt. 8)


Ich habe den "Witz" von Eric in meinem Kopf gleich umgewandelt in:
"Wo gehen die armen Deutschen am liebsten Klauen? Bei Aldi oder Lidl, weil's da am preiswertesten ist..."

So gefällt er mir einfach besser. ;D
Aber nicht, weil ich eine Blondine bin...

Ansonsten, liebe Sandra, gebe ich Dir zu 75% recht, aber 25% "Dogmatismus" behalt ich für mich ;)

Vielen Dank an Dagmar wegen des Anti-Blondinenwitz-Witzes ... :D

Sandra

#431
Und hier diskriminieren wir wieder eine Bevölkerungsgruppe: (funktioniert leider nur auf englisch)
Two alligators were sitting at the side of the swamp near
Washington,DC. The smaller one turned to the bigger one and
said, "I cain't unnerstand how you kin be so much bigger 'n
me.
We're the same age, we was the same size as kids. I just don't
get it."

Well," said the big 'gator, What you been eatin'
boy?"
"Politicians,
same as you," replied the small 'gator.

"Hmm. Well, where do y'all catch 'em?"
"Down 'tother side of the swamp near the parkin' lot by the
capitol."

"Same here. Hmm. How do you catch 'em?"

"Well, I crawls up under one of them Lexus and wait fer one to
unlock the car door. Then I jump out, grab 'em on the leg,
shake
the shit out of 'em, and eat 'em!"

"Ah Haaa !!!" says the big alligator, "I think I see your
problem. You
ain't gettin' any real nourishment. See , by the time you get
done
shakin' the shit out of a Politician, there ain't nothin' left
but an
asshole and a briefcase."



(Oder: Warum haben so viele Frauen blaue Flecken um den Bauchnabel? Es gibt auch blonde Männer.)

Suse

Hallo angel,
was ist denn besser daran, "arme Deutsche" zum Witzobjekt zu machen als Blondinen?

Sandra

#433
Ich denk mir gerade, dass der Witz von Dagmar eigentlich nur in einem Biedervolk so richtig funktioniert. Eine etwas freiere Gesellschaft kann darüber bestenfalls kurz mal lächeln. Aber Bruhaha gibt's nur dort, wo Sex noch peinlich ist...

Überdies ist es unter anderem das Wesen des Witzes an sich, dass er mit Klischees spielt . Ergo werden praktisch IMMER irgendwelche Bevölkerungsgruppen oder Teile verarscht. Seien es jetzt Blondinen, Politiker, Juden (auch Nichtjuden oder Schwiegermütter....


Ist Euch übrigens bewusst, dass es das Wort Schadenfreude nur in zwei Sprachen dieser Welt gibt: Deutsch und Ungarisch. Alle anderen Sprachen haben natürlich Umschreibungen - aber kein eigenes Wort dafür.

Guntram

Kommt jemand zum Friseur und meint: "Ich möchte gern attraktiver aussehen. Bitte machen Sie mir eine Frisur wie die von Gregor Gysi."
"Ich glaube nicht, dass Ihnen diese Frisur stehen würde", antwortet der Friseur, "dafür haben Sie zu viele Haare."
"Na gut, dann möchte ich eben die Frisur von Jürgen Trittin."
"Glauben Sie mir, auch diese würde nicht zu Ihrem Gesicht passen."
"Ich geb's auf, dann eben wie immer."
"Ist recht, Frau Merkel, wie immer!"


Gerhard Schröder hat sich schon auf die Strategie für den Wahlkampf 2006 geeinigt. Allerdings ist noch umstritten, welcher Teil von Deutschland diesmal geflutet wird. Aus Gründen der politischen Korrektheit soll angeblich diesmal Hessen bevorzugt werden


Was ist der Unterschied zwischen der SPD-Regierung und einem Orgasmus? Antwort: Unter der SPD-Regierung stöhnt man länger.


Schröder fährt Freitag abend nach Hause zu Doris. Auf dem Weg am Straßenrand sieht er zwei Arbeitslose, die sich vom kärglichen Gras im Straßengraben ernähren. Schröder hält an, holt die beiden in seine Dienstlimousine. Als sie ihm erklären, dass sie keinen Job, kein Haus und nichts zu essen haben und sich deshalb vom Gras am Straßenrand ernähern müssen, antwortet Schröder: "Also, das kann man nicht so lassen. Ihr kommt jetzt mit zu mir nach Hause, das wird euch gefallen. Bei mir im Garten steht das Gras fast einen Meter hoch!"
Träume sind nicht Schäume, sind nicht Schall und Rauch,
sondern unser Leben so wie wache Stunden auch.
Wirklichkeit heißt Spesen, Träume sind Ertrag. Träume sind uns sicher schwarz auf weiß wie Nac

Müchri

Wahre Begebenheit:

Ein Freund ruft mich an und bittet mich, sein Auto zur Werkstatt abzuschleppen, Ihm hätte es den Motor zusammengehaut.

In der Werkstatt:

Freund: Griaß God, mir hats an Motor zammg´haut, kanntns amoi schaung, was da los is?

Mechaniker: Jaja schau ma glei...

Mechaniker öffnet die Motorhaube, schaut hinein und sagt nach einem kurzen Moment mit sachkundigem Blick:
Des konn I eana ganz genau song, wos do passiert is: Eana hods an Motor zammg´haut ...

Bastian

:D Fachmännisch. Sei gegrüßt, Müchri!

Sandra

Hallo Müchri! Ist das ein kaputtes Münchri oder ein verkapptes Ösi? :D

Bassmeister

Oder gar ein Bluuuntschli! *Stimme überschlag*  :P
[size=9]Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht...[/size]

Müchri

@Sandra: Nö, leitet sich schlicht von Müller Christian ab. So hat mich mein Vater in meiner frühen Kindheit mal genannt. Als ich in der Schule dann immer nur der "Müller" war, hab ich den "Müchri" halt als Spitznamen eingeführt, und war seltsamerweise damit erfolgreich.  

Sandra

 ;D Herkunftsmässig bin ich jetzt so schlau wie vorher. ;D

Müchri

Achso, bin aus Landshut, das ist die Hauptstadt von Niederbayern...Vorher war das die Hauptstadt von Bayern, aber 1504 wurde das München. Und die Ä..... haben uns dann 1826 auch noch die Uni weggenommen, jetzt darf ich 70km pendeln.....Frechheit >:(

Zyankalifreund

#442
Zitatjetzt darf ich 70km pendeln.....Frechheit  
Achtung!!! Achtung!!! Dieses Forum ist eine Nichtraunzerzone!!!


 ;D (kI)

Müchri

#443
Sry :-* :-* :-*, aber 358 Semester lang jeden Tag Zug fahren...ach nee, anfangs wars ja noch Postkutsche, das war vielleicht stressig....

Sandra

Und da soll noch wer sagen, unsere Jugend sei nciht Bildungshungrig. ;D

angel

#445
ZitatHallo angel,
was ist denn besser daran, "arme Deutsche" zum Witzobjekt zu machen als Blondinen?


Hallo Sandra und Suse,

ich habe Eure Antworten irgendwie überlesen und erst heute wahrgenommen, da ich relativ selten (verglichen z.B. mit Euch) hier online war.

Nu ja, ich stand gerade in einem Emailwechsel mit einem Freund, der mir von den Anzüglichkeiten eines Lehrers gegenüber seiner Tochter berichtete und die immer wieder dumpfe Blondinenwitze über sich ergehen lassen mußte und die mit ihren 15 Jahren an Krebs erkrankte.
Ich hatte just einen Brief an den Lehrer gelesen, in dem auch diese Blondinenwitze erwähnt wurden, als ich dieses Forum betrat und mit einem Blondinenwitz konfrontiert wurde.

Natürlich kommt es darauf an, ob man einen Witz erzählt, um jemanden zu kränken oder um ggf. Klischees auf den Arm zu nehmen.  Mir ist natürlich bewußt, daß Eric diesen Witz nicht erzählt hat, um Blondinen zu kränken, war aber trotzdem davon unangenehm berührt und brachte dies dann ggf. etwas harrsch zum Ausdruck.

Außerdem mache ich einen Unterschied zwischen natürlichen und gesellschaftlichen Phänomenen / Konstruktionen.

Niemand ist z.B. dazu gezwungen, sich als Angehöriger / Untertan einer Nation/Nationalität zu fühlen, aber kann ggf. nichts daran verändern, wenn er/sie blaue Augen hat, kleinwüchsig, kurzsichtig ist bzw. blonde Haare, abstehende Ohren oder  große Füße hat.  

Suse, Du fragtest, warum ich in dem Witz von Eric "Blondinen" gegen "Deutsche" vertauscht habe: Weil der Sparzwang bzw. die "Sparbarei" ein Faktor des politökonomischen Krisenmanagements ist und die Deutschen dies eher "schlucken"und hinnehmen als z.B. die französischen Arbeiter/innen.

Herzlich Willkommen, Münri. Nach 50 Postings bist Du übrigens kein "Neuling" mehr :).

Zyankalifreund

ZitatNatürlich kommt es darauf an, ob man einen Witz erzählt, um jemanden zu kränken oder um ggf. Klischees auf den Arm zu nehmen.  Mir ist natürlich bewußt, daß Eric diesen Witz nicht erzählt hat, um Blondinen zu kränken, war aber trotzdem davon unangenehm berührt und brachte dies dann ggf. etwas harrsch zum Ausdruck.

:o Oh je, das tut mir Leid. Entschuldige bitte angel, ich dachte nicht dass ein "harmloser" Blondinenwitz sowas nach sich ziehen könnte.
Tut mir Leid.  :-*

Müchri

Hallo, angel!

"Münri" ist auch nicht schlecht, muss ja schliesslich immer RIchtung MÜNchen.....aber andererseits könnte ich mich dann auch Lari nennen... :-/

angel

@ Eric,

is ja jut, is ja jut. Ick hab doch jar nich behauptet, daß Du alle hier anwesenden Blondinen "taxieren" wolltest 8).

@ Müchri

sorry, irgendwie war mehr MÜNchen statt Müller bei mir hängen geblieben und hat sich beim Schreiben Deiner Begrüßung eingeschlichen...;)

Sandra

KInders, Ihr habt Sorgen. Uns allen gewünscht. ;D :-*